Manchmal tut es gut, einfach mal aus dem Alltag zu flüchten und alles hinter sich zu lassen. Ohne Handy, ohne Kontakt zur Außenwelt und ohne Stress – ab und zu braucht man Zeit für sich. Und wo könnte man besser entspannen, als in der Natur? Ich finde, es gibt nichts Schöneres als sich mal ganz der Natur zu widmen und alles rundherum zu vergessen. Deswegen habe ich mal ein bisschen recherchiert und geniale Unterkünfte in der freien Natur rausgesucht. Ich zeige euch die 6 schönsten Baumhaushotels der Welt – diese Orte bieten Idylle pur!

Die schönsten Baumhaushotels

Post Ranch Inn | La Piantatina | Treehotel | Sunrise House |

Lion Sands Game Reserve | Kanopi House

baumhaus 1
Foto: MORE HOTELS South Africa

Treehouse Post Ranch Inn an der kalifornischen Küste

Natur pur gibt es garantiert in einem der tollen Baumhäuser, die zu der Anlage Post Ranch Inn gehören. Neben freistehenden Baumhäusern gibt es auch Ferienhäuser in Schmetterlingsform oder Anwesen direkt an der Klippe mit traumhaftem Blick auf die bekannte kalifornische Küste „Big Sur„. In eurem privaten Baumhaushotel kommt ihr in den Genuss eines King-Size Bettes, eines echten Kamins, der euch wohlige Wärme spendet, und natürlich in den eines atemberaubenden Ausblicks auf die Wälder Kaliforniens. Morgens werdet ihr mit einem Gourmet-Frühstück geweckt und könnt auch ein exzellentes Dinner in eurem Apartment zu euch nehmen. Durch die ideale Lage bieten sich euch in geringer Entfernung unvergessliche Sonnenuntergänge direkt an der Küste. Die Anlage verfügt außerdem über ein breit gefächertes Wellnessangebot, von dem ihr wunschlos profitieren könnt. Was will man mehr?

Zum Post Ranch Inn

La Piantatina – Ein Baumhaushotel umringt von duftenden Lavendelfeldern

Zwei stilvoll eingerichtete Baumhäuser stehen für euch im Herzen der italienischen Toskana, in der Nähe des Lago di Bolsena, bereit: „La Suite bleue“ und die „Black Cabin“. Die blaue Suite schwebt in etwa acht Metern Höhe, umringt von 12 Hektar Lavendel Feldern. 44 m² bieten euch genügend Platz, um zu relaxen und die grandiose Aussicht zu genießen. In der schwarzen Hütte ist es gar nicht so düster, wie man vermuten mag. In unmittelbarer Nähe zum großzügigen Pool befindet sich eurer Traumhaus mit High-Tech Ausstattung und unglaublichen 87 m² Wohnfläche. Damit ist es das größte Baumhaushotel in Europa! Hier könnt ihr auf der Terrasse sitzen, den Blick über die Umgebung schweifen lassen und einfach die Seele baumeln lassen. Stattet dem tollen Baumhaushotel La Piantatina doch mal einen Besuch ab – ihr werdet es bestimmt nicht bereuen!

Zu La Piantatina

Treehotel in Schweden: Außergewöhnliche Designs mitten im Wald

Was ein Ufo, ein Vogelnest und ein Spiegelwürfel gemeinsam haben? Sie gehören allesamt zum Treehotel in Schweden und können von Gästen für unvergessliche Erlebnisse gebucht werden. Diese einzigartigen Baumhäuser sind Wohnraum und Kunstwerk zugleich – und ich kann mich gar nicht entscheiden, in welchem Baumhaus ich am liebsten übernachten würde. Noch dazu liegen sie mitten im nördlichen Teil von Schweden und bieten somit einen atemberaubenden Blick auf die nächtlichen Polarlichter. Im Treehotel gibt es neben diesen drei architektonischen Meisterwerken noch weitere einzigartige Baumhäuser. Lasst euch doch von den Bildern in der Galerie ins Staunen versetzen! Freizeitaktivitäten in dieser Region gibt es natürlich auch genügend: Je nach Jahreszeit könnt ihr euch im Rafting, Skifahren, Reiten, Saunieren oder Wandern versuchen. Abenteurer können einen Helikopterflug buchen oder sogar an einer sogenannten Zip-Line wie Tarzan durch die Wälder sausen. Also langweilig wird’s hier bestimmt nicht!

