Bei einer Hochzeit ist die Location, neben dem Partner, wohl das wichtigste. Manche mögen es schön romantisch am Strand oder in einem Schloss während andere sich damit begnügen, von einem Elvis-Imitator in Las Vegas getraut zu werden ;-) Wenn ihr aber noch Ideen braucht, wie ihr den schönsten Tag in eurem Leben gestalten sollt, habe ich euch 10 außergewöhnliche Hotels rausgesucht, die sich perfekt als Location für eine Traumhochzeit eignen. Vom Sandstrand mit Blick auf das Meer bis hin zu einer Safari-Hochzeit in Südafrika ist für jeden Geschmack etwas dabei!

Artikelbild_Hochzeit_Paar

Playacar Palace, Mexiko – Traumhochzeit am Strand

Wie wäre es mit einer Traumhochzeit an einem karibischen Strand? Genau das ist im Playacar Palace Hotel in Playa del Carmen, Mexiko möglich. Das 5 Sterne Resort ist in Sachen Luxus schwer zu übertreffen und macht so manchen Mädchentraum wahr. Als Brautpaar stehen euch ganze neun verschiedene Hochzeits-Dekorationen zur Auswahl. Von romantischen Rottönen bis hin zu Perlen-Schimmer ist alles dabei. Nach der Feier könnt ihr euch dann auch direkt in die Flitterwochen stürzen. Die Hotelzimmer sind ausgestattet mit einem Whirlpool, der romantische Stunden zu zweit garantiert ;-) Außerdem könnt ihr euch im schönen Infinity Pool mit Blick auf das Meer erfrischen und im hauseigenen Restaurant verwöhnen lassen.

palace
Quelle: Hotel Playacar Palace

Hotel Le Parker Meridien, New York – Hochzeit über den Dächern New Yorks

New York ist eine der faszinierendsten Städte auf der ganzen Welt und somit auch eine beliebte Hochzeitslocation. Es gibt zahlreiche Hotels, die Hochzeiten ausrichten, doch absolutes Highlight ist das Le Parker Meridien nördlich des Central Parks. Das Hotel bietet eine phänomenale Aussicht auf die Stadt und verspricht Luxus pur. Nach der Zeremonie im hauseigenen Hochzeitsraum genießen die Gäste ein exklusives Festessen im Estrela Penthouse mit Blick auf die Stadt. Natürlich hat so eine Hochzeit in der teuren Metropole seinen Preis aber träumen darf man ja noch ;-)

parker
Quelle: Tripadvisor

Hotel Banyan Tree Vabbinfaru, Malediven – Unterwasserhochzeit mit exotischen Gästen

So eine 0815 Hochzeit in einem Saal ist nicht euer Ding? Dann habe ich hier eine wirklich außergewöhnliche Alternative für euch. Wie wäre es mit einer Unterwasserhochzeit auf den Malediven? Türkisblaues Meer, exotische Fische und eine faszinierende Unterwasserwelt erwarten euch bei dieser Hochzeitsvariante im Hotel Banyan Tree Vabbinfaru. Danach könnt ihr bei einer Katamaran Tour die Gegend erkunden und in einer luxuriösen Suite die Flitterwochen einläuten. Wer würde da nein sagen?

malediven
Quelle: Tripadvisor

Hotel St. Regis Princeville, Hawaii – Trauung im hawaiianischen Stil

Eine Hochzeit auf Hawaii – das ist der Traum von vielen. Umgeben von der schönen Natur und mit Blick auf den Pazifik bietet Hawaii aber auch wirklich schöne Plätze zum heiraten. Einer davon ist der Garten des Hotel St. Regis Princeville auf der Insel Kauai. Umschlossen von Kamani-Bäumen und mit Blumen im Haar könnt ihr hier den Bund fürs Leben schließen. Hawaiianische Hula Tänzerinnen und Mai Tai – Cocktails machen die Feier perfekt.

st regis
Quelle: Tripadvisor

Hotel Pimalai Resort & Spa, Thailand – Elefantenritt ins Glück

Im Hotel Pimalai Resort & Spa auf der thailändischen Insel Koh Lanta Yai könnt ihr eine Strandhochzeit der Superlative feiern. Mit einem aufwendigen Blumendekor, Sicht auf den Ozean und einem Elefantenritt verspricht das Hotel eine unvergessliche Hochzeit. Nach der Feier könnt ihr euch dann in eine luxuriöse Suite zurückziehen und euch mit thailändischen Gerichten verwöhnen lassen.

