Könntet ihr 18 Stunden am Stück in einem Flugzeug sitzen? Denn genau das plant jetzt die Air India. Die indische Fluglinie will ab dem 2. Dezember einen Nonstop-Flug zwischen Neu Delhi und San Francisco anbieten, der ganze 18 Stunden dauert. Somit wäre das der längste Flug der Welt. Also ich spüre allein schon bei dem Gedanken, wie mein Rücken weh tut!

Artikelbild_Flugzeug_Innenraum-585x364

Der längste Nonstop-Flug der Welt

Eigentlich sollte der Flug von Dubai nach Panama, der von den Emirates im Februar 2016 eingeführt wird, der längste Nonstop-Flug der Welt werden. Doch die Air India macht der Airline aus den Vereinigten Arabischen Emiraten einen Strich durch die Rechnung. Der Flug zwischen Neu Delhi und San Francisco dauert eine halbe Stunde länger als der Flug zwischen Dubai und Panama. Außerdem wird der neue Nonstop-Flug bereits ab 2. Dezember verfügbar sein. Ganze 14.000 Kilometer trennen Neu Delhi und San Francisco voneinander – eine ganz schön lange Strecke. Ob es sich lohnt so einen 18-Stunden Flug auf sich zu nehmen, kann ab dem 2. Dezember jeder für sich entscheiden.

Artikelbild_Fluege_Flugzeug_Sonnenuntergang

Bis dieser Flug eingeführt wird, gilt noch die Strecke zwischen Sydney und Dallas als längster Nonstop-Flug der Welt. Der Flug von Qantas Airways dauert bei einer Distanz von 13.800 Kilometern etwa 15 Stunden. In meinem Reisemagazin Artikel verrate ich euch, wie ihr so einen Langstreckenflug angenehm überstehen könnt.