Die beste Stadt der Welt ist für jeden wohl eine andere. Doch ein Urlauber Ranking gibt jetzt Aufschluss darüber, welche Stadt zumindest bei den meisten Befragten an erster Stelle steht. Macht euch auf etwas gefasst, denn die beste Stadt der Welt ist nicht etwa New York, Paris oder London sondern Kyoto! Ich verrate euch, warum gerade Kyoto das Ranking anführt und welche Städte es noch in die Top 10 geschafft haben.

kyoto1

Kyoto ist die beste Stadt der Welt

Viele verbinden Kyoto wohl nicht gerade mit Tourismus, doch das sehen die Leser des US-amerikanischen Reisemagazins „Travel + Leisure“ eindeutig etwas anders. Schon zum zweiten Mal in Folge wurde die japanische Stadt zur besten der Welt gekürt. Wenn man einen genaueren Blick auf Kyoto wirft, wird aber schnell klar, dass es hier so einiges zu sehen gibt. Die japanische Metropole, die früher Sitz des Kaisers war, bietet so einige geschichtliche und kulturelle Highlights. Wunderschöne Gärten, prunkvolle Tempel und Paläste, Schlösser und Schreine – Kyoto hat viele schöne Seiten. Berühmt ist die Stadt vor allem für die Kirschblüte, die man im März und April genießen kann.

kyoto2

Auf Platz 2 des Rankings landet, ebenfalls genau wie im Vorjahr, die Stadt Charleston in South Carolina. Die schöne Hafenstadt ist bekannt für seine grünen Plantagen und die historischen Bauwerke. Besonders sehenswert ist die Rainbow Row, die aus 13 bunten und bedeutenden Häusern besteht.

Auch europäische Städte wie Barcelona, Rom und Florenz befinden sich in den Top 10 der besten Städte der Welt. Überraschender Newcomer ist die polnische Stadt Krakau. Ein besonderes Comeback ist dieses Jahr Bangkok gelungen. Die Partymetropole befindet sich nach der Flaute vom letzten Jahr wieder in den Top 10 und schafft es immerhin auf Platz 6.

bangkok

Hier findet ihr die vollständige Liste:

1. Kyoto, Japan

2. Charleston, South Carolina

3. Siem Reap, Kambodscha

4. Florenz, Italien

5. Rom, Italien

6. Bangkok, Thailand

7. Krakau, Polen

8. Barcelona, Spanien

9. Kapstadt, Südafrika

10. Jerusalem, Israel