Ihr wollt endlich mal wieder ein bisschen Zeit mit eurer Familie verbringen? Dann habt ihr jetzt die perfekte Gelegenheit dazu – denn heute ist offiziell der Tag der Familie! Wie wärs da einfach mal wieder mit einem kleinen Familienurlaub, weit weg vom Alltagsstress? Ich habe für euch zum heutigen Anlass die besten Ziele für einen Familienurlaub rausgesucht – von nah bis fern ist für jeden was dabei ;)

Artikelbild_Urlaub_Familie

Städtetrip nach Paris für die ganze Familie

Ein Städtetrip eignet sich perfekt für eine kleine Auszeit mit der Familie. Da gibt es natürlich zahlreiche Städte, die in Frage kommen, doch eine sticht besonders heraus: Paris! Die französische Hauptstadt ist nicht nur die Stadt der Liebe sondern gilt auch als familienfreundlich. Vor allem für Kinder bietet Paris so einiges. Das absolute Highlight ist natürlich Disneyland. Hier können sich Kinder so richtig austoben und die zahlreichen Attraktionen testen aber auch für Erwachsene ist Disneyland ein großer Spaß. Wer die Zeit lieber in der Stadt verbringen will, kann einen der zahlreichen Parks besuchen, wo man einfach die Zeit mit der Familie genießen kann. Besonders schön ist der Jardin du Luxembourg, wo es unter anderem einen großen Teich und ein Karussel gibt. Ein beliebtes Auflugsziel ist auch der Ménagerie Zoo im Jardin des Plantes. Zwar gibt es hier keine großen Tiere zu sehen aber der Jardin du Plantes eignet sich perfekt für einen Spaziergang. Passende Paris Angebote findet ihr hier.

Artikelbild_Freizeitpark_Floriday_Disneyland

Familienurlaub an der Ostsee

Wer eine kleine Auszeit mit der Familie möchte, muss gar nicht mal so weit reisen. Auch nahe Ziele wie zum Beispiel die Ostsee sind optimal für einen kleinen Familienurlaub. Hier könnt ihr einen Ausflug zu einem Leuchtturm machen, Naturparks besuchen oder einfach nur am Strand entspannen. Besonderes Highlight für Kinder ist die Seehundaufzuchtstation, wo man die süßen Tiere ganz aus der Nähe erleben kann. An der Ostsee könnt ihr einfach die Natur genießen und mit der Familie entspannen und das für nur wenig Geld! Für günstige Unterkünfte schaut mal bei Trivago vorbei.

Artikelbild_Ostsee-585x388

Entspannung pur am Gardasee

Auch das nächste Ziel ist nahe gelegen und lockt mit einer idyllischen Landschaft. Der Gardasee in Italien ist der größte See Italiens und gehört zu den schönsten Urlaubsorten weltweit. Hier erwarten euch lange Strände und ein mildes Klima. Ein weiteres Plus ist natürlich auch die leckere italienische Küche. Sowohl für Kinder als auch für Erwachsene gibt es kulinarische Highlights. Für Action sorgen die vielen Freizeitparks am Südufer, darunter auch Gardaland und Caneva Aquapark. Ein attraktives Reiseziel ist auch der Parco Natura Viva, wo viele exotische Tiere auf euch warten. Für familienfreundliche Unterkünfte schaut mal bei Trivago vorbei, da findet ihr bestimmt etwas passendes.

Artikelbild_Gardasee_neu

Naturabenteuer im Allgäu

Das Allgäu ist ein perfektes Ausflugsziel für Familien. Inmitten einer tollen Naturkulisse könnt ihr mit der gesamten Familie viele Abenteuer erleben und euch gleichzeitig erholen. Spannende Wanderungen durch die Berglandschaft, actionreiches Mountainbiking oder bergsteigen – hier könnt ihr euch so richtig austoben. Besonders empfehlenswert sind auch die atemberaubenden Schluchten mit Wasserfällen und die prachtvollen Burgen. Unbedingt besuchen solltet ihr auch das Schloss Neuschwanstein.

allgäu

Vergnügungsparadies Orlando

Dieses Ziel ist zwar etwas weiter weg, doch vor allem für Familien auf jeden Fall einen Besuch wert: Orlando! Die riesige Stadt im Sunshine State Florida lockt jährlich viele Besucher in die zahlreichen Freizeitparks. Über 50 Freizeitparks gibt es hier, die nicht nur den Kindern gefallen dürften. Zu den bekanntesten gehören das Walt Disney World Resort, Seaworld Orlando und das Universal Orlando Resort. In diesen Vergnügungsparks erlebt ihr Unterhaltung der Superlative. Unvergessliche Shows, atemberaubende Attraktionen und Action pur – hier ist Langeweile ein Fremdwort. Doch Orlando hat natürlich noch mehr zu bieten – für Shopping Fans gibt es auch zahlreiche Boutiqen, Malls und Outlets. Diesen Familienurlaub werdet ihr bestimmt in Erinnerung behalten!

NorthAmerica_USA_Florida_Orlando0019

Campingurlaub in den Niederlanden

Wenn ihr einen richtigen Abenteuerurlaub erleben wollt, ist Camping genau das Richtige. Zudem stärkt Camping das Gemeinschaftsgefühl und bringt die Familie noch näher zusammen. Besonders schön sind die Campingplätze in den Niederlanden. In der Region Nordholland gibt es zahlreiche Campingmöglichkeiten und tolle Städte zu entdecken. Dazu zählt auch der kleine Ort Alkmaar, der typisch niederländisches Flair versprüht. Spaziert durch die schöne Altstadt und besucht den berühmten Käsemarkt, der bereits seit 1622 stattfindet. Ein weiteres schönes Ziel ist das ehemalige Fischerdorf Marken. Auf der kleinen Insel ist alles sehr traditionell gehalten, viele Einwohner tragen noch die typisch bunten Trachten von früher. Hier werdet ihr euch als Familie bestimmt wohl fühlen!

Artikelbild_Camping

Weitere Angebote für einen Familienurlaub findet ihr hier.

Hier geht's zu den Familien Deals