Umgeben von schneeweißem Sand und unzähligen Palmen bieten diese Hotels die perfekte Kulisse für einen unvergesslichen Urlaub. Ich zeige euch die 5 luxuriösesten Resorts auf Sansibar – Achtung, bei diesen Fotos ist Fernweh vorprogrammiert!

Manche Orte auf der Welt kann man gar nicht mit Worten beschreiben, man muss sie einfach gesehen haben. Einer dieser Orte ist die ostafrikanische Insel Sansibar, die ich euch heute näher bringen möchte. Allein ein Blick auf Fotos lässt erahnen, wie schön es dort wirklich ist. Makellose Strände, glasklares Wasser und fröhliche Einwohner, die Besucher herzlich empfangen – Sansibar ist ein Stückchen Himmel auf Erden. Damit sich Besucher rundum wohl fühlen, gibt es natürlich auch zahlreiche Hotels, die sich in Punkto Luxus gegenseitig übertreffen. In diesem Artikel stelle ich euch 5 Luxushotels auf Sansibar vor, die zum Träumen einladen. Kommt mit mir auf eine Reise ins Paradies…

Die schönsten Luxushotels auf Sansibar

Baraza Resort & Spa

 Zuri Zanzibar Hotel & Resort

Zanzibar White Sand Luxury Villas & Spa – Relais & Chateaux

The Residence Zanzibar

Park Hyatt Zanzibar

 

Baraza Resort and Spa Zanzibar

Lust auf einen unvergesslichen Urlaub à la 1001 Nacht? Das Baraza Resort and Spa Zanzibar  auf Sansibar hat genau das zu bieten. Alle Villen der Fünf Sterne Anlage sind im arabischen Stil gehalten und beeindrucken mit einer mystischen Atmosphäre. Riesige Himmelbetten, romantische Laternen an den Wänden und handgefertigte Möbel in Goldtönen – hier fühlt man sich wie ein echter Sultan. Auch in kulinarischer Hinsicht gibt’s nichts zu meckern, denn das Resort bietet insgesamt drei Restaurants und eine Cocktailbar, wo ihr den Abend ausklingen lassen könnt. Weiteres Highlight ist der großzügige Wellnessbereich, der ebenfalls im arabischen Stil gehalten ist. Damit sich die Gäste nicht langweilen, werden auch halbtägige Schnorchel-Ausflüge angeboten aber mal ganz ehrlich – wie könnte man sich da nur langweilen?

Baraza Resort and Spa

Zuri Zanzibar Hotel & Resort

Genießt puren Luxus im Zuri Zanzibar Hotel & Resort, welches sich inmitten einer spektakulären Naturlandschaft mit einem 300 Meter langen, herrlich weißen Sandstrand befindet. Vor allem die Tatsache, dass die Unterkunft in einem tropischen Park eingebettet ist, macht den ganzen Urlaub hier besonders. Wenn euch Nachhaltigkeit wichtig ist, dann ist das Hotel genau das Richtige für euch: Es wurden nämlich nur natürliche Baumaterialien, sowie innovative und umweltfreundliche Technologien eingesetzt. In diesem Paradies wohnt ihr in einem der stylischen Bungalows,  in einer atemberaubenden Suite und oder sogar in einer Villa.

Zuri Zanzibar Hotel & Resort

Zanzibar White Sand Luxury Villas & Spa – Relais & Chateaux

Beim Zanzibar White Sand Luxury Villas & Spa – Relais & Chateaux ist der Name Programm, denn hier findet ihr wunderschöne weiße Sandstrände, die euch umhauen werden. Die luxuriöse Anlage im Südosten der Insel ist der perfekte Ort für einen erholsamen Urlaub, den ihr bestimmt nicht vergessen werdet. Die insgesamt elf Villen sind alle aus natürlichen Materialien gebaut und vermitteln sofort ein heimisches Gefühl. Zudem verfügt jede Unterkunft über einen privaten Pool und eine Dachterrasse, wo ihr den Blick aufs Meer genießen könnt. Auch in kulinarischer Hinsicht überzeugt das Resort auf ganzer Linie, denn die Speisen werden liebevoll mit frischen Zutaten zubereitet. Egal ob internationale oder traditionell afrikanische Speisen – hier bekommt ihr alles, was das Herz begehrt. So lässt sich’s doch aushalten!

Zanzibar White Sand Luxury Villas & Spa

The Residence Zanzibar

Wer im Residence Zanzibar eincheckt, findet sich im Paradies wieder! Das schicke Hotel wurde inmitten der üppigen Vegetation gebaut und liegt direkt am Strand. Insgesamt gibt es hier 66 edle Villen, die großzügig eingerichtet sind und mit einer modernen Ausstattung überzeugen. Natürlich hat jede Villa einen privaten Pool und bietet, je nach Kategorie, entweder Blick auf einen schönen Garten oder auf das Meer. Zur Anlage gehört zudem ein Spa-Bereich, der auf sechs freistehende Pavillons aufgeteilt ist und viel Ruhe bietet. Weiteres Highlight ist der Hauptpool mit gläsernen Wänden und Blick aufs Meer. Bei diesen Fotos komme ich aus dem schwärmen gar nicht mehr raus!

Residence Zanzibar

Park Hyatt Zanzibar

Das Park Hyatt Zanzibar hat seinen Gästen so einiges zu bieten. Schaut euch doch mal nur diesen genialen Infinity Pool mit Blick aufs Meer an! Wer würde hier nicht gerne eine Runde schwimmen? Auch ein Blick auf die Zimmer verrät, dass nichts dem Zufall überlassen wurde. Möbel in warmen Holztönen, ein privater Balkon und ein riesiges Himmelbett – hier wird Komfort groß geschrieben. Alle Zimmer bieten zudem Ausblick auf die aufwendig gestaltete Gartenanlage des Hotels. In den drei Restaurants werden außergewöhnliche Gourmet Speisen und Meeresfrüchte serviert. Also ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich würde mir am liebsten sofort ein Zimmer im Park Hyatt Zanzibar buchen.

  Park Hyatt Zanzibar

Ab nach Sansibar!

Sind diese Luxushotels auf Sansibar nicht einfach traumhaft? Ich weiß gar nicht, welches mir am besten gefällt aber diese Fotos lösen definitiv Fernweh aus. Wenn ihr jetzt auch am liebsten ins nächste Flugzeug steigen würdet, schaut mal bei meinen aktuellen Sansibar Angeboten vorbei!

Alle Sansibar Angebote

Mehr zu Sansibar