Es ist der wahrscheinlich schönste Augenblick im Leben einer jeden Frau: der Liebste kniet vor einem nieder und stellt die Frage aller Fragen! Doch so ein Heiratsantrag will gut geplant sein, schliesslich will man(n) ja, dass die Antwort positiv ausfällt ;-) Ein wichtiger Faktor ist natürlich der Ort und auf der Welt gibt es so einige Plätze, die sich perfekt für so ein romantisches Vorhaben eignen. Ob auf dem Empire State Building, vor dem Fontana di Trevi oder während einer Gondelfahrt in Venedig – Ich stelle euch die 10 romantischsten Orte für einen Heiratsantrag vor.

Artikelbild_Hochzeit_Paar

Empire State Building auf Platz 1

Ein Heiratsantrag ist ein großer Schritt und will gut überlegt sein. Wenn ihr die richtige Frau gefunden habt, fehlt eigentlich nur noch der Ring und die richtige Location um die Frage aller Fragen zu stellen ;-) Den meisten kommt wohl als erstes der Eiffelturm in den Sinn, das Pariser Wahrzeichen ist schliesslich DAS Symbol für Romantik. Doch laut einem aktuellen Ranking der US-amerikanischen Tageszeitung „USA Today“ befindet sich ein anderes Bauwerk auf Platz 1, das mindestens genauso beeindruckend ist: Das Empire State Building! Ein Antrag über den Dächern von New York – was könnte da romantischer sein? Wenn aber Höhe nicht so euer Ding ist, kommen hier noch neun weitere Vorschläge!

New York City skyline

Grand Canyon, Insel-Picknick auf Bora Bora oder Gondelfahrt in Venedig – Hier sagt jede Frau „Ja!“

Auf Platz 2 der romantischsten Orte für einen Heiratsantrag befindet sich die „Love“ Skulptur in Indianapolis. Die Kult-Statue, von der es mittlerweile zahlreiche Reproduktionen gibt, ist ein schönes Symbol für Liebende und eignet sich perfekt für einen Heiratsantrag. Etwas actionreicher geht’s hingegen im London Eye zu. Ein Heiratsantrag in der Luft hat ja auch so seinen Reiz ;-) Nur das Wetter in London spielt leider nicht immer mit. Dennoch landet die berühmte Sehenswürdigkeit auf Platz 3 der romantischsten Orte für einen Heiratsantrag.

Dieses Ranking wäre nicht komplett ohne den Klassiker schlechthin: Der Pariser Eiffelturm. Das berühmte Bauwerk in der Stadt der Liebe landet auf Platz 4 und ist einfach DIE Location für romantische Stunden. Etwas bodenständiger geht’s auf Platz 5 zu: ein Insel-Picknick auf Bora Bora. Was ist schon ein Picknick auf einer Wiese, wenn man genauso gut auf einer paradiesischen Insel picknicken kann? Ein Heiratsantrag umgeben von türkisblauem Wasser und vielen bunten Fischen – da kann doch keine widerstehen ;-)

Artikelbild_Paris_Eifelturm_2

Auf Platz 6 befindet sich eine Location für richtige Abenteurer: der Grand Canyon in Arizona. Wer hier einen Heiratsantrag bekommt, wird diesen Augenblick bestimmt niemals vergessen. Auch auf Platz 7 landet ein echtes Wunderwerk der Natur: die Rocky Mountains. Nach einer Wanderung in den berühmten Bergen kann man die einzigartige Atmosphäre gleich für einen Heiratsantrag nutzen.

Paris ist nicht die einzige romantische Stadt in Europa, auch Rom wird sehr gerne von Pärchen besucht und verzaubert mit seiner einzigartigen Atmosphäre. Wenn ihr überlegt eurer Freundin in Rom einen Antrag zu machen, solltet ihr das auf jeden Fall vor dem Trevi-Brunnen tun. Vor allem abends herrscht hier eine magische Stimmung, weswegen der berühmte Brunnen auf Platz 8 landet. Direkt dahinter, auf Platz 9, befinden sich die Wasserkanäle von Venedig. Doch wer hier einen Heiratsantrag machen will, muss tief in die Tasche greifen. Die Gondolieri verlangen so einiges für eine Fahrt auf den schönen Kanälen. Aber hey – man heiratet (im besten Fall) ja nur einmal ;-)

venedig

Auf Platz 10 befindet sich ein Ort, der wahrscheinlich viele verwundern wird: der Magic Kingdom in Orlando. Schliesslich denken die meisten bei einem Heiratsantrag nicht an einen Freizeitpark. Doch einen Antrag vor dem „Cinderella Castle“ zu bekommen hat ja auch was für sich.

Na, was sagt ihr zu den 10 romantischsten Orten für einen Heiratsantrag? Wo würdet ihr am liebsten einen Antrag bekommen? Hinterlasst mir einfach unten einen Kommentar.