Egal wie oft ich schon in Griechenland war, das Land fasziniert mich jedes mal aufs Neue! Traumhafte Inseln, angenehmes Klima und wunderschöne Strände – in Griechenland gibt es einfach zu viele schöne Orte zu entdecken. Um euch ein bisschen zu inspirieren, habe ich mal ein bisschen recherchiert und die fünf schönsten Hotels in Griechenland rausgesucht. Spätestens nach diesem Artikel werdet ihr das Land genau so sehr lieben wie ich!

Die 5 schönsten Hotels in Griechenland

Kreta: Royal Marmin Bay | Mykonos: Bill & Coo Suites and Lounge

Mykonos: Cavo Tagoo

Santorin: Alti Santorini SuitesSantorin: Mystique Luxury Collection Hotel

urlaubsguru.de_santorini-oia-village-istock_000025483797_large

Royal Marmin Bay auf Kreta

Auf Kreta, der größten Insel Griechenlands, erwarten euch traumhafte Strände und noch schönere Hotels. Eine der exklusivsten Adressen der Insel ist das Royal Marmin Bay Boutique & Art Hotel in der Bucht von Elounda. Wer sich ein Zimmer in dem Luxushotel bucht, darf sich auf eine spektakuläre Aussicht und zahlreiche Annehmlichkeiten freuen. Das Royal Marmin bietet seinen Gästen beispielsweise einen VIP Shuttleservice mit dem Privatjet sowie Ausflüge mit einer Yacht. Das ist euch noch nicht luxuriös genug? Dann werden euch spätestens die Suiten mit Panoramafront und Privatpool überzeugen. Dieses Hotel lässt Urlaubsträume wahr werden und verspricht seinen Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt.

Bill & Coo Suites and Lounge auf Mykonos

Mykonos gehört definitiv zu meinen absoluten Lieblingsinseln in Griechenland. Wie soll man sich schließlich nicht in diese verträumte Altstadt und die traumhaften Strände verlieben? Jeder der schon mal dort war, wird mich sicher verstehen. Natürlich gibt es auch auf Mykonos ein paar tolle Luxushotels, die einem einfach den Atem rauben. Dazu gehört auch das Bill & Coo Suites and Lounge, das mich mit seiner romantischen Atmosphäre restlos begeistert hat. Ich meine schaut euch mal diesen beleuchteten Pool an – da kommt man doch automatisch ins Schwärmen! Aber ich will euch gar nicht zu viel verraten, klickt euch einfach durch die Bildergalerie und lasst dieses schicke Luxushotel auf euch wirken.

Cavo Tagoo auf Mykonos

Auch das traumhafte fünf Sterne Hotel Cavo Tagoo befindet sich auf Mykonos und bietet seinen Gästen jede Menge Luxus. Ein Poolbereich mit Blick aufs Meer, verträumte Zimmer im typisch griechischen Stil und ein exzellenter Service – das Luxushotel überlässt nichts dem Zufall. Wer das nötige Kleingeld hat, kann sich gleich eine private Villa mieten, die mit einem eigenen Pool ausgestattet ist. Doch auch wenn ihr keinen Privatpool habt, müsst ihr nicht traurig sein, denn der Infinity Pool des Hotels ist mindestens genauso toll. Lehnt euch zurück und genießt die Schönheit von Mykonos.

Alti Santorini Suites auf Santorin

Wenn ich an Griechenland denke, kommt mir als erstes eine ganz bestimmte Insel in den Sinn: Santorin! Weiße Häuser, blaue Dächer und eine spektakuläre Aussicht auf das Meer –  das kleine Archipel erfüllt alle Griechenland Klischees und ist einfach nur traumhaft schön. Wer nach Santorin reist, braucht aber natürlich auch das passende Hotel. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Aufenthalt im Alti Santorini Suites? Das Luxushotel verfügt über Pools mit Blick auf die Ägais und schicke Suiten, die in Sachen Luxus schwer zu übertreffen sind. Wenn ihr einen unvergesslichen Urlaub verbringen wollt, seid ihr hier also genau richtig.

Mystique Luxury Collection Hotel auf Santorin

Bei den ganzen tollen Hotels auf Santorin habe ich eine ganze Weile gebraucht um zu entscheiden, welche ich am besten finde. Neben dem Alti Santorini Suites möchte ich euch unbedingt noch das Mystique Luxury Collection Hotel ans Herz legen. Das Hotel besticht mit einer einzigartigen Lage, denn es wirkt so als sei es in die Felsen hinein gewachsen. Neben der spektakulären Aussicht gibt’s auch mehrere private Infinity Pools und eine Terrasse mit Restaurant. Wenn ihr auf der Suche nach einer romantischen Flitterwochen Location seid, solltet ihr euch dieses Hotel definitiv mal genauer ansehen.

Na, was sagt ihr zu diesen Hotels in Griechenland? In welchem davon würdet ihr am liebsten Urlaub machen? Falls euch diese Unterkünfte zu teuer sind, findet ihr auf Trivago auch günstigere Hotels.