Als euer Urlaubsguru bin ich ständig auf der Suche nach coolen, außergewöhnlichen Unterkünften, die ich euch vorstellen kann. Erst neulich habe ich euch diese luxuriöse Höhle auf Santorini gezeigt, die einem den Atem raubt. Doch das ist natürlich noch lange nicht alles, denn bei Airbnb gibt es haufenweise verrückte Unterkünfte, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Wenn ihr es satt habt, in einem stinknormalen Hotelzimmer zu übernachten, solltet ihr euch mal diese 10 außergewöhnlichen Unterkünfte bei Airbnb anschauen ;)

Kalifornien: Ein Lebkuchenhaus wie aus dem Märchen

Diese Unterkunft ist wahrlich märchenhaft. Das Lebkuchenhaus im kalifornischen Geyserville ruft wohl bei uns allen Kindheitserinnerungen hervor. Hier hat man wirklich das Gefühl, dass jeden Moment die böse Hexe vorbeikommt ;-) Doch das Innere ist um einiges luxuriöser als das Original Haus aus Hänsel und Gretel. Insgesamt können 3 Personen in dieser kreativen Unterkunft wohnen und die einzigartige Atmosphäre genießen.

lebkuchenhaus
Quelle: Airbnb

Pittsburgh: Das futuristische Spiegelhaus

Das Spiegelhaus in Pittsburgh ist ein wahres Kunstwerk. Sowohl das Äußere als auch das Innere des Hauses sind komplett mit Spiegeln dekoriert und geben der Unterkunft einen futuristischen Touch. Zur Ausstattung gehören unter anderem ein Plasma Fernseher, freies Wlan und eine Bibliothek. Im Spiegelhaus haben insgesamt bis zu 10 Personen Platz.

spiegelhaus
Quelle: Airbnb

Mexiko: Das Muschelhaus vor Cancun

Mexiko ist an sich schon ein absolutes Traumziel aber diese Unterkunft setzt noch einen drauf. Das coole Muschelhaus auf der Isla Mujeres vor Cancun ist eine echte Augenweide. Besonderes Highlight ist der kleine Pool im Garten, wo ihr euch erfrischen könnt und nur ein paar Meter weiter befindet sich auch schon das Meer. Wenn das keine Traumlocation ist, dann weiß ich auch nicht!

muschelhaus
Quelle: Airbnb

Costa Rica: Das Baumhaus im Regenwald

Mitten im Regenwald von Costa Rica befindet sich dieses tolle Baumhaus mit authentischer Einrichtung. In den zwei Schlafzimmern haben insgesamt 4 Personen Platz. Zur Ausstattung gehören außerdem noch eine Küche und freies Wlan. Das Beste ist aber der Zugang zu den heißen Quellen, die sich gleich in der Nähe des Baumhaues befinden. Hier könnt ihr inmitten der Natur entspannen und eure Seele baumeln lassen.

baumhaus
Quelle: Airbnb

Idaho: Das Hundeparadies Dog Bark Park Inn

Von dieser Unterkunft träumen wahrscheinlich viele Hunde Fans. Im Dog Bark Park Inn im US-Bundesstaat Idaho könnt ihr in einem gigantischen Hund schlafen! Doch nicht nur das Äußere der Unterkunft ist hundefreundlich, auch beim Interior ist man dem Hunde-Motto treu geblieben. Ein wahres Paradies für Hund und Herrchen ;-)

hunde hotel
Quelle: Airbnb

Irland: Übernachtet in einer Kirche

Wenn ihr schon immer mal wissen wolltet, wie es ist in einer Kirche zu übernachten, dann ist diese Unterkunft genau das Richtige für euch. In Irland könnt ihr nämlich in einer 200 Jahre alten Kirche schlafen – und das für nur 100€ pro Nacht! Dieses Abenteuer ist nicht nur etwas für Gläubige ;-)

kirche
Quelle: Airbnb

Thailand: Luxusvilla zum Schnäppchenpreis

Einmal in einer richtigen Traumvilla Urlaub machen – das wär doch mal was ;-) Doch keine Angst, man braucht nicht immer ein dickes Bankkonto um ein bisschen Luxus zu genießen. Diese Traumvilla in Thailand ist sogar ein echtes Schnäppchen. Für 323€ pro Nacht könnt ihr in dem atemberaubenden Infinity Pool schwimmen und die tolle Aussicht bewundern.

thailand villa
Quelle: Airbnb

Brasilien: Das Flaschenhaus von Florianópolis

Das Flaschenhaus von Florianópolis ist eine wahre Traum-Unterkunft für alle Gaudí Fans. Das Design des Hauses erinnert nämlich stark an die Werke des berühmten spanischen Architekten. Die Blockhütte ist komplett mit bunten Flaschen verziert, die eine einzigartige Atmosphäre erschaffen. Dieses Kunstwerk solltet ihr euch unbedingt ansehen!

flaschenhaus
Quelle: Airbnb

Neuseeland: Das Boot-Fairytale Haus

Für alle Schuh-Freaks ist diese Unterkunft ein absolutes Paradies. Das Boot-Fairytale Haus in Neuseeland ist nämlich in Form eines Stiefels gestaltet und bietet neben einem Kamin auch einen süßen kleinen Garten. Genießt einen märchenhaften Urlaub in dieser kreativen Location.

boot
Quelle: Airbnb

London: Eine Nacht im St. Pancras Glockenturm

Habt ihr schon einmal in einem Glockenturm übernachtet? Nein? Dann solltet ihr euch diese einzigartige Gelegenheit nicht entgehen lassen. In London habt ihr die Möglichkeit im Glockenturm des berühmten St. Pancras Bahnhofs zu nächtigen. Die außergewöhnliche Unterkunft bietet viel Platz und eine gemütliche Atmosphäre. Von hier aus habt ihr natürlich auch eine super Aussicht auf die Stadt.

glockenturm
Quelle: Airbnb
Das waren einige der außergewöhnlichsten Unterkünfte, die Airbnb derzeit zu bieten hat. Fallen euch noch andere ein? Dann immer her mit den Tipps, denn die Liste ist unendlich erweiterbar.