Es ist wieder so weit: Vom 10. bis 12. April und vom 17. bis 19. April 2020 findet das Coachella Festival statt. Ich verrate euch, was für ein großartiges Line-Up euch dieses Jahr erwartet und gebe euch die wichtigsten Tipps für das spektakuläre Event mit auf den Weg.

Mit Childish Gambino, Khalid und Ariana Grande hat das hippe Coachella Festival mal wieder ein paar erstklassige Stars für alle Promis, Instagram-Models und musikbegeisterten Besucher eingeladen, die es in die Wüste Kaliforniens verschlägt. Calvin Harris, Charli XCX, Duke Dumont – ja, eigentlich nimmt die Aufzählung an berühmten Musikern, die beim diesjährigen Festival im Coachella Valley auftreten, kaum ein Ende. Das Coachella Valley Music and Arts Festival, wie es eigentlich heißt, ist eines der bekanntesten Musikfestivals weltweit, das zudem nicht nur musikalische Vielfalt von Rock und Indie über Hip Hop bis Elektro bietet, sondern auch für jeden Kunstliebhaber ein absolutes Highlight darstellt. Dieses Jahr findet das Festival, genau wie im letzten Jahr, an zwei Wochenenden statt: vom 10. bis 12. und vom 17. bis 19. April 2020.

Coachella Festival 2020

Das Coachella

Tipps für euren Besuch | Line-Up

Rocklegenden, Star-DJs und jede Menge Kunst

Auch dieses Jahr findet das berühmte Coachella Festival in Indio statt, einer etwa 89.000 Einwohner großen Stadt im Riverside County, die mittlerweile vielmehr als „The City of Festivals“ bekannt ist. Die Geschichte des Festivals im US-Bundesstaat Kalifornien geht bis in das Jahr 1999 zurück. Damals war die Veranstaltung übrigens viel kleiner und mit knapp 50€ auch um einiges günstiger. Morrissey und Rage Against the Machine waren im Gründungsjahr die ersten großen Headliner und sollten dafür sorgen, dass mehr Touristen ihren Weg ins Valley finden – und das hat offensichtlich funktioniert, denn das Festival darf mittlerweile Jahr für Jahr rund 200.000 Besucher begrüßen.

Damit den vielen gut gekleideten Menschen, die diese Party klar definieren, auch genug geboten wird, stehen zahlreiche angesagte Künstler auf den Bühnen. In den vergangenen Jahren waren darunter Weltstars wie AC/DC, Jack White, aber auch David Guetta, Drake und Beyoncé. Neben den musikalischen Größen gibt es außerdem ein buntes Entertainment Programm, das für ordentlich Partystimmung sorgt, sowie inspirierende Megainstallationen, ein Riesenrad und außergewöhnliche Skulpturen, die für alle Kunstfans zur Schau gestellt werden.

Eindrücke von bisherigen Coachella Festivals

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Coachella (@coachella) am

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Lena (@lenameyerlandrut) am

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von XENIA ADONTS (@xeniaadonts) am

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Coachella (@coachella) am

Einige der Stars müssen zudem noch nicht einmal selbst ihre Tickets kaufen, sondern man munkelt, dass sie für ihr Erscheinen sogar mit hohen Summen in Höhe von bis zu 30.000 Dollar entlohnt werden. Promi müsste man sein, oder?

Tipps für euren Coachella Besuch

Falls eure Gedanken nun um einen Besuch auf dem Hippie Festival kreisen, kann ich euch noch einige Tipps mit auf den Weg geben, die ihr auf jeden Fall im Hinterkopf behalten solltet:

  • Denkt an eine Jacke, einen Pulli und eine lange Hose – trotz der sommerlichen Temperaturen und luftigen Instagram Posts wird es am Abend bis zu 15 Grad kühl.
  • Am einfachsten kommt ihr mit einem der Shuttle Busse zum Festival hin und auch wieder zurück.
  • Plant frühes Anreisen und spätes Abreisen ein – andernfalls kann es schon mal voll werden.
  • Lasst den Selfiestick zu Hause, der ist ohnehin verboten, aber vergesst die Kamera nicht!
  • Bandanas sehen nicht nur schön aus, sondern sind auch ziemlich praktisch, da es in der Wüste auch mal staubig werden kann.

Aktuelles Line-Up des Coachella Festivals 2020

Damit ihr auch wisst, wer und was euch auf dem diesjährigen Coachella Festival erwartet und auf welche Stars ihr euch so richtig freuen könnt, seht ihr im folgenden Post der offiziellen Instagram-Webseite des Coachella das komplette Line-Up für 2020.

no instagram post found

It’s festival season again!

Habt ihr nun Lust auf die diesjährige Festivalsaison bekommen? Vielleicht findet ihr noch einen Last Minute Flug nach L.A. oder habt eure Reise zum Coachella Festival sogar schon geplant. Eins kann ich euch jedenfalls versprechen: Es wird wieder legendär! Kombiniert eure Reise doch einfach mit einem Kalifornien Roadtrip und lasst dieses Jahr unvergesslich werden!

 

Passende Reise für das Festival gesucht?

Angebote für die USA

Weitere coole Festivals