Die britische Metropole London gehört zu den aufregendsten Städten der Welt und begeistert mich jedes Mal aufs Neue. Wunderschöne Gebäude, unzählige Sehenswürdigkeiten und einzigartige Viertel wie Notting Hill machen die Stadt wirklich zu etwas ganz Besonderem. Heute möchte ich euch ein Hotel vorstellen, das den London Spirit perfekt eingefangen hat und euch sprachlos machen wird. Das Corinthia Hotel überzeugt mit britischem Charme und viel Luxus aber seht am besten selbst!

Corinthia-Hotel-London-1

Corinthia Hotel London – Luxus pur im Herzen von London

Mitten im Herzen von London, genau zwischen Trafalgar Square und dem Thames Embankment, befindet sich das majestätische Corinthia Hotel. Das Hotel wurde bereits im Jahr 1885 unter dem Namen Metropole Hotel eröffnet und hat so einige Veränderungen hinter sich. Zwischendurch diente das Corinthia auch als Regierungsgebäude bevor es 2011 als Luxushotel wiedereröffnet wurde. Seitdem gehört es zu den exklusivsten Adressen in London. Mit seiner Lage in der Nähe von berühmten Sehenswürdigkeiten wie der National Gallery und dem Royal Opera House bietet das Hotel den perfekten Ausgangspunkt für eine Erkundungstour durch London – falls ihr euer Zimmer überhaupt verlassen wollt ;-)

Ein Blick von außen lässt nur erahnen, was die Gäste im Inneren erwartet. Die 294 Zimmer und Suiten bieten viel Platz und versprechen einen unvergesslichen Aufenthalt. Jedes Zimmer ist individuell eingerichtet und in harmonischen Farben gehalten. Vom Sofakissen bis hin zu den Blumen auf der Kommode – hier passt einfach alles zusammen. Die Betten sind alle mit hochwertiger Bettwäsche ausgestattet und überzeugen mit einem eleganten Design. Aber bevor ich hier zu sehr ins schwärmen gerate, schaut euch am besten die Fotos an:

Mein persönliches Highlight ist der Tee-Salon, der luxuriöser nicht hätte sein können. Der riesige Kronleuchter an der Decke, die schicken Polstermöbel und die frischen Blumen auf den Tischen verleihen dem Raum eine glamouröse Atmosphäre. Da wird einfach jeder zum Teetrinker! Doch auch die elegante Piano Bar Bassoon gehört zu den Höhepunkten im Corinthia Hotel. Während ihr der Live-Musik lauscht, könnt ihr edlen Champagner schlürfen oder euch einen Cocktail gönnen. Für das Abendessen könnt ihr euch anschließend in das Massimo Restaurant begeben, wo euch italienische Küche erwartet.

Ihr wollt jetzt bestimmt wissen wieviel eine Nacht in diesem genialen Hotel kostet ;-) Auf Trivago gibt es das Corinthia Hotel ab etwa 420€ pro Nacht. Leider ist das nicht gerade ein Schnäppchen aber in London gibt es noch weitere tolle Hotels, die auch günstig sind. Ein paar davon habe ich euch unten aufgelistet.

Fotos: © Corinthia Hotels