Wenn es ein Event gibt, das bei vielen Festival Junkies auf der To-Do-Liste steht, dann ist es wohl das Burning Man! Das spektakuläre Festival in der Wüste Nevadas ist heiß begehrt und lockt seit 1986 jährlich Millionen von Besuchern an. Doch nicht alle können es sich leisten, zum Burning Man zu fahren – schließlich kosten die Tickets ab 390$ aufwärts und so ein Flug in die USA ist auch nicht gerade günstig. Deswegen haben sich die Veranstalter etwas ganz Besonderes ausgedacht und holen das Burning Man nächstes Jahr nach Europa! Ich verrate euch, wie der Ableger des Original aussehen soll und wo ihr Tickets bekommen könnt.

Burning Man

Burning Man in Europa – So kommt ihr an Tickets!

Darauf haben wahrscheinlich viele von euch gewartet: das Burning Man Festival kommt endlich nach Europa! Das bekannteste Festival der USA soll nächstes Jahr vom 29. bis 31. Juli im holländischen Veluwe stattfinden. Allerdings wird das Event den Zusatznamen „Where the Sheep Sleep“ tragen. Über das Line Up ist bis jetzt noch nichts bekannt, jedoch könnt ihr euch schon mal für den Ticketkauf anmelden. Wenn ihr bei diesem spektakulären Event dabei sein wollt, müsst ihr erstmal dieser Facebook Gruppe beitreten und euch anschließend auf der offiziellen Burning Man Netherlands Homepage registrieren. Dieses Verfahren schützt euch davor, auf falsche Ticket-Verkäufer reinzufallen. Weitere Infos zum Festival bekommt ihr HIER.

Wie bei dem Original, wird es auch auf dem „Where the Sheep Sleep“ Festival bestimmt viele tolle Kunstwerke zu bewundern geben. Schließlich ist das Burning Man in erster Linie für die verrückten Ausstellungsstücke bekannt – die Musik spielt da fast schon eine Nebenrolle. Das Highlight des Festivals ist die Verbrennung einer riesigen Statue – des Burning Man. Dieser schaut jedes Jahr anders aus und hat immer eine andere Größe.

Das Original findet nächstes Jahr übrigens wie gewohnt in der Black Rock Desert in Nevada statt – Tickets gibt es keine mehr zu kaufen! Im folgenden Video bekommt ihr aber einen kleinen Einblick in das coolste Festival der Welt:

Was sagt ihr zum Burning Man Ableger „Where the Sheep Sleep“? Wer wird beim ersten Burning Man in Europa dabei sein?