Ich weiß ja nicht wie es euch geht aber ich liebe hohe Gebäude. Wolkenkratzer sorgen bei mir immer für eine gehörige Portion Adrenalin und außerdem hat man von solchen Gebäuden die beste Aussicht. Auf der Welt gibt es so einige schwindelerregende Hochhäuser, die eine spektakuläre Aussicht bieten. Ich habe mal ein bisschen recherchiert und für euch die 10 höchsten Hotels der Welt rausgesucht. So viel sei verraten: Dubai kommt in dieser Liste mehr als einmal vor ;-)

Middle_East_UAE_Dubai_City_Night

JW Marriott Marquis, Dubai

Das wird wahrscheinlich die wenigsten wundern: das höchste Hotel der Welt steht in Dubai! Das JW Marriott Marquis Hotel Dubai wurde 2012 fertiggestellt und hat eine Höhe von 355 Metern. Somit ist das 5 Sterne Hotel das 6. höchste Gebäude in Dubai. Wer hier übernachtet, kann sich auf jede Menge Luxus einstellen. Das JW Marriott Marquis bietet über 1.600 Zimmer und Suiten verteilt auf zwei Türme. Natürlich ist auch für euer leibliches Wohl gesorgt. Ganze 14 preisgekrönte Restaurants stehen euch zur Verfügung und versprechen kulinarische Höhepunkte. Aber das Highlight ist natürlich der Panoramablick über die Stadt – diese Aussicht werdet ihr bestimmt nicht so schnell wieder vergessen.

jw marriott
Quelle: JW Marriott Marquis Hotel Dubai

The Ritz Carlton, Hong Kong

Wenn es um Wolkenkratzer geht, ist Hong Kong natürlich ganz vorne mit dabei. Das höchste Gebäude der Stadt ist das International Commerce Centre, das auch ein Hotel beherbergt. In der 103. Etage des Hochhauses befindet sich das luxuriöse Ritz Carlton Hotel mit einem spektakulären Ausblick auf den Victoria Harbour. Wenn euch das nicht reicht, könnt ihr auch rauf in den 118. Stock, wo die höchste Bar der Welt auf euch wartet. Im OZONE werden euch hausgemachte Cocktails und exotische Tapas serviert.

Ritz_HongKong_00069_1220x520
Quelle: Ritz Carlton Hongkong

Park Hyatt, Shanghai

Die Skyline von Shanghai ist wirklich beeindruckend und verändert sich in schnellem Tempo. Die beste Sicht darauf hat man aus einer Suite im Park Hyatt auf der 88. Etage des Shanghai World Financial Centre. Ihr solltet hier unbedingt auch das Spa Angebot in Anspruch nehmen oder ein paar Bahnen im Indoor Swimming Pool schwimmen. Das Park Hyatt Shanghai bietet Luxus pur.

park hyatt shanghai
Quelle: Park Hyatt Shanghai

Grand Hyatt, Shanghai

Ein bisschen bodenständiger geht’s im Grand Hyatt zu. Das Hotel, das sich ebenfalls im Finanzviertel von Shanghai befindet, erstreckt sich auf die Etagen 51 bis 87 des Jin Mao Towers und bietet insgesamt über zehn Restaurants und Bars. Im Jahr 2000 war das Grand Hyatt in Shanghai noch das höchste Hotel der Welt. Ihr habt die Wahl zwischen 548 elegant eingerichteten Gästezimmern mit einer umwerfenden Sicht auf die Stadt.

shanghai
Quelle: Grand Hyatt Shanghai

Baiyoke Sky Hotel, Bangkok

Auch die thailändische Hauptstadt Bangkok hat so einige spektakuläre Wolkenkratzer zu bieten. Einer davon ist der 304 Meter hohe Baiyoke Tower, das höchste Gebäude von Thailand. Ganze 88 Stockwerke des Towers werden vom Baiyoke Sky Hotel eingenommen. Hier erwarten euch Zimmer mit modernem Design und eine Dachterrasse mit Blick über die Stadt.

baiyoke
Quelle: Flickr

A Fairmont Hotel, Saudi-Arabien

In der Nähe der heiligen Kaaba von Mekka befindet sich eines der höchsten Gebäude der Welt. Mit 601 Metern ist der Makkah Clock Tower das dritthöchste Gebäude der Welt und beherbergt das Fairmont Hotel. Von hier aus habt ihr nicht nur eine tolle Sicht auf die Stadt sondern auch auf das Meer. Eine wirklich schöne Location!

makkah
Quelle: Flickr

Rose Rayhaan by Rotana, Dubai

Dubai hat neben dem JW Marriott Marquis noch einige weitere Wolkenkratzer Hotels zu bieten. Eines davon ist das Rose Rayhaan by Rotana, das 333 Meter hoch ist und über 72 Stockwerke verfügt. Von hier aus habt ihr eine tolle Sicht auf den berühmten Burj Khalifa. Außerdem ist das Hotel in unmittelbarer Nähe zum größten Unterhaltungs- und Einkaufszentrum der Welt. Also langweilig wird euch hier bestimmt nicht ;-)

dubai

Burj Al Arab, Dubai

Mit einer Höhe von 321 Metern kommt das Burj Al Arab in Dubai fast an den Eiffelturm heran. Das außergewöhnliche Yachtsegel Design des Hotels soll an die Vergangenheit Dubais als Seehandelszentrum erinnern. Als eines der luxuriösesten Hotels der Welt bietet es sogar zweistöckige Suiten, die eine doppelt gute Aussicht garantieren. Doch so viel Luxus hat auch seinen Preis und ist für Normalverdiener eher unerschwinglich.

Artikelbild_Dubai_Burj_Al_Arab

Armani Hotel Dubai, Dubai

Dubai dominiert die Liste der höchsten Hotels der Welt und das zu Recht. Schliesslich findet man hier zahreiche beeindruckende Gebäude. Das Highlight der Stadt ist aber eindeutig der Burj Khalifa, das höchste Gebäude der Welt. Wenn ihr bei einer Höhe von 828 Metern schwindelfrei bleiben könnt, solltet ihr einen Aufenthalt im Armani Hotel in Erwägung ziehen. Das luxuriöse Hotel repräsentiert den Stil des bekannten Designers und bietet eine phänomenale Aussicht auf die Stadt. Einmal im höchsten Gebäude der Welt übernachten, das wär doch was oder?

Dubai panorama and Burj Khalifa is currently the tallest buildin

Trump International Hotel & Tower Chicago, Chicago

Als einzige US-amerikanische Stadt schafft es Chicago in die Liste der höchsten Hotels der Welt. Das ist jedoch kein Wunder, denn Chicago gilt als Mekka für Architektur-Fans. Besonders der Trump International Tower zieht jährlich viele Touristen an. Das Hotel befindet sich direkt im Stadtzentrum und bietet einen einzigartigen Ausblick.

trump tower
Quelle: Flickr

Na, was sagt ihr zu den höchsten Hotels der Welt? Würdet ihr in einem davon übernachten? Hinterlasst mir doch einen Kommentar mit eurer Meinung :-)