Zum Treehotel

Sunrise House – Eine Bambus-Villa im Dschungel Balis

Bei der folgenden Unterkunft handelt es sich vielmehr um einen privaten Villenkomplex als um ein Baumhaushotel. In dem sogenannten Green Village, im Süden der Trauminsel Bali, befindet sich nämlich eine Art Villendorf, in dem euch komplett aus Bambus errichtete Villen erwarten. Mit einem Rundumblick auf die dichten Wälder in der Nähe von Ubud, könnt ihr die faszinierende Natur der indonesischen Insel beobachten. Im Sunrise House erwartet euch purer Luxus! Wenn ihr keine Lust zu kochen habt, dann kommt der Chefkoch höchst persönlich zu euch hoch und zaubert ein gigantisches Dinner. In der Villa gibt es drei Schlafzimmer, drei Bäder und eine Traumküche mit tollem Ausblick. Außerdem steht euch ein Wohnzimmer mit TV und ein Arbeitsbereich zur Verfügung. Aber mal ehrlich: Wer kann in so einem Traumhaus auf Bali schon ans Arbeiten oder gar Fernsehen denken?! Und nun lasst euch von den Impressionen in der Galerie umhauen!

Zum Sunrise House

Faszinierende Baumhaushotels im Lion Sands Game Reserve in Südafrika

Im berühmten Krüger Nationalpark, der sich auf über 19.000 km² an der Grenze zwischen Südafrika und Mosambik erstreckt, befinden sich die drei einzigartig schönen Baumhaushotels des Lion Sands Game Reserve. Hier werdet ihr in einem luxuriösen Baumhaushotel leben, welches zum Schutz vor den wilden Tieren auf Stelzen gebaut wurde. Mitten in der Wildnis, teils mit Blick auf eine Wasserstelle der Bewohner Afrikas, werdet ihr unvergessliche Nächte unter freiem Himmel verbringen und könnt von eurem Bett direkt auf das spektakuläre Firmament schauen. Diese Baumhaushotels ermöglichen euch unvergessliche Erlebnisse und einzigartige Ausblicke auf die Schönheit Afrikas. Die Einzigartigkeit dieser Baumhaushotels in Südafrika kann ich wirklich nicht in Worte fassen. Lasst euch einfach von den traumhaften Bildern in der Galerie vom Fernweh anstecken!

Zum Lion Sands Game Reserve

Kanopi House – ein Eco-Retreat im Dschungel Jamaikas

Port Antonio, die Hauptstadt des nordöstlichen Bezirk Portland Perish, gehört zu dem noch am wenigsten vom Pauschaltourismus besuchten Gebiet Jamaikas. Türkise Lagunen und weiße Sandstrände sind überall an der Nordküste zu finden. Im etwas abgelegenen Drapers, circa 15 Fahrminuten von Port Antonio entfernt auf einem Hügel gelegen, findet ihr das versteckte Eco-Resort: Kanopi House. Diese Unterkunft versprüht Dschungelfeeling pur! Die Anlage führt momentan nur 6 Unterkünfte von unterschiedlicher Größe, ist sehr ruhig gelegen und daher ein grandioser Rückzugsort. Die Zimmer sind sehr hochwertig, sauber und stilvoll eingerichtet und liegen mitten im Urwald. Die Einrichtung ist eine Mischung aus kolonialem und westindischen Design Die Fensterfront kann man komplett öffnen, sodass das Baumhaus-Feeling so richtig zur Geltung kommt.

Zum Kanopi House

Wow, diese Baumhaushotels sind doch der absolute Wahnsinn, findet ihr nicht? Also ich wüsste gar nicht, in welchem ich am liebsten übernachten würde! Welches ist euer Favorit? Hinterlasst mir einen Kommentar und lasst es mich wissen ;-)

Weitere Artikel für euch