Ihr findet normale Hotels zu langweilig und wollt lieber mal in einer etwas anderen Unterkunft einchecken? Dann wird euch mein heutiger Artikel begeistern, denn ich habe euch ein paar außergewöhnliche Übernachtungsmöglichkeiten rausgesucht. In diesen fünf Hotels könnt ihr einfach mal draußen unter freiem Sternenhimmel schlafen! Wer braucht schon langweilige Hotelbetten, wenn man auch inmitten der Natur schlafen kann?

nkwichi
Foto: Nkwichi Lodge

Amangiri Resort, Utah

Das Amangiri Resort im US-Bundesstaat Utah ist ein absolutes Paradies für Naturliebhaber. Die Hotelanlage befindet sich nämlich inmitten einer beeindruckenden Felslandschaft und bietet eine atemberaubende Kulisse. Dabei könnte der Gebäudekomplex genauso ein Teil der Landschaft sein, denn er wurde perfekt in die Natur integriert. Wer hier eincheckt, hat die Wahl zwischen verschiedenen Suiten, die alle einen tollen Ausblick auf die Umgebung bieten. Das eigentliche Highlight ist jedoch das freistehende Bett außerhalb des Hotels, das eine unvergessliche Nacht garantiert. Zwar kostet die sogenannte Sky Lounge etwas mehr als die normalen Suiten aber hey, so etwas macht man auch nur einmal im Leben ;-)

amangiri
Foto: Aman Resort

Loisaba Star Beds, Kenia

Wie der Name schon verrät, erwartet die Gäste im Loisaba Star Beds eine ganz besondere Übernachtungsvariante. Hier gibt es nämlich keine Zimmer, sondern insgesamt acht auf Stelzen gebaute, überdachte Plattformen mit einem Bett. Durch die freistehenden Betten haben Gäste perfekten Blick auf die phänomenale Landschaft und den Uaso Nyiro Fluss – was für ein Hammer! Was gibt es Besseres, als inmitten eines Naturreservats zu schlafen? So nah kommt ihr der Natur sonst nirgends!

starbed
Foto: Loisaba Hotels

Null Stern Hotel, Schweiz

Außergewöhnliche Übernachtungsmöglichkeiten gibt es aber nicht nur in fernen Ländern sondern auch in der nahegelegenen Schweiz. Das neu eröffnete Null Stern Hotel im Safiental bietet seinen Gästen ein Bett zwischen Wiesen, Bergen und Feldern – hier seid ihr eins mit der Natur und könnt ein paar romantische Stunden zu zweit genießen. Damit ihr rundum versorgt seid, gibt es sogar einen 24 Stunden Butler Service – was für ein Luxus! Wenn ihr ein paar unvergessliche Nächte verbringen wollt, seid ihr hier also genau richtig.

null stern
Foto: Null Stern Hotel

Nkwichi Lodge, Mosambik

Wer sich für einen Aufenthalt in der Nkwichi Lodge am Malawisee entscheidet, wird diesen Urlaub wahrscheinlich nie vergessen. Die atemberaubende Anlage bietet nicht nur acht private Strände und luxuriöse Hütten sondern auch ein Star-Bed mit Blick auf den Malawisee. Zwar ist der Spaß nicht gerade billig aber mal ganz ehrlich, für diese Location lohnt es sich doch auf jeden Fall, oder? Bei diesem Anblick fehlen sogar mir die Worte!

nkwichi lodge
Foto: Nkwichi Lodge

Kagga Kamma Private Nature Reserve, Südafrika

Im Kagga Kamma Private Nature Reserve in der Nähe von Kapstadt kommen Natur Freaks voll auf ihre Kosten. Hier könnt ihr nämlich in sogenannten Open Air Rooms schlafen, die sich direkt am Fuße von Sandstein Felsen befinden. Von eurer Suite aus habt ihr einen phänomenalen Blick auf die umliegende Landschaft und könnt einfach mal die Natur genießen. Ob man bei so einer tollen Aussicht überhaupt noch schlafen will, sei mal dahingestellt ;-)

kagga
Foto: Kagga Kamma

Also mich hauen diese Betten unter freiem Himmel einfach aus den Socken! Wozu in langweiligen Hotelzimmern abhängen, wenn es so tolle Übernachtungsmöglichkeiten gibt? Diese Star-Beds kommen definitiv auf meine Bucket List!