Stellt euch vor, ihr seid in einem wunderschönen Anwesen, sitzt gerade vor dem Kaminfeuer und auf einmal schaut eine riesige Giraffe durch das Fenster! Was nach Fantasie klingt, ist im Giraffe Manor in Nairobi, Kenia Realität. Das außergewöhnliche Boutique Hotel ist bekannt für die Rothschild-Giraffen, die sich auf dem Grundstück befinden. Ich zeige euch, wie das ganze aussieht und was es mit dem Hotel auf sich hat.

giraffe-manor-hotel-nairobi-kenya-africa-safari-9
Quelle: The Safari Collection

Giraffe Manor – Ein Ort für Giraffen Liebhaber

Ihr wolltet Giraffen immer mal aus nächster Nähe erleben? Dann solltet ihr unbedingt nach Kenia, denn dort befindet sich ein Hotel, in dem euch ein ultimatives „Giraffen Erlebnis“ erwartet. Das Giraffe Manor befindet sich im Langata Vorort von Nairobi und ist bekannt für die farbintensiven Rothschild-Giraffen, die auf dem Grundstück herumspazieren. Da kann es schon mal passieren, dass während dem Frühstück ein Giraffe durch das Fenster schaut.

Girrafen Hotel 1
Quelle: The Safari Collection

Das Anwesen wurde bereits in den 1930er Jahren erbaut und überzeugt mit seinem kolonialen Charme. Auf dem 140 Hektar großen Grundstück kann man neben Giraffen auch Warzenschweine, Buschböcke und kleine Antilopen antreffen. Insgesamt hat das Hotel zehn Schlafzimmer, die alle gemütlich eingerichtet sind und ein heimisches Gefühl vermitteln. Generell herrscht im Giraffe Manor eine sehr familiäre Atmosphäre, die sich auch in den liebevoll zubereiteten Mahlzeiten zeigt. Damit den Gästen nicht langweilig wird, gibt es natürlich auch einige Exkursionen im Angebot. Bei der Sheldrick Wildlife Trust Exkursion kann man beispielsweise Baby Elefanten treffen und sogar adoptieren. Damit die Gäste bequem von A nach B kommen, stehen ihnen Fahrzeuge inklusive Fahrer zur Verfügung. Nach einem langen Safari Tag gibt’s dann ein paar Drinks in der Kamin-Lounge.

IMG_5037
Quelle: The Safari Collection

Wenn ihr mal im Giraffe Manor übernachten wollt, könnt ihr das Hotel als Teil einer Safari buchen. Natürlich ist aber auch eine Extra Buchung möglich. Die genauen Informationen und Preise findet ihr auf der offiziellen Homepage. Was euch dort erwartet, seht ihr im folgenden Video:

Hier habt ihr noch weitere Eindrücke von Giraffe Manor:

Was sagt ihr zu diesem außergewöhnlichen Hotel? Würdet ihr da übernachten?