Bald ist es wieder so weit: Valentinstag, der Tag aller Verliebten, steht vor der Tür. Die einen von euch lieben ihn, andere überkommt hingegen ein kalter Schauer, wenn sie an die kitschige Herzdeko denken, die es jetzt schon an jeder Ecke zu kaufen gibt. Doch wie wäre es, wenn ihr diesen Tag als Anlass für eine entspannte Auszeit nehmt?

Stellt euch doch nur mal vor, wie ihr mit eurem Partner früh morgens in einem lauschigen Kingsize Bett wach werdet, euch der Geruch von frisch gebrühtem Kaffee in die Nase steigt und euch der wohl schönste Ausblick überhaupt erwartet, wenn ihr aus dem Fenster schaut. Wer nun ein wenig auf den Geschmack gekommen ist, der sollte sich unbedingt die folgenden Hotels ansehen – von einer Suite mit Blick auf den Eiffelturm bis hin zu einem romantischen Riad in Marrakesch ist hier alles mit dabei.

Hier findet ihr die romantischsten Hotels für Valentinstag

Shangri-La Hotel in Paris

Fangen wir doch gleich ganz klischeehaft mit der wohl romantischsten Stadt Europas an: Paris. Ob eine Bootsfahrt auf der Seine, ein romantisches Dinner mit Blick auf den Eiffelturm oder ein Besuch des Disneyland® Paris – die französische Hauptstadt lässt sich in Sachen Romantik nicht lumpen. Und genau aus diesem Grund gibt es hier auch einzigartige Hotels, die den Trip perfekt abrunden. Eines davon ist das exklusive 5 Sterne Shangri-La Hotel, in dem ihr ab etwa 850€ die Nacht unterkommen könnt.

Ein romantischer Trip in das ehemalige Haus von Prinz Roland Bonaparte

Schon der königlich anmutende Eingangsbereich versetzt die Gäste ins Staunen, doch ist man erst einmal in der Suite mit Blick auf den Eiffelturm angekommen, so verschlägt es einem die Sprache. Schnappt euch am besten schnell euren Partner und zieht für einen romantischen Trip in das ehemalige Haus von Prinz Roland Bonaparte. Das Hotel ist übrigens so romantisch, dass dort täglich Heiratsanträge gemacht werden.

PS.: Fußballer Lionel Messi und seine Frau übernachten gerne in diesem Hotel.

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Antonela Roccuzzo (@antonelaroccuzzo)

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Paris Insight | Travel & Style (@paris.insight)

Belmond La Residencia auf Mallorca

Mallorca gehört zweifelsohne zu den beliebtesten Reisezielen in Spanien, so viel steht fest. Doch wer nun denkt, die balearische Insel hätte nur Party, Palmen und Touristenhochburgen zu bieten, der hat weit gefehlt. Neben den vielen abwechslungsreichen Hotspots für Partyurlauber, Familien und Co., hat Mallorca auch eine ganz andere, romantische Seite. Das beste Beispiel hierfür ist die schicke Kleinstadt Deià an der Nordwestküste der Insel. Nicht umsonst wird bei diesem Ort häufig vom sogenannten „Künstlerdorf Mallorcas“ gesprochen, denn berühmte Künstler und Schauspieler wie Pablo Picasso oder auch Pierce Brosnan haben sich hier bereits niedergelassen.

Doch zurück zum Thema: Sucht ihr ein ganz besonderes Hotel für eine romantische Auszeit auf Mallorca, so ist das einzigartige 5 Sterne Belmond La Residencia wie geschaffen für euch. Das Boutique Hotel ist nicht nur wegen seiner herrlichen Lage mitten im Traumtanagebirge so beliebt, sondern eben auch wegen der romantischen Suiten und Villen.

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von EXPLOY By LandRover ® (@exploy) am Jan 14, 2019 um 7:08 PST

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Patricia Lyons (@patricialyonsphotography) am Jan 19, 2019 um 10:28 PST

Above Blue Suites auf Santorin

Kaum eine Insel ist so schön und gleichzeitig auch noch so romantisch wie die griechische Insel Santorin. Leuchtend blaues Meer, beeindruckendes Vulkangestein und traumhafte Dörfer erwarten euch hier. Wenn ihr Lust habt auf einen unvergesslichen Romantikurlaub, dann seid ihr auf dieser reizenden Insel, die mitten in der südlichen Ägäis liegt, genau richtig.

Kaum eine Insel ist so schön und romantisch wie Santorin

Sofern eure Entscheidung schon gefallen ist und ihr nur noch nach einer passenden Unterkunft sucht, bietet sich kaum eine Unterkunft so sehr an wie die Above Blue Suites. Das Hotel kann nicht nur mit erstklassigem Luxus punkten, sondern auch mit seiner Lage auf dem höchsten Punkt der berühmten Caldera, sodass ihr direkt vom Pool aus einen fantastischen Blick auf das Meer und die wunderschöne Umgebung habt. Genießt einen der schönsten Sonnenuntergänge eures Lebens, mit Kerzenschein und einem Glas griechischen Wein – diesen Valentinstag werdet ihr so schnell nicht vergessen.

