Im Winter kann die Freizeitgestaltung dank der Kälte schon mal schwer werden – Aktivitäten im Freien sind da oft eher unangenehm. Doch in London gibt es einige coole Winter Locations, die zwar im Freien sind aber trotzdem Wärme spenden. Von kleinen Glas-Iglus direkt an der Themse bis hin zu einer Ski Lodge inmitten der Stadt – hier gibt es so einige geniale Winter Highlights zu entdecken. Ich stelle euch die 5 coolsten Pop Ups in der britischen Hauptstadt vor.

Die coolsten Winter Locations in London

Dinerama | Skye Halla | The Lodge | Backyard Cinema | Coppa Club

 

Dinerama – Street Food Himmel in Shoreditch

Damit Street Food Fans auch im Winter in den Geschmack von verschiedenen Kulinarik Highlights kommen, wurde das Street Food Paradies Dinerama in Shoreditch überdacht. So könnt ihr euch auch in den kalten Monaten durch 9 verschiedene Essensstände und 8 Bars probieren. Dabei reicht die Bandbreite von BBQ bis Burger und Thai Küche – hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Cocktails gibt’s beispielsweise in der Zephyr Lounge , wer lieber Wein mag sollte ins Winerama schauen. Dort habt ihr genug Sitzmöglichkeiten und könnt dem Trubel an den Food Ständen entkommen. Das Dinerama ist immer von Donnerstag bis Freitag geöffnet. Wenn ihr vor 19 Uhr hinschaut, ist der Eintritt gratis – danach zahlt ihr ₤3, also umgerechnet etwa 5€.

  • Adresse: 19 Great Eastern Street London EC2A 3EJ

Skye Halla – Rooftop Zelt mit Wikinger Motto

Wenn ihr mal etwas ganz besonderes erleben wollt, solltet ihr unbedingt in die Skye Halla auf dem Dach des Queen of Hoxton Clubs. Dort erwartet euch eine waschechte Wikinger Welt – in einem riesigen Zelt könnt ihr aus Hörnern trinken und die einzigartige Atmosphäre genießen. Die Dekoration im Zelt ist an die Wikingerzeit angelehnt und auch die Speise- und Getränkekarte ist speziell für Wikinger kreiert worden. Wie wäre es zum Beispiel mit einem warmen Butter-Rum oder einem gewürzten Glühwein mit einem Schuss Gin? Damit die Besucher nicht frieren, ist das Zelt mit zahlreichen Heizstrahlern ausgestattet und super gemütlich. Die Skye Halla ist von Montag bis Samstag immer von 16 bis 22 Uhr geöffnet.

  • Adresse: 1 Curtain Road, London, EC2A 3JX

The Lodge –  Après Ski Spaß mitten in London

Wenn ihr keine Zeit bzw. kein Geld habt, um Ski fahren zu gehen aber nicht auf den Après Ski Spaß verzichten wollt, wird euch The Lodge in London bestimmt zusagen. Die alpine Lodge im Clapham North Pub überzeugt mit einer authentischen Atmosphäre und steht den Locations in Kitzbühel oder St. Moritz in nichts nach. Hier könnt ihr euch mit Freunden ein schönes Fondue gönnen und die Tatsache vergessen, dass ihr eigentlich mitten in London seid. Wenn ihr ein bisschen Après-Ski Spaß haben wollt, könnt ihr der Lodge noch bis Ende Februar 2017 einen Besuch abstatten.

  • Adresse: The Lodge 409 Clapham Road London SW9 9BT

Backyard Cinema – Kino unter freiem Himmel

Besonders romantisch geht’s im Wintergarten der Backyard Cinema zu. Hier könnt ihr euch mit eurem/eurer Liebsten kitschige Weihnachtsfilme ansehen und das bei festlicher Deko. Damit’s auch schön warm ist, gibt’s Decken und obendrauf Kuchen mit Glühwein. Klingt doch nach dem perfekten Date, oder? ;-) In dem Kino spielen übrigens richtige Weihnachts-Klassiker wie „Kevin allein zuhaus“, „Tastsächlich Liebe“ und „Nightmare before Christmas“ – mehr Adventsstimmung geht echt nicht! Der Wintergarten der Backyard Cinema ist bis 6. Jänner geöffnet, die genauen Spielzeiten findet ihr auf der Homepage.

  • Adresse: Mercato Metropolitano, 42 Newington Causeway, London, SE1 6DR

Coppa Club – Glas Iglus an der Themse

So cool die vorherigen Locations auch sind, mein absoluter Winter Favorit in London ist der Coppa Club. Die acht Glas Iglus direkt an der Themse bieten einen tollen Anblick und sind wirklich einmalig. Die geheizten Kuppeln, die vom Coppa Club Restaurant installiert wurden, sind super romantisch und der neue Hotspot im Winter. Hier könnt ihr ein schönes Dinner genießen oder euch festliche Cocktails wie Maple Old Fashioned oder Spiced Berry Caipirissima gönnen. Und schaut euch nur diese Aussicht auf die Tower Bridge an – wie cool ist das denn? Die Kuppeln sind bis Ende Jänner geöffnet und können auf der Coppa Club Homepage reserviert werden.

  • Adresse: Coppa Club, 3 Three Quays Walk, Lower Thames Street, London, EC3R 6AH

 

Was sagt ihr zu diesen coolen Winter Locations in London? Die britische Hauptstadt ist im Winter definitiv eine Reise wert und das nicht nur wegen den außergewöhnlichen Pop Ups.

Hier geht es zu meinen aktuellen London Angeboten