WOW!! Ihr macht mich zum glücklichsten Guru der Welt, denn das Feedback auf meinen Adventskalender ist unglaublich! Es haben sich jedoch ein paar kleine Fragen ergeben, die ich euch selbstverständlich gerne beantworte! Gerne könnt ihr auch eure weiteren Fragen unter diesem Artikel posten, ich versuche die FAQs regelmäßig zu aktualisieren um all eure Fragen zu beantworten! :-)

startseitenbanner-1140x285

  • Wie kann ich am Gewinnspiel teilnehmen?

Damit ihr am Gewinnspiel teilnehmen könnt, müsst ihr euch im jeweiligen Türchen-Artikel bei meinem WhatsApp Service anmelden. Hierfür findet ihr am Ende des Artikels ein Feld.

Zur Teilnahme am Gewinnspiel müsst ihr bei der ersten Anmeldung die Nachricht „Start“ (ohne die Anführungszeichen) an die genannte WhatsApp-Nummer schicken. Die Nummer wird angezeigt, sobald ihr auf den grünen „WhatsApp – mit Handynummer“ Button klickt. Sie hat eine deutsche Vorwahl, da der technische Dienstleister für unseren Service aus Deutschland kommt. Fügt mich einfach zu euren Kontakten hinzu, schickt mir „Start“ und wenig später bekommt ihr eine Bestätigung von mir. Um in den Lostopf zu gelangen, müsst ihr mir nur noch das Reiseziel des jeweiligen Türchens schicken (dies könnt ihr auch schon erledigen, bevor ihr meine Anmeldebestätigung erhaltet). Für Tag 1 wäre das eine Nachricht mit „Mauritius“ (ohne die Anführungszeichen).

Zusammengefasst: Ihr fügt mich zu euren Kontakten hinzu, schickt mir einmalig „Start“ und dann jeweils die Destination des jeweiligen Türchens (für Tag 1: „Mauritius“, usw.)

  • Reicht eine Nachricht, um bei allen Auslosungen dabei zu sein?

Jeden Tag beginnt um 00:00 das neue Gewinnspiel, welches bis zum gleichen Tag um 23:59 Uhr läuft. Ihr könnt jeden Tag bei dem jeweiligen Gewinnspiel mitmachen. Dazu müsst mir jedoch täglich das Reiseziel für das jeweilige Türchen schicken. Dann seid ihr für diesen Tag im Lostopf aufgenommen. Vergesst nicht, euch vor eurer erstmaligen Teilnahme am Gewinnspiel mit der Nachricht „Start“ für den WhatsApp-Service anzumelden!

  • Wo finde ich die Urlaubsguru-Nummer?

Meine Nummer findest du bei jedem Türchen meines Adventskalenders, indem du auf den grünen „WhatsApp – mit Handynummer“ Button klickst. Außerdem bei meinem WhatsApp Kracher Alarm zusammen mit allen Informationen.

  • Ändert sich die WhatsApp-Nummer jeden Tag?

Aus technischen Gründen ändert sich die WhatsApp-Nummer ständig, ja. Das macht für euch aber keinen Unterschied. Speichert die erste Nummer, die euch angezeigt wird, als Kontakt und schickt eine Nachricht mit „Start“, dann seid ihr fix beim WhatsApp Kracher Alarm dabei und könnt am Adventskalender-Gewinnspiel teilnehmen, indem ihr mir das Reiseziel für den jeweiligen Tag schickt (Tag 1: „Mauritius“, Tag 2 „Dubai“ etc.). Die Nummer, die ihr als erstes für mich abgespeichert habt, bleibt auch weiterhin gültig. Ihr müsst nicht ständig meine Nummer wechseln!

  • Bekomme ich eine Teilnahmebestätigung für den Adventskalender?

Nein. Ihr bekommt eine Bestätigung für eure Anmeldung bei meinem WhatsApp Kracher Alarm, aber nicht für das Gewinnspiel. Das heißt: Ihr schickt „Start“, um euch anzumelden. Daraufhin bekommt ihr mit etwas Verzögerung eine Anmeldebestätigung. Für die Teilnahme am Gewinnspiel schickt ihr mir dann einfach jeden Tag das jeweilige Reiseziel. Dafür bekommt ihr keine Bestätigung. Ihr seid aber ganz sicher beim Gewinnspiel dabei ;-)

  • Warum findet das Gewinnspiel über WhatsApp statt?

Mit der Teilnahme am Gewinnspiel meldest du dich automatisch bei meinem WhatsApp Kracher Alarm an. Dadurch erfährst du schneller und auf direktem Wege von absoluten Mega-Schnäppchen. Diese sind oft sehr, sehr schnell vergriffen oder im Fall von Error Fares u. ä. nur wenige Minuten verfügbar. Es wäre sehr schade, wenn euch diese Schnäppchen entgehen.

