Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich war noch nie Fan von großen Hotelanlagen. Ich bevorzuge immer gemütliche Herbergen oder kleine Boutique Hotels mit Charakter. Schließlich kommt es nicht immer auf die Größe an ;-) Aus diesem Grund habe ich für euch mal ein paar außergewöhnliche Boutique Hotels rausgesucht, die unbedingt einen Besuch wert sind. Vielleicht ist ja auch was Passendes für euren nächsten Urlaub dabei!

Cape Nidhra Hotel, Thailand

Das Cape Nidhra Hotel in Thailand ist eine wahre Oase der Ruhe und Entspannung. Gelegen am traumhaften Hua Hin Strand, bieten die einzelnen Zimmer einen spektakulären Meerblick und viel Privatsphäre. Die Suiten sind alle mit einem eigenen Privatpool ausgestattet und überzeugen mit einer luxuriösen Einrichtung. Nicht umsonst wurde das Cape Nidhra Hotel 2015 mit dem Tripadvisor Zertifikat für Exzellenz ausgezeichnet. Je nach Belieben könnt ihr euch ein Dinner am Strand gönnen oder euch das Essen in die eigene Villa ordern – hier wird euch jeder Wunsch erfüllt. Für ein paar Erfrischungscocktails zwischendurch steht euch die Rock’s Bar zur Verfügung. Zusätzlich gibt es jeden Dienstag eine Cocktail Party am Hauptpool der Anlage.

Cape-Nidhra-Pool_01
Quelle: booking.com

Villa Sand Club, St Barths

St Barths gehört wohl zu den exklusivsten und schönsten Urlaubsorten der Welt. Vor allem bei Promis ist die Trauminsel sehr beliebt, da sie viel Privatsphäre bietet. Wenn ihr einen Urlaub in Zweisamkeit verbringen wollt, seid ihr hier also genau richtig. Besonders exklusiv ist der Villa Sand Club mit sechs privaten Suiten. Wer hier eine Villa bucht, hat direkten Zugang zum weißen Sandstrand und kann in einem privaten Infinity Pool entspannen. Die Suiten sind alle sehr hell eingerichtet und versprechen Komfort auf höchstem Niveau.

Sibarth Villa Rentals Photos
Quelle: Tripadvisor

A’jia Hotel, Istanbul

Das A’jia Hotel in Istanbul ist ein Boutique Hotel der Extraklasse. Durch ihre Lage direkt am Bosporus bietet die Villa einen atemberaubenden Ausblick und tollen Service. In den insgesamt 16 Suiten erwartet die Gäste eine moderne Einrichtung und ein bequemes King Size Bed. Ein besonderes Highlight ist der Outdoor Bereich des hauseigenen Restaurants bei dem man direkt am Wasser sitzen und die herrliche Aussicht genießen kann.

ajia hotel
Quelle: booking.com

Bill & Coo All Suites Hotel, Mykonos

Das charmante Bill & Coo All Suites Hotel auf Mykonos bietet 22 schöne Suiten, die sehr zurückhaltend gestaltet sind. Jede Suite verfügt über einen eigenen Balkon beziehungsweise eine Terrasse mit tollem Meerblick. In der Master Sea View Suite und der Executive Sea View Suite habt ihr sogar einen eigenen Outdoor Pool. Falls ihr euch für eine andere Suite entscheidet, könnt ihr euch aber immer noch im Gemeinschaftspool erfrischen.

bill coo hotel
Quelle: Tripadvisor

Library Hotel, New York

Das Library Hotel in der Madison Avenue in New York ist wirklich etwas ganz Besonderes. Wie der Name schön verrät, erinnert das Hotel mehr an eine Bücherei als an eine Unterkunft. Jedes Stockwerk hat ein eigenes Motto und bietet passende Bücher zum jeweiligen Thema. Jedes der 60 Zimmer wurde individuell eingerichtet und versprüht den typischen New Yorker Charme.  Neben zahlreichen Büchern findet ihr hier auch interessante Kunstwerke.

58484143
Quelle: booking.com

Haymarket Hotel, London

Das Haymarket Hotel im Theater-Distrikt von London verfügt über 50 Zimmer und einen 18 Meter langen Pool. Die klassische Fassade des Hotels wurde von John Nash entworfen, der auch die Außenansicht des Buckingham Palace gestaltet hat. Die Zimmer sind sehr innovativ  eingerichtet und beherbergen ein paar tolle Kunstwerke. Wer hier ein Zimmer bucht, kommt in den Genuss des sogenannten „Modern English Style“.

49309427
Quelle: booking.com

Hotel Topazz, Wien

Auf der Suche nach einzigartigen Boutique Hotels bin ich auch in Wien fündig geworden. Das kreative Hotel Topazz im ersten Bezirk gehört definitiv auf meine Liste. Die außergewöhnliche Fassade des Hotels soll einen funkelnden Zylinder mit großen, ovalen Edelsteinen darstellen. Doch die eigentliche Besonderheit liegt in der umweltfreundlichen Gestaltung. Für die Innenaustattung wurden vorwiegend ökologische Baumaterialien verwendet und auch der Energieverbrauch wird möglichst niedrig gehalten. Dieses Boutique Hotel ist definitiv ein Highlight in der Wiener Innenstadt.

71094_hotel-topazz_

Breitner House, Amsterdam

Wenn es um kleine Boutique Hotels geht, darf Amsterdam natürlich nicht fehlen. Die niederländische Hauptstadt bietet zahlreiche einzigartige Hotels mit authentischem Flair. Eines davon ist das historische Breitner House, das insgesamt nur zwei Zimmer hat. Die prunkvollen Suiten wurden aufwendig restauriert und überzeugen mit einer eleganten Einrichtung. Beide Zimmer verfügen über ein romantisches Himmelbett und gratis WLAN.

11256498_x
Quelle: booking.com

Post Ranch Inn, Kalifornien

Dieses Boutique Hotel im kalifornischen Big Sur ist einfach der Wahnsinn! Das Post Ranch Inn befindet sich auf einer Klippe über dem Meer und bietet einen atemberaubenden Ausblick auf den Pazifik. In den 39 individuellen Zimmern erwartet euch unter anderem ein Kamin, ein Whirlpool und eine Terrasse. Die Anlage verfügt außerdem über ein Restaurant und drei Pools mit Blick aufs Meer. Hier könnt ihr den typischen California-Lifestyle leben.

109441382_x
Quelle: Trivago

Alila Villas Soori, Bali

Das Alila Villas Soori im Südwesten der indonesischen Insel Bali ist eine absolute Traumlocation. Die Villen sind mit einem spektakulären Infinity Pool ausgestattet und bieten Luxus in jeder Hinsicht. In dieser ruhig gelegenen Anlage könnt ihr den hektischen Alltag hinter euch lassen und euch einen Urlaub der Superlative gönnen. In den drei Restaurants erwarten euch kulinarische Highlights aus der heimischen Küche, die ihr mit Blick auf den indischen Ozean genießen gönnt. Falls euch langweilig werden sollte, könnt ihr am Yoga Unterricht teilnehmen oder im Fitnesscenter trainieren.

Bali Boutique Hotel

Diese Hotels sind doch der Wahnsinn, oder? Ich wüsste gar nicht, wo ich am liebsten übernachten würde! Welches Boutique Hotel ist euer Favorit?