Ein Dschungel mitten in einem Hochhaus – so etwas kann es natürlich nur in Dubai geben! Das arabische Emirat ist in punkto Extravaganz kaum zu übertreffen – prunkvolle Luxusresorts, riesige Shoppingmalls und jetzt auch noch ein Dschungelhotel! Was die Gäste im Rosemont Hotel erwartet, ist einfach nur der Hammer. Ich verrate euch, was die neueste Kreation auf der Sheikh Zayed Road so zu bieten hat und ab wann man in dem außergewöhnlichen Hotel übernachten kann.

rosemont 1
Foto: ZAS Architects

Neues Dschungelhotel in Dubai

Immer wenn man denkt, noch verrückter können die Bauwerke in Dubai nicht werden, wird man eines Besseren belehrt. Die Architekten von ZAS haben ein Hotel entworfen, das sogar für Dubai Standards richtig beeindruckend ist. Das Rosemont Hotel soll aus zwei Türmen bestehen, die 47 und 41 Stockwerke hoch sind. Neben einer futuristischen Architektur bietet das neue Hotel auch ein ganz besonderes Feature, das es sonst nirgends gibt. In einem der Türme wird es nämlich einen waschechten Regenwald geben! Ja, richtig gelesen – ein Dschungel mitten in einem Hochhaus! So etwas ist auch nur in Dubai möglich. In dem künstlich angelegten Regenwald erwartet die Gäste unter anderem ein Wasserfall und ein Strand mit einem Pool. Um die Erfarung so real wie möglich zu gestalten, wird auch ein System installiert, das Regen simuliert. Auch die Temperatur wird an die Verhältnisse im echten Regendwald angepasst – was für ein Hammer!

Doch das ist natürlich noch lange nicht das einzige Highlight im kommenden Rosemont Hotel. Schon am Eingang erwartet die Gäste eine tolle 3D Experience, wo man sich mal im Regenwald und mal in einem Aquarium voller Haie wiederfindet. Beeindruckend ist auch der Skypool, der aus dem Gebäude herausragt und eine phänomenale Aussicht bietet. Zudem wird der Gebäudekomplex eine Bowling Bahn, einen Club und ein Luxus Kino beherbergen. Insgesamt soll es in den beiden Türmen 448 Hotelzimmer und 280 möblierte Appartments geben. So ein extravaganter Bau hat natürlich auch seinen Preis, das Projekt soll insgesamt 300 Millionen Dollar kosten.

Die Fertigstellung des Rosemont Hotels ist für 2018 geplant und eines ist schon mal sicher: wer hier übernachten will, sollte schon mal anfangen zu sparen. Doch es gibt in Dubai noch viele weitere tolle Hotels für jedes Budget.