Wenn man einen Blick auf das Resort San Alfonso del Mar in Chile wirft, fällt einem nichts Ungewöhnliches auf. Doch hinter der Hotelanlage verbirgt sich eine Attraktion, die alle Gäste zum Staunen bringt. Hier befindet sich der größte Pool der Welt! Ich zeige euch den spektakulären Pool, in dem man sogar segeln kann.

urlaubsguru.de_der-groesste-pool-der-welt2-585×360

Das ist der größte Pool der Welt

Ich habe euch ja bereits einige traumhafte Pools und den gefährlichen Devil’s Pool in Sambia vorgestellt aber der Pool, den ich euch heute zeige, übertrifft wirklich alles. Was an diesem Schwimmbecken im San Alfonso del Mar Resort so besonders ist? Mit einer Länge von einem Kilometer und fast 250 Millionen Liter Wasser ist das der größte Pool der Welt! Ja, richtig gelesen – der Pool ist so groß, dass ihr ihn sogar auf Satelliten-Bildern erkennen könnt. Auch tauchen und segeln ist in dem 3,5 Meter tiefen Pool möglich. Insgesamt 8 Jahre und 4 Millionen Dollar hat es gebraucht, um dieses Riesenbecken zu bauen. Die Belohnung ist ein Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde und jede Menge mediale Aufmerksamkeit. Wer hier plantschen möchte, muss sich aber ein Zimmer im Alfonso del Mar Resort buchen, denn der Pool ist nur für Hotelgäste zugänglich.

urlaubsguru.de_der-groesste-pool-der-welt-585x390_c

Ein Pool mit Meerwasser

Das Wasser für den Pool wird direkt aus dem naheliegenden Meer gepumpt, gefiltert und gereinigt. Durch eine spezielle Folie, die im ganzen Becken verwendet wurde, heizt sich das Wasser durch die Sonne schnell auf angenehme 26°C auf. Wenn ihr zwischendurch mal eine Pause braucht, könnt ihr euch auf den kleinen Inseln und Boots-Anlegestellen ausruhen, die auf der ganzen Wasserfläche verteilt sind. Schließlich braucht man sehr viel Ausdauer, um hier durchzuschwimmen ;-). Bei Regen könnt ihr in die coole Glaspyramide flüchten, in der ihr einen kleinen Sandstrand und sogar einen Wasserfall findet.

urlaubsguru.de_sanalfonsodelmar_1-585x390_c

Im folgenden Video bekommt ihr einen besseren Eindruck vom größten Pool der Welt:

Würdet ihr den größten Pool der Welt gern mit eigenen Augen sehen? Dann schickt mir einfach eine Anfrage im Reisebüro 2.0. und ich suche euch ein passendes Angebot raus.

Hier geht's zum Reisebüro 2.0