Wenn die Stars sich in Hippies verwandeln und nach Indio, Kalifornien pilgern, dann kann kann das nur eines bedeuten: Es ist wieder Zeit für das Coachella Festival! Das spektakuläre Mega-Event lockt ab morgen bereits zum 18. Mal viele Promis und zahlreiche Musik Fans ins Coachella Valley. Hier feiern die Stars wie Normalos und tanzen zu den Beats der ganz großen Bands. Oasis, Red Hot Chili Peppers, Paul Mccartney – sie alle hatten bereits die Ehre am Coachella Festival aufzutreten und auch dieses Jahr kann sich das Line Up absolut sehen lassen. Ich verrate euch, wie alles begonnen hat und was die Besucher am Coachella 2016 erwartet ;)

 coachella

Coachella – Der Beginn einer Erfolgsgeschichte

Als Paul Tollett von der US-Konzertagentur Goldenvoice das Festival im Jahr 1999 gründete, konnte er wohl nicht ahnen, dass es mal so ein großer Erfolg werden würde. Ursprünglich sollte Coachella einfach ein paar Touristen ins Valley locken und das Gebiet bekannter machen. Headliner wie Beck, The Chemical Brothers und Rage Against the Machine heizten dem Publikum ordentlich ein und das Festival wurde zum vollen Erfolg. Heute besuchen durchschnittlich 40.000 Menschen pro Tag das Coachella. Mit der Bekanntheit stiegen auch die Kartenpreise: damals kostete ein Ticket nur erschwingliche 50 Dollar, während man heute bis zu 5000 Dollar hinblättern muss, um beim coolsten Festival der Welt dabei zu sein. Neben erstklassiger Musik ist Coachella auch für die verrückten Kunstobjekte und Installationen berühmt, die jedes Jahr auf dem Gelände ausgestellt werden. Doch am meisten reizt wohl die hohe Promidichte – auf keinem Festival der Welt feiern so viele Stars mit wie hier. Von Katy Perry bis hin zu Beyonce und Robert Pattinson – sie alle sind bekennende Coachella Fans und können auf dem Festival einfach mal wie ganz normale Besucher die Sau rauslassen.

Tickets & Line Up 2016

Auch dieses Jahr verspricht das Festival ein großes Spektakel zu werden. Vom 15. April bis 17. April sowie vom 22. April bis 24. April bietet Coachella den Besuchern Entertainment auf hohem Niveau. Das Line Up kann sich mit großen Namen wie Guns N‘ Roses, Calvin Harris und LCD Soundsystem absolut sehen lassen. Doch wer jetzt kurzfristig auf Tickets hofft, den muss ich leider enttäuschen. Der Vorverkauf für die diesjährigen Karten begann bereits im Jänner und war schnell restlos ausverkauft. Aber keine Angst – ihr könnt die Coachella Action auch am Bildschirm verfolgen. Auf dem offiziellen Youtube Kanal gibt es eine Live Übertragung. Wer beim Coachella 2017 dabei sein will, muss sich rechtzeitig auf der offiziellen Website anmelden und mit langen Wartezeiten rechnen. Aber mit ein bisschen Glück könnt ihr vielleicht schon nächstes Jahr vor Ort mit den Stars mitfeiern!

Übrigens: Auch dieses Jahr gibt es bei H&M wieder eine eigene Coachella Kollektion mit dem Namen „H&M loves Coachella“. Na, wenn das nicht mal ein Anlass für die Frauen ist, um wieder eine Runde shoppen zu gehen. ;-)

Im Folgenden seht ihr einen kurzen Auszug des Line ups für das Coachella Festival 2016:

  • Ellie Goulding
  • Calvin Harris
  • Major Lazer
  • Guns N‘ Roses
  • Lost Frequencies
  • Guns N‘ Roses
  • Sia
  • Jack Ü

Das vollständige Line Up findet ihr auf der offiziellen Webseite des Coachella Festivals.