Wer den Film Mamma Mia gesehen hat, schwärmt wahrscheinlich heute noch von der traumhaften Kulisse. Die Komödie wurden nämlich auf der griechischen Trauminsel Skopelos gedreht, die mit ihrem authentischen Charme begeistert. Die kleinen Gassen, verträumten Strände und natürlich die Kirche auf dem Felsen, wo Donna (Mery Streep) und Sam (Pierce Brosnan) sich das Jawort geben – Skopelos ist ein absolutes Traumziel.

skopelos 3
Quelle: Flickr

Skopelos – Ein absolutes Traumziel

Skopelos ist wahrscheinlich eine der romantischsten Inseln in ganz Griechenland, da ist es kein Wunder, dass sie als Drehort für den Film Mamma Mia diente. Ich glaube wir alle erinnern uns noch an die Liebeszenen am Kastrani-Strand und natürlich die Hochzeit in der Kirche auf dem Felsen – einfach nur traumhaft schön! Weiße Häuser, türkisblaues Meer und enge Gassen – Skopelos überzeugt mit Charme und Natürlichkei0t, jenseits von Massentourismus. Wenn ihr nach Skopelos reisen wollt, müsst ihr auf die Nachbarinsel Skiathos fliegen oder ihr nehmt eine Fähre ab Agios Konstantinos, Volos oder Thessaloniki. Hier könnt ihr in kleinen Hotels wohnen, die an das Hotel von Donna (gespielt von Meryl Streep) aus dem Film erinnern. Ich kann euch zum Beispiel das Aegan Wave Hotel empfehlen, das einen phänomenalen Blick auf das Ägäische Meer bietet. Ihr könnt euch aber auch ein Appartment nehmen. Weitere Hotels findet ihr auf Trivago.

skopelos 4
Türkisblaues Wasser und traumhafte Strände – das ist Skopelos! Quelle: Tripadvisor

Im Hauptort der Insel gibt es zahlreiche Kirchen und Klöster zu entdecken, die noch aus der Zeit der antiken Hellenen stammen. Aber absolutes Highlight ist natürlich die Agios Ioannis Kirche auf dem Felsen, in der sich Donna und Sam das Jawort geben. Es gibt sogar eigene Mamma Mia Wedding Packages, damit ihr so heiraten könnt wie die Hauptdarsteller aus dem Film.

mamma mia kirche 2
Auf diesem Felsen befindet sich die Agios Ioannis Kirche. Quelle: Flickr

Heiratet in der Kirche aus Mamma Mia

Gibt es etwas romantischeres als in einer Kirche zu heiraten, die sich auf einem Felsen direkt über dem Meer befindet? Ich glaube nicht ;-) Genau das ist auf der Insel Skopelos möglich. Damit ihr genauso heiraten könnt wie die Hauptdarsteller aus dem Film, gibt es sogar eigene Mamma Mia Wedding Packages! Ein Team aus professionellen Wedding Planern organisiert euch eine Hochzeit, die mindestens genauso romantisch ist wie im Film. Ihr müsst lediglich in einem Formular eure Präferenzen angeben und der Rest wird für euch geplant – cool oder?

mamma mia kirche
Die Agios Ioannis Kirche aus Mamma Mia. Quelle: Flickr

Was sagt ihr zu dieser kleinen Trauminsel? Gibt es weitere Film Drehorte die ihr gerne mal besuchen würdet? Hinterlasst mir einen Kommentar und lasst es mich wissen ;-)

Suchen

Ich helfe dir, eine passende Reise herauszufiltern.

Direkt zur erweiterten Suche

Newsletter

Nie wieder die besten Reiseschnäppchen verpassen? Melde dich jetzt für meinen topaktuellen Newsletter an!

Flug + Hotel Suche

Personenanzahl