Die Toskana ist eines der beliebtesten Reiseziele Italiens und bietet neben einer tollen Landschaft auch zahlreiche berühmte Bauwerke, die einfach beeindruckend sind. Besucht die Kathedrale von Florenz, macht eine Weingutbesichtigung und entdeckt die charmante mittelalterliche Stadt Siena – in der Toskana gibt es viel zu erleben. Für einen gelungenen Aufenthalt braucht ihr natürlich auch das passende Hotel und davon habe ich euch so einige rausgesucht. Hier kommt meine Top 5 der schönsten Hotels in der Toskana.

Il Pellicano, Porto Ercole | Four Seasons Hotel, Florenz  | Castello Di Casole, Casole D’Elsa

Belmond Villa San Michele, Fiesole | Rosewood Castiglion del Bosco, Montalcino

urlaubsguru.de_florenz-tipps-fuer-einen-staedtetrip-toskana-italien1

Il Pellicano, Porto Ercole

Das Fünf Sterne Hotel Il Pellicano in Porto Ercole gehört definitiv zu den schönsten Hotels der Toskana. Das Hauptgebäude und die sechs kleinen Cottages sind von einem wunderschönen mediterranen Garten umgeben und bieten einen tollen Blick auf das thyrrenische Meer. Entspannt euch am Privatstrand, gönnt euch ein paar Cocktails am Pool und diniert im schicken Hotelrestaurant, das mit einem Michelin Stern ausgezeichnet wurde. Das Hotel Il Pellicano bietet seinen Gästen einen exzellenten Service und verspricht einen unvergesslichen Aufenthalt.

Four Seasons Hotel, Florenz

Das Four Seasons Hotel Firenze ist in Sachen Prunk schwer zu übertreffen. Allein durch Lage in einem der größten privaten Parks von Florenz hat das Hotel einen majestätischen Flair. Auch ein Blick auf die Suiten verrät: wer hier residiert, fühlt sich wie ein König. Die Zimmer sind alle individuell mit Stuckdecken, Fresken oder Wandmalereien dekoriert und bieten Ausblick auf den schönen Park. Insgesamt gibt es 116 opulente Zimmer, die die Gäste ins 15. Jahrhundert zurückversetzen. Aber ich will euch gar nicht zu viel verraten, klickt euch durch die Bildergalerie und seht selbst:

Castello Di Casole, Casole D’Elsa

Das Castello Di Casole gehört zu den größten Privatanwesen Italiens und bietet insgesamt 41 atemberaubende Suiten. Besonderes Highlight ist der geniale Infinity Pool, der einen spektakulären Blick auf die umliegenden Weinberge bietet. Zudem gibt es zwei Restaurants, wo toskanische Spezialitäten sowie erstklassige Spritzenweine aus eigener Herstellung serviert werden. Mehr Toskana geht nicht!

Belmond Villa San Michele, Fiesole

Wer sich Fotos von der Belmond Villa San Michele anschaut, merkt schnell, warum das Hotel zu den schönsten Europas gehört. Das ehemalige Kloster aus dem 15. Jahrhundert thront hoch über den Hügeln von Fiesole und bietet eine spektakuläre Aussicht. Umgeben von Zypressen und Rosenbäumen können Gäste einfach entspannen und die Schönheit der Toskana auf sich wirken lassen. Dieses Bilderbuch-Panorama bleibt einem sicher lange im Gedächtnis.

Rosewood Castiglion del Bosco, Montalcino

Das letzte Hotel, das ich euch vorstellen möchte, ist das Rosewood Castiglion del Bosco in Montalcino. Das Luxushotel bietet nicht nur exklusive Villen sondern auch ein eigenes Weingut und einen Golfplatz. Wie es in der Toskana nicht anders zu erwarten ist, befindet sich das Rosewood Castiglion del Bosco inmitten einer Idylle aus Weinbergen und sanften Hügeln. Wer hier eincheckt, darf sich auf einen erholsamen Urlaub freuen. Bei diesen Bildern fühle ich mich direkt schon ein bisschen entspannter ;-)

Auf geht’s in die Toskana

Nach diesen Traumbildern würde ich am liebsten direkt eine Reise in die Toskana buchen und ich wette, vielen von euch geht es genauso ;-) Leider sind diese Hotels nicht gerade günstig, weshalb ich euch gleich ein paar leistbare Alternativen rausgesucht habe. Also worauf wartet ihr noch? Auf geht’s in die Toskana!