pimalai
Quelle: Tripadvisor

Hotel Villa Del Sogno, Gardasee – Heiraten wie George Clooney

Spätestens seit George Clooneys Traumhochzeit in Venedig wollen viele in Italien heiraten. Kein Wunder, in Italien gibt es auch zahlreiche Plätze die sich perfekt als Hochzeitslocation eignen. Ich habe mal ein bisschen recherchiert und bin auf das charmante Hotel Villa Del Sogno am Gardasee gestoßen, das mit seiner romantischen Atmosphäre überzeugt. Hier könnt ihr eine kleine Hochzeit mit 60 Gästen feiern. Das Hotel gehört zu den luxuriösesten am Gardasee und bietet neben Privatsphäre auch eine tolle Aussicht auf den See.

gardasee
Quelle: Tripadvisor

Hotel Madikwe Hills Game Lodge, Südafrika – Heiraten im afrikanischen Busch

Diese Hochzeitslocation ist etwas für wahre Natur Liebhaber. In Südafrika könnt ihr nämlich mitten in einem Safari-Park heiraten! Auf der Terrasse des Hotels Madikwe Hills Game Lodge könnt ihr umgeben von der Natur den Bund fürs Leben schließen. Besonders cool sind die traditionellen Tswana Sänger, die die Hochzeitszeremonie begleiten. Nach einer ausschweifenden Feier könnt ihr euch dann in der traumhaften Lodge mit Panoramafenstern entspannen und im hauseigenen Restaurant schlemmen.

madkwe
Quelle: Tripadvisor

Hotel Atrium Prestige Thalasso Spa Resort & Villas, Griechenland – My big fat luxurious Wedding

Eine Hochzeit in Griechenland ist mindestens genauso schön wie auf einer karibischen Insel oder auf den Malediven und dafür müsst ihr nicht mal weit fliegen. Das Hotel Atrium Prestige Thalasso Spa Resort & Villas auf Rhodos ist eine tolle Location für den wichtigsten Tag in eurem Leben. Ihr könnt entweder auf dem exotisch angelegten Hotelgelände oder in einem der angrenzenden Dörfer Lindos oder Lachania heiraten. Die Feier findet dann rund um den Hotelpool statt. Die Hotelzimmer bieten viel Komfort und eine gemütliche Atmosphäre. Also ab nach Griechenland!

rhodos
Quelle: Tripadvisor

Omni Los Angeles at California Plaza, LA – Eine Hochzeit in Hollywood

Eine Hochzeit in Hollywood – mehr Glamour geht nicht! Im Omni Los Angeles at California Plaza könnt ihr Hochzeit feiern wie die Stars. Im Ballsaal erwarten euch Tischdecken aus Satin, ein schönes Blumendekor und natürlich ein erstklassiges Menü. Wer seine Hochzeit hier bucht, bekommt auch gleich die Flitterwochen geschenkt. Ihr könnt euch aussuchen in welchem der 14 Omni Hotels ihr die ersten Tage als frisch vermähltes Paar verbringen wollt.

omni la
Quelle: Tripadvisor

Hotel Mandalay Bay, Las Vegas – Partyhochzeit in der Stadt der Sünde

Ihr habt keine Lust auf eine romantische Hochzeit und wollt lieber richtig auf den Putz hauen? Dann gibt es für euch nur eine Stadt, die in Frage kommt: Las Vegas! Die Sündenstadt in der Wüste von Nevada ist DIE Top Location für Abenteuerlustige Brautpaare. Im Hotel Mandalay Bay könnt ihr euch beispielsweise zwischen verschiedenen Hochzeitsvarianten entscheiden. Ihr habt die Wahl zwischen einer Feier im Unterwassertunnel, in einer klassischen Kapelle oder einer Tropical Sunset Hochzeit. Bei dieser Variante könnt ihr die Ringe bei Sonnenuntergang an der privaten Hotel Lagune tauschen. Danach könnt ihr auch gleich ins nächste Casino – so könnt ihr wenigstens Romantik mit Party verbinden ;-)

mandalay
Quelle: Tripadvisor
Und würdet ihr in einem dieser Hotels eure Hochzeit feiern? Oder fallen euch sogar noch bessere Locations ein, die sich für eine Traumhochzeit eignen? Hinterlasst mir doch einfach einen Kommentar und lasst es mich wissen ;-)