  • Bekomme ich jetzt täglich neue WhatsApp Nachrichten oder Anrufe?

Nein! Ich kann dir versprechen, dass ich euch nur über die spektakulärsten Deals informiere. Ich schreibe dir nicht jeden Tag bei WhatsApp, denn auch der Guru hat keine Lust auf Spam ;-) Anrufen werde ich dich ebenfalls nicht. Es sei denn, ich darf dir persönlich zu deinem Gewinn gratulieren ;-)

  • Was passiert mit meinen Daten?

Ich kann dir versichern, dass deine persönlichen Daten unter keinen Umständen an Dritte weitergegeben werden. Deine Handynummer wird ausschließlich für das Gewinnspiel und meinen WhatsApp Kracher Alarm genutzt. Urlaubsguru.at ist ein Projekt der UNIQ Urlaubsguru GmbH. Dies ist auch in den Teilnahmebedingungen vermerkt.

  • Was mache ich, wenn ich bereits vor dem Gewinnspiel bei dem WhatsApp Kracher Alarm angemeldet war?

Wenn du noch bei meinem alten WhatsApp Kracher Alarm unter der alten Nummer angemeldet warst, bitte ich dich, dich noch einmal für die neue Nummer mit der Nachricht „Start“ (ohne die Anführungszeichen) anzumelden. Für die Teilnahme am Gewinnspiel schickst du mir dann jeden Tag das Reiseziel des jeweiligen Türchens. Alle Informationen findest du auch auf meiner WhatsApp Kracher Alarm Info-Seite oder bei meinem Adventskalender.

  • Ich habe keine Bestätigungsantwort bekommen, bin ich trotzdem bei dem Gewinnspiel dabei?

Solltet ihr nach eurer Anmeldung mit der Nachricht „Start“ noch keine Antwort bekommen haben, habt noch ein wenig Geduld! Manchmal kommt meine Antwort erst mit einer kleinen Verzögerung, aufgrund der aktuell großen Serverbelastung. Ihr könnt mir jedoch schon vorher das Reiseziel des jeweiligen Türchens schicken und seid automatisch im Lostopf.

  • Wann erfahre ich, ob ich gewonnen habe?

Die Gewinner der jeweiligen Woche werden jeweils am Montag auf der Gewinner-Übersichtsseite bekannt gegeben. Es werden also am Montag die Gewinner der vergangenen Woche ausgelost. Die Gewinner der Tage 18-24 können leider nicht am Montag verkündet werden, da kommt auch dem Guru das Weihnachtsfest in die Quere. Deshalb findet ihr die Gewinner dieser Tage dann nach Auslosung per Zufallsgenerator direkt hier auf dieser Seite.

  • Wie werden die Gewinner verständigt?

Die Gewinner werden von mir direkt via WhatsApp verständigt.

  • Wo werden die Gewinner bekanntgegeben?

Auf meiner Gewinner-Übersichtsseite werden die bisherigen Gewinner des Adventskalender-Gewinnspiels verkündet

  • Ist das Gewinnspiel echt oder nur ein Fake?

Ich kann dir 100%-ig garantieren, dass hier gar nix Fake ist :-) Letztes Jahr wurden 24 Traumreisen verlost und auch angetreten. Dieses Jahr werden wieder 24 absolute Traumreisen verlost. Ich weiß, dass es oft schwarze Schafe gibt, aber der Urlaubsguru gehört definitiv nicht dazu. Guru-Ehrenwort ;-) Übrigens haben sich auf Facebook unter den Kommentaren des 1. Türchens bereits Gewinner des letzten Adventskalender gemeldet, als Nutzer Bedenken geäußert hatten.

  • Gibt es das Gewinnspiel für alle Länder?

Ja, das Gewinnspiel gibt es wie im letzten Jahr in allen Guru-Ländern. Es waren trotzdem sehr viele österreichische Gewinner (9 insgesamt) dabei. Daher lohnt es sich auf jeden Fall, mitzumachen. Zumal es sich um 24  absolute Traumreisen handelt. Möge das Glück mit euch sein ;-)

Falls euch noch andere Fragen unter den Nägeln brennen, schreibt sie mir einfach in den Kommentaren! :-)

Suchen

Ich helfe dir, eine passende Reise herauszufiltern.

Direkt zur erweiterten Suche

Newsletter

Nie wieder die besten Reiseschnäppchen verpassen? Melde dich jetzt für meinen topaktuellen Newsletter an!

Flug + Hotel Suche

Personenanzahl