Mykonos ist eine der schönsten Inseln Griechenlands und verzaubert mit einer einzigartigen Atmosphäre. Überall weiße Häuser, traumhafte Strände und azurblaues Meer – wer sich auf diese Insel verirrt, findet sich im Paradies wieder. Egal ob Partyurlaub oder romantische Tage mit eurer/m Liebsten, auf der Kykladeninsel ist beides möglich. Damit euer Urlaub unvergesslich wird, müsst ihr natürlich auch die richtige Unterkunft finden und da möchte ich euch das Cavo Tagoo ans Herz legen. In diesem Artikel stelle ich euch das exlusivste Luxusresort auf Mykonos vor und verrate euch, wieviel eine Übernachtung kostet.

cavo tagoo 8
Quelle: Tripadvisor

Cavo Tagoo – Das Luxushotel auf Mykonos

Unweit von Chora auf Mykonos findet ihr ein Hotel der Superlative, das euch sprachlos machen wird. Das Cavo Tagoo gehört zu den exlusivsten Hotels in Griechenland und ist in Sachen Luxus schwer zu übertreffen. Wer sich hier eine Privatvilla bucht, hat definitiv das nötige Kleingeld ;-) Für eine Übernachtung in dem außergewöhnlichen Hotel zahlt man in der Hauptsaison nämlich um die 700€. Aber bei der phänomenalen Aussicht, die das Cavo Tagoo zu bieten hat, ist das auch kein Wunder. Das Hotel wurde nämlich in einen Berg hineingebaut und überblickt das Meer. Die Steine des Berges ragen sogar teilweise in die luxuriösen Villen hinein.

cavo tagoo 7
Quelle: Tripadvisor

Die geräumigen Villen sind alle sehr minimalistisch gestaltet und besitzen einen Whirlpool. Die Einrichtung ist fast ausschließlich in elegantem weiß gehalten und erzeugt eine freundliche Atmosphäre. Einige Villen haben auch einen eigenen Außenpool mit Blick aufs Meer. Klingt das nicht fantastisch?

cavo tagoo 2
Quelle: Tripadvisor

Doch das eigentliche Highlight des Hotels ist der Infinitypool mit farblich wechselnder Beleuchtung. Während ihr euch auf den Holzdecks entspannt, könnt ihr die spektakuläre Aussicht auf das ägäische Meer genießen. Vor allem bei Sonnenuntergang sieht der Pool einfach nur atemberaubend aus aber schaut am besten selbst:

cavo tagoo 5
Quelle: Tripadvisor

Wenn ihr euch so richtig schön entspannen wollt, könnt ihr euch ins hoteleigene Spa begeben und das Wellnessangebot testen. Im Cavo Tagoo Golden Spa werden traditionelle Körper- und Gesichtsanwendungen sowie Farbtherapien angeboten. Hier gibt es auch eine Sauna und ein Dampfbad. Außerdem verfügt das Hotel über ein Fitnesscenter, ein Restaurant und eine Poolbar mit ungestörtem Blick auf die Stadt Mykonos.

cavo tagoo 6
Quelle: Tripadvisor

Urlaub auf Mykonos

Wen jetzt tatsächlich die Reiselust gepackt hat, der sollte sich vorher unbedingt noch meinen Reisemagazin-Artikel zu Mykonos durchlesen. Wenn euch das Cavo Tagoo zu teuer ist, findet ihr auf Trivago noch weitere tolle Hotels auf Mykonos. Richtig günstige Privatunterkünfte gibt es auf Airbnb.