Einmal über dem Meer übernachten, während man dem beruhigenden Rauschen zuhört und morgens einfach über den ganz eigenen Holzsteg direkt ins kritallklare Wasser springen – das wäre doch mal was oder? Diese traumhafte Vorstellung kann tatsächlich wahr werden, vorausgesetzt ihr bucht euren nächsten Urlaub in einem sogenannten Überwasser-Bungalow ;) Überwasser-Bungalows gibt es überall auf der Welt – vor allem in den paradiesischen Ecken unseres Globus. Wo genau ihr die schönsten Überwasser-Bungalows findet, sprich wohin ihr also unbedingt euren nächsten Urlaub buchen müsst, das verrate ich euch jetzt:

bungalow 1

Das 5 Sterne Hotel Cocoa Island auf den Malediven – Ein wahr gewordener Traum!

Das Topmodel unter den Inseln, das Paradies der Paradiese, das Traumziel von vielen: Die Malediven sind der absolute Wahnsinn und einer der schönsten Orte, die ich je gesehen habe. Und als ob das noch nicht genug ist, gibt es hier eine Vielzahl an spektakulären Überwasser-Bungalows, die einem den Atem rauben. In dem 5 Sterne Hotel Cocoa Island residiert ihr direkt über dem türkisfarbenen Wasser. Bunte Fische begrüßen euch am Morgen – weit und breit nur Meerwasser, strahlende Sonne und ein fantastischer Urlaub!

bungalow 2

Das traumhafte 5 Sterne Hotel Four Seasons Bora Bora in Französisch-Polynesien

Wer in diesem Überwasser-Bungalow übernachten will, muss auf die andere Seite der Erde reisen. Französisch-Polynesien ist ein wunderschönes Gebiet im Südpazifik und besteht aus einer Ansammlung vieler kleiner Inseln. Wohin das Auge reicht, erwartet euch hier eine exotische Naturlandschaft, traumhafte Sandstrände und vor allem eine Unterkunft, die man nur aus den Träumen kennt. Das 5 Sterne Hotel Four Seasons Bora Bora besteht aus großzügigen Überwasser-Bungalows, die mit hochwertigem Mobiliar, und zusätzlich mit einem Pool ausgestattet sind, der direkt an das kristallklare blaue Wasser angrenzt.

bungalow 3

Das 5 Sterne Hotel Gili Lankanfushi auf den Malediven – Das Paradies auf Erden

Ein Stückchen Paradies, für euch ganz alleine… auch wenn es nur eine Woche ist. Dieses unvergleichlich schöne Überwasser-Bungalow, das 5 Sterne Hotel Gili Lankanfushi findet ihr im Nord-Malé-Atoll der Malediven. Mit kleinen Booten bekommt ihr am Morgen euer Frühstück geliefert, für einen kleinen Ausflug werdet ihr zu jeder Tages- und Nachtzeit abgeholt… oder aber: rein in den Bikini und ab ins wunderschöne Meerwasser. Diese luxuriöse Villa könnt ihr für euch ganz alleine buchen – und das Leben genießen :-)

bungalow 4

Das 4 Sterne FloatHouse River Kwai Resort zeigt die wohl schönste Seite Thailands

Es muss nicht immer mitten auf dem Meer sein. Diese wunderschönen Überwasser-Bungalows des 4 Sterne FloatHouse River Kwai Resort liegen auf dem Fluss Khwae Noi im Südosten Thailands. Umgeben von grünen Hügeln, könnt ihr euch hier voll und ganz der Natur widmen und dem Fließen des Flusses lauschen. Thailand hat zwar auch zahlreiche traumhaft schöne Strände zu bieten, doch hier entlang des Flusses, mitten im Urwald, lässt es sich einfach wundervoll entspannen.

bungalow 5

Malediven-Traum: Das 5 Sterne Hotel Conrad Maldives Rangali Island

Auf den Malediven gibt es einfach zu viele schöne Überwasser Bungalows. Auch im 5 Sterne Hotel Conrad Maldives Rangali Island erwarten euch wunderschöne Überwasser-Bungalows, die hochwertig ausgestattet sind. Vom Schlafzimmer habt ihr einen wahrhaftig traumhaften Ausblick auf das türkise Meer, auf bunte außergewöhnliche Fische und einen Sonnenuntergang, den es so kein zweites Mal gibt. Diese Villa sollte definitiv auf eurer Must-See Liste stehen ;-)

bungalow 6

Das 4 Sterne Hotel Tikehau Pearl Beach Resort in Französisch-Polynesien

Diese kleine Insel in Französisch-Polynesien ist nur mit einem Boot zu erreichen. Weit und breit nur Sanddünen, imposante Palmen, schneeweißer Sandstrand und dann das spektakuläre 4 Sterne Tikehau Pearl Beach Resort. Die Möglichkeit, in dieser fantastischen Umgebung sein eigenes kleines Häuschen zu haben, und dann noch direkt auf dem Wasser, ist ein absolutes Highlight. Diese Überwasser-Bungalows bieten euch einen eigenen, kleinen Steg und euer eigenes Stück vom Paradies. Klein und gemütlich könnt ihr euch hier dem Wesentlichen des Lebens zuwenden: Entspannen, Genießen und Lieben :-)

bungalow 7

Einmal im Leben müsst ihr es tun. Diese Überwasser-Bungalows sind das wahrgewordene Paradies und versprechen einen Urlaub, den ihr niemals vergessen werdet. Aus dem Bett auf die Weiten des Ozeans blicken, nur bunte kleine Fische als Nachbarn und… tja, was bleibt zu sagen: Das Leben in vollen Zügen genießen. Darum geht es doch :-)

Falls ihr Interesse an einer Reise in diese traumhaft schönen Überwasser-Bungalows habt, könnt ihr mir jederzeit eine Anfrage an mein Reisebüro 2.0 schicken. Oder gehört ihr etwa zu denjenigen, die bereits Paradies-Luft geschnuppert haben? Wie gefallen euch die Überwasser-Bungalows? Irgendwelche Tipps für meine nächste Reise? :-)