Der Winter ist die perfekte Zeit für einen Wellnessurlaub. Bei der klirrenden Kälte draußen gibt es schließlich nichts Besseres, als sich in einem heißen Whirlpool zu entspannen und eine Massage zu genießen. Und jetzt stellt euch vor, der Whirlpool wäre nicht mit Wasser sondern mit Bier gefüllt. Hä? Viele von euch werden sich jetzt wahrscheinlich wundern aber so abwegig ist dieser Gedanke gar nicht, denn in Prag gibt es tatsächlich ein Bier Spa! In dem Spa der besonderen Art wird ein vielfältiges Bier-Entspannungsprogramm angeboten. Wie das Angebot genau aussieht und wie ihr zum Spa Beerland Prague kommt, verrate ich euch hier.

bier spa 4
Bald könntet ihr in diesem Bierfass sitzen! Quelle: Spa Beerland Prague

Bier Spa in Prag – Wellness der besonderen Art

Mit Prag bringen die meisten vor allem eines in Verbindung: Bier! Schließlich ist die tschechiche Hauptstadt für sein billiges und gutes Bier bekannt. Aber wer sagt, dass man das Bier nur trinken soll? Warum nicht gleich darin baden? Das dachten sich wohl die Besitzer des Spa Beerland Prague, die ein Bier-Spa im Herzen von Prag eröffneten. In dieser besonderen Einrichtung habt ihr die Möglichkeit, das altböhmische Originalverfahren kennenzulernen, bei dem die Wellnessanwendungen ausschließlich auf natürlichen Rohstoffen und altbewährten Heilmethoden beruhen.

bier spa 1
Quelle: Spa Beerland Prague

Bierbad, Hopfensauna & Co.

Wer jetzt denkt, dass im Bier Spa nur Bier getrunken wird – der liegt gar nicht mal so falsch. Natürlich bekommen die Gäste auch das eine oder andere Bier ausgeschenkt, doch das Wellnessangebot steht im Vordergrund. Wie wäre es zum Beispiel mit einem entspannenden Bad in den handgefertigten Whirl-Bottichen, in denen sich natürliche Mittel wie etwa Hopfenextrakte, Brauereihefe und Malz befinden? Nach diesem kleinen Einstieg könnt ihr euch in die Original-Hopfensauna begeben, die die Form eines Bierfasses hat. Anschließend erwartet euch noch eine abkühlende Begießung aus traditionellen Eimern. Zwischendurch könnt ihr euch auch auf einem Bett aus echtem Weizenstroh erholen, das die Aufnahme der Vitamine und Extrakte nochmals unterstützt. Klingt das nicht verlockend?

bier spa 3
Quelle: Spa Beerland Prague

Doch wer jetzt glaubt, das wäre alles, der irrt sich. Im Laufe eures gesamten Aufenthalts im Bier Spa könnt ihr standesgemäß so viel dunkles oder helles Krušovice Bier zapfen, wie ihr wollt. Dazu gibt’s noch das frische und hausgemachte Bierbrot zum Probieren. Spätestens jetzt suchen wahrscheinlich viele von euch den „Jetzt Buchen“ Button ;-)

bier spa
Quelle: Spa Beerland Prague

Günstige Hotel-Angebote für Prag

Ich wäre ja nicht euer Urlaubsguru, wenn ich nicht gleich ein paar Hotel-Angebote für euch parat hätte! So könnt ihr das Bier Spa gleich selber testen und mir davon berichten ;-)

bier spa 2
Quelle: Spa Beerland Prague

Infos zum Bier Spa:

  • Das Bier Spa hat täglich von 10 bis 22 Uhr geöffnet.
  • Ein Mindestalter von 18 Jahren ist Voraussetzung.
  • Der Eintrittspreis für eine Stunde liegt (je nach Paket) bei etwa 70€ pro Person.
  • Weitere Infos findet ihr auf der offiziellen Webseite.
Hier geht's zu den Prag Hotelangeboten