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Above Blue Suites (@abovebluesuites)

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Above Blue Suites (@abovebluesuites)

Hotel Palazzo Paruta in Venedig

Welche europäischen Städte fallen euch ein, wenn ihr an einen romantischen Städtetrip denkt? Na klar, die italienische Lagunenstadt Venedig darf bei dieser Aufzählung auf keinen Fall fehlen. Viel zu schön sind die vielen schmalen Gassen entlang der Kanäle, die historischen Bauten und nicht zu vergessen die Gondoliere, die auf eine romantische Fahrt mit ihrem venezianischen Bötchen, auch bekannt als Gondola, einladen.

Und jetzt stellt euch mal vor, ihr habt auch noch ein wunderschönes Hotel gebucht, das sich direkt im Herzen von Venedig befindet. Beim abendlichen Candle Light Dinner könnt ihr auf die berühmte Rialtobrücke blicken, die verliebten Paare auf dem Canal Grande beobachten und euch anschließend selbst auf den Weg machen, um die Stadt bei einem gemütlichen Spaziergang zu erkunden – wie romantisch! Im 4 Sterne Hotel Palazzo Paruta ist es aber nicht nur zum Verlieben schön, sondern auch noch so familiär und ruhig, dass ihr mit eurem Partner einen der romantischsten Städtetrips überhaupt erleben könnt.

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Hotel Palazzo Paruta **** (@hotelpalazzoparuta)

Riad Ailen in Marrakesch

Riad in Marrakesch ist mehr als nur ein Hotel, es ist vielmehr ein traditionelles Haus oder sogar ein Palast mit einem schönen, versteckten Innenhof. Wollt ihr euren Valentinstag ganz besonders verbringen und ein paar romantische Tage mit einem Hauch von orientalischem Flair verbringen, dann seid ihr im schönen 4 Sterne Hotel Riad Ailen Marrakech genau richtig. Neben den gemütlichen Zimmern, die mit Kerzenschein und stilvollem Ambiente auf euch warten, könnt ihr hier auch im schönen Innenhof ein landestypisches Mahl genießen und anschließend im Pool entspannen.

Wer noch Lust auf ein wenig Sightseeing hat, der erreicht von hier aus bequem und schnell die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt, denn eure Unterkunft befindet sich mitten in der Medina, die wunderschönen Altstadt von Marrakesch.

 

Falkensteiner Schlosshotel Velden

Habt ihr schon mal in einem romantischen Schloss übernachtet? Für all diejenigen, die nun mit dem Kopf schütteln, haben wir ein ganz besonderes Schmankerl. Lasst euch im prächtigen 5 Sterne Falkensteiner Schlosshotel Velden am malerischen Wörthersee in eine Welt voller Romantik entführen. Vor der Kulisse des glitzernden Sees und umgeben von majestätischen Bergen, schafft das historische Ambiente des Schlosses eine unvergleichlich romantische Atmosphäre. Stellt euch vor, wie ihr Hand in Hand durch die eleganten Hallen schlendert oder bei einem exquisiten Candle-Light-Dinner die Zweisamkeit genießt.

Ihr sehnt euch nach einer Oase der Ruhe und wollt dem Alltag entfliehen? Dann lasst euch im Acquapura Lake SPA verwöhnen, wo Entspannung pur auf euch wartet. Eingeschmiegt in die malerische Landschaft am Seeufer, bietet der 3.600 m² große Wellnessbereich 3 Innen- und Außenpools, mehrere Saunen und ein SPA-Cinema.

Stellt euch vor, ihr wacht auf und der erste Blick fällt aus dem Fenster eines prachtvollen Schlosshotels – und an eurer Seite schnarcht euer treuer Vierbeiner. Hier könnt könnt ihr nämlich euren Romantikurlaub sogar mit eurem Hund verbringen.

 

Valentinstag par excellence

Ja, diese romantischen Hotels befinden sich tatsächlich zum Teil sogar nur Stunden von unserer Haustür entfernt. Für die langersehnten Flitterwochen kann man dann ruhig eine weitere Strecke in Kauf nehmen, doch für einen spontanen, romantischen Kurztrip sind diese doch hervorragend geeignet, oder was meint ihr?

Habt ihr eigentlich einen Hoteltipp für den Valentinstag? Schreibt es uns in die Kommentare!

Verbringt den perfekten Valentinstag

Mehr Valentinstag Angebote und Infos

Jetzt wird’s romantisch