Als euer Urlaubsguru bin ich ständig auf der Suche nach einzigartigen und besonderen Locations, die ich euch zeigen kann. Nach faszinierenden Hotels wie dem Aleenta Resort & Spa oder dem Keemala Resort in Thailand, möchte ich mich heute mal den verrücktesten Restaurants der Welt widmen. Ich habe euch sechs außergewöhnliche Restaurants rausgesucht, die den Begriff „Dinner“ ganz neu definieren.

Außergewöhnliche Restaurants weltweit

Ithaa, Malediven | Glückundseligkeit, Deutschland | At.Mosphere, Dubai |

Dinner in the Sky | Grotta Palazzese, Italien | Huvafen Fushi, Malediven | Treepod Dining, Thailand

ITHAA, Malediven – Essen unter Wasser

Ein Restaurant der ganz besonderen Art ist das ITHAA auf den Malediven. In dem Restaurant, das zum Conrad Maldives Hotel gehört, könnt ihr – ganz ohne Tauchausrüstung – unter Wasser essen! Das Restaurant befindet sich ganze fünf Meter unter der Meeresoberfläche und bietet Platz für insgesamt 14 Gäste. Serviert wird nach Wahl ein 4-Gänge Lunch oder ein 6-Gänge Abend Menü. Für dieses außergewöhnliche Erlebnis solltet ihr aber frühzeitig reservieren, die Plätze sind schon Monate im Voraus ausgebucht. Wer das Glück hat, einen Platz zu ergattern, darf sich auf eine spektakuläre Atmosphäre freuen. Wo sonst hat man schon die Möglichkeit unter Wasser zu dinieren?

Glückundseligkeit, Deutschland – Schnitzel statt Gottesdienst

Das Restaurant Glückundseligkeit im deutschen Bielefeld ist eigentlich eine Kirche, doch einen Gottesdienst gab es hier schon lange nicht mehr. Im Erdgeschoß erwartet die Gäste der Bistrobereich mit einer einzigartigen Atmosphäre. Zwar gibt es im zweiten Stock auch ein richtiges Restaurant, dieses ist aber ziemlich hochpreisig. Im Bistro wird den Gästen eine große Bandbreite geboten: von Schnitzel bis hin zu Fisch und Pizza ist im Glückundseligkeit für jeden Geschmack etwas dabei. Besonders beliebt ist das Frühstücksbuffet am Wochenende, das zwischen 15 und 25 Euro kostet. Das ist zwar kein Schnäppchen aber man zahlt schließlich auch für das einzigartige Ambiente.

At.Mosphere, Dubai – Essen im höchsten Gebäude der Welt

Für alle ohne Höhenangst ist ein Essen im At.Mosphere Restaurant in Dubai sicher ein unvergessliches Erlebnis. Das Restaurant befindet sich nämlich im 122. Stock des Burj Khalifa, dem höchsten Gebäude der Welt. In 422 Metern Höhe könnt ihr edel speisen und habt eine spektakuläre Sicht auf die Stadt. Die Preise sind zwar ziemlich happig aber einmal darf man sich ja was gönnen ;-) Warum es sich lohnt, dem At.Mosphere Restaurant einen Besuch abzustatten, seht ihr in der Bildergalerie:

Dinner in the Sky – Essen in der freien Luft

Das Burj Khalifa bietet euch nicht genug Nervenkitzel? Dann probiert mal meinen nächsten Tipp aus: das Dinner in the Sky. Hier werdet ihr mit einem Kran 50 Meter in die Höhe gehoben und sitzt an einem Tisch mit 22 Personen. Ja, richtig gelesen – ihr esst einfach in der Luft! Das Angebot gibt es in 40 verschiedenen Ländern, so könnt ihr z.B. auch in Paris über dem Eiffelturm schwebend essen. Für Tickets schaut einfach mal HIER vorbei. Auf Jollydays findet ihr auch immer Angebote dafür. Das folgende Video gibt einen Einblick in das coole Dinner Erlebnis:

Grotta Palazzese, Italien – Romantisches Essen in einer Grotte

Die Grotta Palazzese gehört zu den einzigartigsten Restaurants der Welt und darf in dieser Liste natürlich nicht fehlen. Das Restaurant befindet sich im italienischen Polignano und ist eigentlich eine Höhle. 25 Meter über dem Meer erwartet euch ein Dinner Erlebnis der besonderen Art. Kerzenschein, ein spektakulärer Blick aufs Meer und leckere italienische Spezialitäten – die Grotta Palazzese lässt wirklich keine Wünsche offen. Wer einmal in dem einzigartigen Restaurant speisen will, kann das zwischen Mai und Oktober tun. Der Durchschnittspreis für ein Abendessen liegt bei 100$ pro Person.

Huvafen Fushi, Malediven – Dinner in einem Sternenmeer

Wer regelmäßig mein Reisemagazin liest, dürfte das Huvafen Fushi Resort auf den Malediven schon kennen. Das Luxusresort bietet nicht nur traumhafte Bungalows mit einer spektakulären Aussicht, sondern auch eine außergewöhnliche Dinner Location für verliebte Paare. Hier habt ihr nämlich die Möglichkeit mitten in einem bunt beleuchteten Pool zu dinieren. Durch die zahlreichen LED Lichter wirkt es fast so, als würde man auf einen Sternenhimmel blicken. Romantischer geht’s echt nicht!

Treepod Dining, Thailand – Dining im Vogelnest

Wer einen Restaurantbesuch der besonderen Art erleben will, sollte dem Soneva Kiri Resort in Thailand einen Besuch abstatten. Das Öko Resort auf der Insel Koh Kood bietet seinen Gästen nämlich die Möglichkeit, in einem riesigen Vogelnest zu dinieren. Die Treepods, die sich fünf Meter über der Erde befinden, sind nur mit einer Gondel zu erreichen und locken viele neugierige Touristen an. Egal ob Frühstück, Lunch oder Abendessen – hier ist jede Mahlzeit ein unvergessliches Erlebnis.

Was sagt ihr zu diesen außergewöhnlichen Restaurants weltweit? Kennt ihr vielleicht selber noch ein paar coole Restaurants, die man unbedingt besuchen sollte? Hinterlasst mir einen Kommentar und lasst es mich wissen ;-)