Karibische Reiseziele sind längst kein Geheimtipp mehr. Orte wie Punta Cana, Antigua oder die Bahamas sind bei Touristen äußerst beliebt und immer gut besucht. Doch so schön diese Urlaubsorte auch sind – es ist einfach nur nervig, wenn es überall vor Touristen wimmelt. Deswegen habe ich einen echten Karibik-Geheimtipp für euch, der bis jetzt vom Massentourismus verschont geblieben ist. In meinem heutigen Artikel möchte ich euch die Trauminsel Anguilla nahe bringen – Achtung, bei diesen Bildern ist Fernweh vorprogrammiert! ;-)

Anguilla 3

Anguilla – Geheimtipp in der Karibik

Weit und breit keine Menschenseele, makellose Strände und eine Idylle wie aus dem Bilderbuch – Willkommen auf der karibischen Insel Anguilla! Wer sich die Fotos der Trauminsel ansieht, kann schon erahnen, wie schön es dort sein muss. Auf Anguilla gibt es noch keine Spuren von Massentourismus – also keine großen Hotelanlagen oder neugierige Touristen, die alles für sich beanspruchen. Genau das ist auch der große Pluspunkt der 90 Quadratkilometer kleinen Insel. Wer dort hin reist, kann einen ruhigen und entspannten Urlaub verbringen. Im Gegensatz zu anderen karibischen Inseln, hat sich Anguilla ihre Authentizität bewahrt und begeistert mit einer natürlichen Schönheit. Insgesamt gibt es auf der Insel über 30 Strände, die alle aus dem Katalog stammen könnten. Palmen, wohin das Auge reicht und feinster Sand – hier fühlt man sich wie inmitten einer Postkarte.

Euch sollte aber klar sein, dass Anguilla sich nur für einen entspannten Strandurlaub eignet. Wer einen Aktivurlaub machen will, ist hier fehl am Platz. Die Hauptstadt der Insel besteht nur aus einem Supermarkt, einer Post, einer Polizeiwache, einer Tankstelle und einem Gefängnis, das aber meistens leer steht. Viel mehr gibt es auf Anguilla nicht aber genau das macht den Charme der Insel aus. Man kommt nicht nach Anguilla, um etwas zu erleben, sondern um an den paradiesischen Stränden zu chillen. Hier geht es darum, einen Zustand der Totalentspannung zu erreichen, wie es die Einwohner nennen. Stress ist auf Anguilla also fehl am Platz ;-) Diese Einstellung gefällt auch vielen internationalen Promis, die sich ihren Aufenthalt so einiges kosten lassen. Stars wie Bruce Willis, Naomi Campbell und Tom Cruise mieten sich gern mal Villen, die 8000 Dollar am Tag kosten. Wer hat, der hat ;-)

shutterstock_238350133

Die relaxte Atmosphäre spiegelt sich überall auf der Insel wider. Da kann es schon mal eine Weile dauern, bis man in einem Lokal sein Essen serviert bekommt. Warum sollte man auch unnötig in Hektik ausbrechen? Auf Anguilla ticken die Uhren ein Stückchen langsamer als an anderen Orten auf der Welt und das ist auch gut so. Ab und zu braucht man einfach Abstand vom Alltag, um seine Batterien wieder aufzuladen und dafür ist Anguilla das perfekte Reiseziel. Die Hochsaison ist übrigens von Dezember bis April. Doch auch die Monate Mai, Juni und Juli eignen sich gut für einen Besuch. In diesem Zeitraum kann es zwar ab und zu regnen aber dafür sind die Preise viel günstiger als in der Hochsaison.

Hotels auf Anguilla

Wenn ihr euch für einen Urlaub auf Anguilla entscheidet, müsst ihr natürlich erstmal die richtige Unterkunft finden. Auf der kleinen Insel gibt es sowohl schöne Budget Hotels als auch luxuriöse Resorts, die einen unvergesslichen Aufenthalt versprechen. Eines der schönsten Hotels der Insel ist das Viceroy Anguilla, das Luxus pur bietet. Wer hier eincheckt, kann sich an dem paradiesischen Privatstrand entspannen und sich so richtig verwöhnen lassen. Mit Preisen ab 500€ pro Nacht ist das Hotel zwar nicht gerade ein Schnäppchen aber träumen darf man ja wohl noch ;-)

Etwas bodenständiger ist das La Vue Boutique Inn, ein nettes Boutique Hotel in South Hill. Hier kostet eine Übernachtung nur 160€. Auch das Aparthotel Easy Corner gehört zu den leistbaren Unterkünften auf Anguilla. Weitere Hotels in jeder Preisklasse findet ihr übrigens auf Trivago.

Ist Anguilla nicht traumhaft schön? Wer würde gerne mal auf dieser Insel Urlaub machen?