Noch 2 Wochen bis Silvester und ihr habt noch keine Pläne? Dann wird’s höchste Zeit für einen Last-Minute-Trip – warum nicht spontan verreisen und Silvester mal woanders feiern? Um euch zu inspirieren habe ich ein paar richtig coole Airbnbs für Silvester rausgesucht. Da ist ist für jeden das Passende dabei ;-)

Artikelbild_Berlin_Silvester-585x388
Wie wäre es mit Silvester in Berlin?

Silvester in London

Habt ihr Silvester schon mal in London gefeiert? Wenn nicht, wird’s höchste Zeit, denn die britische Metropole ist zu Silvester ein absolutes Paradies: spektakuläre Feuerwerke, verrückte Partys und eine ausgelassene Stimmung. Wenn ihr einen aufregenden Jahreswechsel wollt, seid ihr hier auf jeden Fall richtig. Auf Airbnb habe ich auch gleich mal die perfekte Silvester-Unterkunft für euch gefunden. Dieses coole Loft in Notting Hill ist absolut traumhaft. Ihr könnt entweder ein Schlafzimmer und das Bad oder die ganze Wohnung für euch mieten. Auch wenn ihr hier keine fette Silvesterparty feiern dürft, ein paar Drinks vor der großen Nacht sind auf jeden Fall drin ;-)

d83c9888_original

Silvester in Berlin

Auch in der deutschen Hauptstadt Berlin geht zu Silvester ordentlich die Post ab. Am Brandenburger Tor wird die ganze Nacht gefeiert und auch in den Clubs ist natürlich einiges los. Damit ihr vor der anstrengenden Silvesternacht ein bisschen entspannen könnt, habe ich euch gleich mal zwei luxuriöse Wohnungen in Berlin Mitte rausgesucht. Falls euch diese zu teuer sind, könnt ihr bei Airbnb einfach euer Preislimit eingeben und nach günstigeren Angeboten suchen. Dieses coole Loft mit Dachgarten hat es mir gleich angetan – die Inneneinrichtung ist einfach der Hammer! Für 99€ die Nacht könnt ihr hier den Jahreswechsel verbringen. Aber auch diese Wohnung mit Dachgeschoss Pool ist nicht von schlechten Eltern. Für diesen Luxus müsst ihr aber ordentlich tief in die Tasche greifen, eine Nacht in dem modernen Appartment kostet stolze 532€.

urlaubsguru.de_apartment-2-pool-585x390_c
Cooles Designloft in Berlin Mitte.

Silvester in Amsterdam

Silvester im charmanten Amsterdam ist ein absolutes Highlight! Die Feuerwerke, die sich auf den Grachten spiegeln, eine fröhliche Partymeute und ein unermüdliches Programm – die Holländer wissen, wie man das neue Jahr angemessen einläutet. Wenn ihr Silvester in Amsterdam feiern wollt, könnt ihr euch zum Beispiel dieses süße Hausboot mieten. Es muss schliesslich nicht immer ein 0815 Hotelzimmer sein – solche außergewöhnlichen Unterkünfte haben auch gleich viel mehr Charme ;-)

urlaubsguru.de_hausboot-amsterdam-585x390_c

Silvester in Barcelona

Barcelona ist eine meiner Lieblngsstädte und gerade an Silvester ein perfektes Ziel! Schliesslich könnt ihr hier am Strand Silvester feiern und das bei angenehmen Temperaturen. Außerdem ist das Nachtleben von Barcelona absolut empfehlenswert – ihr dürft sicher sein, dass der Jahreswechsel hier gebührend gefeiert wird. Wenn ihr bei Airbnb dieses coole Penthouse bucht, könnt ihr von eurer eigenen Dachterrasse aus das Feuerwerk ansehen. Richtig cool, oder?

396424b7_original

Silvester mit Schneegarantie

Bei den milden Temperaturen, die bei uns momentan herrschen, können wir weiße Weihnachten wohl vergessen. Aber wenn ihr unbedingt Schnee wollt, könnt ihr natürlich weiter in den Norden, wo es auch tolle Airbnbs für Silvester gibt. Wie wäre es zum Beispiel mit einem „weißen Silvester“ in Finnland? Dieses Luxuschalet befindet sich mitten im Wald und ist perfekt für ein ruhiges Silvester vor dem Kamin. Ebenfalls ruhig geht es in diesem Holzhaus mitten im schwedischen Lappland zu. Wenn ihr das neue Jahr in aller Ruhe und entspannt begrüßen wollt, ist diese Unterkunft genau das Richtige.

3af49ce7_original
Dieses Holzhaus macht Winterträume wahr.

Was sagt ihr zu diesen Airbnbs für Silvester? Wo würdet ihr am liebsten den Jahreswechsel verbringen? Hinterlasst mir einen Kommentar und lasst es mich wissen ;-) Falls ihr eine individuelle Pauschalreise für Silvester wollt, schreibt mir einfach im Reisebüro 2.0. und ich suche euch etwas passendes raus.