Wisst ihr, warum Prag den Beinamen “Die Goldene Stadt” trägt? Ich verrate es euch gerne: in der sanften Abendsonne schimmern die Sandscheintürme der Stadt in den schönsten Goldtönen – ein wirklich märchenhafter Anblick! Die tschechische Hauptstadt ist direkt an der Moldau gelegen und wird euch mit ihrem Mix aus historischen Bauten und modernem Leben verzaubern. In den historischen Stadtteilen Burgstadt, Kleinseite, Neustadt und Altstadt könnt ihr durch kleine Gässchen schlendern und eine Menge Sehenswürdigkeiten bestaunen – besonders sehenswert sind der Wenzelsplatz und die Karlsbrücke! In der Goldenen Stadt könnt ihr Abends die zahlreichen Restaurants, Bars und Clubs besuchen und euch den Bauch mit regionalen Köstlichkeiten vollschlagen bevor es auf in eine lange Partynacht geht! Um mehr über die Hotspots der Stadt zu erfahren, schaut doch einfach bei meinem Prag-Reiseführer vorbei! Einen kleinen Geheimtipp verrate ich euch jetzt schon für euren Kurztrip nach Prag: wenn ihr gutes Essen und Bier abseits von Touristenmassen sucht, dann schaut doch mal im Nota Bene vorbei!

Das 4 Sterne GreenYacht Hotel – Ausgangspunkt für euren Prag Kurztrip

Bei travador.com gibt es aktuell einen ganz besonderen Prag Kurztrip! Verbringt 3 Tage im 4 Sterne GreenYacht Hotel (76% bei Holidaycheck aus 65 Bewertungen) inklusive Frühstück, einer Bootsfahrt vom Hotel zum Zentrum und Extras schon für nur 69€ pro Person bei einer Reise zu zweit. Das schöne Yacht Hotel liegt im nördlichen Stadtgebiet von Prag direkt auf der Moldau. Hier könnt ihr euch auf der geräumigen Terrasse entspannen und abends von den Wellen in den Schlaf schaukeln lassen.

Panoramic view on Charles bridge and sunset Prague lights

Hier geht's zum Deal

prag

 

Suchen

Ich helfe dir, eine passende Reise herauszufiltern.

Direkt zur erweiterten Suche

Newsletter

Nie wieder die besten Reiseschnäppchen verpassen? Melde dich jetzt für meinen topaktuellen Newsletter an!

Flug + Hotel Suche

Personenanzahl