Wie ihr wisst, versorge ich euch regelmäßig mit den besten Thermen Schnäppchen und verrate euch, wo ihr für wenig Geld so richtig schön entspannen könnt. Jetzt wollte ich mal eines dieser Angebote höchstpersönlich für euch testen und habe mich auf offizieller Mission in die Therme Loipersdorf begeben. Was ich dort erlebt habe und wie mein Urteil ausfällt verrate ich euch hier ;)

Therme Loipersdorf – Eine Therme der Superlative

Die Therme Loipersdorf wurde bereits im Jahr 1981 eröffnet und gehört heute zu den größten Thermen Europas. Die heißen Thermalquellen locken rund um das Jahr zahlreiche Besucher, die auf der Suche nach Entspannung sind. Das stetig wachsende Angebot macht die Therme Loipersdorf zum vielfältigsten Resort Europas. Hier kommt Action und Entspannung zusammen. Der Fun Park des Resorts bietet fünf Rutschen, einen Indoor Wasserspielpark und einen großen Freibereich. Wer danach entspannen will, dem stehen zahlreiche Bäder und Saunen zur Verfügung. Ich habe die Therme Loipersdorf für euch auf Herz und Nieren getestet und verrate euch ob sie die Anforderungen erfüllt.

loipi2

Mein Erfahrungsbericht zur Therme Loipersdorf

Wie versprochen gibt es in der Therme Loipersdorf wirklich zahlreiche Möglichkeiten zum Entspannen. Für den Anfang statte ich dem Schaffelbad einen Besuch ab. Das terrassenförmige Areal bietet 8.500 m² Fläche zum Relaxen. Es gibt 14 verschiedene Entspannungsbecken und Saunen. Zur Ausstattung gehören auch zahlreiche Whirlpools, ein Naturteich und ein Biotop. Bei so viel Auswahl weiß man erst mal gar nicht wohin! Für diejenigen, die gerne ganz ohne Badebekleidung entspannen wollen, gibt es auch eine FKK Sauna. Die wollte ich aber lieber nicht selber testen ;)

Nach einigen Stunden im Schaffelbad schaue ich in den AlphaSphere Cocoon. Dort erwartet mich eine ganz innovative Entspannungsmethode. Der ganze Raum ist in ein spezielles Licht getaucht, das eine farbtherapeutische Wirkung haben soll. Ich lege mich auf eine der speziellen AlphaSphere Liegen und genieße die Klänge und den Duft, der den Raum erfüllt. Für 25 Minuten im Cocoon zahlt man 10,50€ und das lohnt sich definitiv. Ich fühle mich nämlich wie neugeboren nach dieser Behandlung.

Nach dem vollen Entspannungsprogramm bin ich bereit für ein bisschen Action also geht’s ab in den Fun Park. Eines ist klar: der Spaß kommt hier wirklich nicht zu kurz. Auf den zahlreichen Rutschen kann man sich so richtig schön austoben und das mach ich auch! Wenn man einmal einfängt, will man gar nicht mehr aufhören, denn das Angebot ist einfach zu groß. Nach einigen Runden auf den verschiedenen Rutschen will ich aber erstmal meine Batterien wieder aufladen und mache mich auf die Suche nach etwas Essbarem. Auch da werde ich nicht enttäuscht. Im Marktrestaurant gibt es leckere regionale Spezialitäten, die frisch zubereitet werden. Ich gönne mir einen leckeren Salat und mache mich langsam auf den Weg in mein Hotel. Wenn ihr übrigens nur einen kleinen Snack wollt, könnt ihr auch in die Saunabar oder zum Boxenstopp im Fun Park.

loipersdorf

4 Sterne Hotel Loipersdorf Spa & Conference

Untergebracht werde ich im 4 Sterne Hotel Loipersdorf Spa & Conference (87% bei Holidaycheck aus 322 Bewertungen). Im Hotel angekommen werde ich erstmal vom freundlichen Personal empfangen, das mich gleich zu meinem Zimmer führt. Da gibt’s auch schon die nächste positive Überraschung. Die Zimmer sind sehr geräumig und schön hell eingerichtet. Außerdem befindet sich eine große Badewanne mitten im Raum. Doch das Beste ist der schöne französische Balkon, der einen Blick auf die Naturlandschaft ermöglicht.

Insgesamt hat das Hotel 197 Zimmer und Suiten, die alle über einen Balkon oder eine südseitige Terrasse verfügen. Zur Standardausstattung gehören außerdem noch ein Badezimmer mit Badewanne, ein Schreibtisch, eine Klimaanlage, ein Safe, ein Flatscreen, gratis WLAN, ein Telefon, ein Radio, eine Minibar sowie Möglichkeiten zur Tee- und Kaffee-Zubereitung. Auch Bademantel und Badeslipper stehen während des Aufenthalts zur Verfügung. Check In ist immer ab 15 Uhr möglich, Check out ist bereits um 12 Uhr.

Damit man sich nicht langweilt, gibt es einige Aktivitätsmöglichkeiten wie z.b. einen Golfkurs oder Reitercamps. Obwohl das Hotel direkt mit dem Schaffelbad der Therme Loipersdorf verbunden ist, gibt es noch einen eigenen Wellness- und Spa Bereich inklusive einem Sportbecken. Auch kulinarisch überzeugt das Hotel Loipersdorf Spa & Conference mit steirischen Spezialitäten. Beim Frühstück gibt’s frisch gepresste Säfte und regionale Kräutertees.

Mein Fazit

Obwohl ich nicht der größte Thermen-Fan bin, muss ich sagen, dass mich die Therme Loipersdorf definitiv überzeugt hat. Hier hat man einfach zahlreiche Möglichkeiten zum Entspannen und kann die verschiedensten Behandlungen ausprobieren. Wem das zu langweilig ist, dem steht zusätzlich noch der Fun Park zur Verfügung, der mir persönlich am besten gefallen hat. Die spektakulären Rutschen sind definitiv nicht nur was für Kinder ;) Auch das Hotel Loipersdorf Spa & Conference hat meine Erwartungen erfüllt und ist eine wirklich schöne Unterkunft, die man schon für wenig Geld buchen kann. Nachdem ich dieses Angebot selber getestet habe, kann ich euch die Therme Loipersdorf guten Gewissens weiterempfehlen. Wenn ihr also selber mal hinfahren wollt habe ich hier ein paar Therme Loipersdorf Angebote für euch.

Übrigens hat der TV Sender SchauTV einen Beitrag über die Therme Loipersdorf gedreht. Hier könnt ihr euch anschauen, welche Erfahrungen die Reporter dort gemacht haben:

Urlaubsguru.at im TV! :) Eine Redakteurin von Schau TV hat eines meiner Angebote getestet und die Reise mit der Kamera begleitet. Wer hat denn auch schon mal eine Reise über den urlaubsguru.at gefunden? Ich freu mich über jegliche Art von Feedback! :) Das getestete Hotel gibt’s übrigens immer noch so günstig: http://www.urlaubsguru.at/?p=65645

Posted by urlaubsguru.at on Dienstag, 19. Mai 2015

Hier geht's zu den Loipersdorf Deals
Suchen

Ich helfe dir, eine passende Reise herauszufiltern.

Direkt zur erweiterten Suche

Newsletter

Nie wieder die besten Reiseschnäppchen verpassen? Melde dich jetzt für meinen topaktuellen Newsletter an!

Flug + Hotel Suche

Personenanzahl