Ihr sucht nach einem Haus mit Stil an der Adriaküste Kroatiens? Das Hotel, welches ich euch heute ans Herz lege, werdet ihr sicher immer wieder besuchen wollen. Das 4 Sterne Hotel Kvarner Palace nennt sich auch Grand Hotel der Kvarner Riviera – völlig zu Recht! Taucht ein in eine Atmosphäre wie zu Zeiten der kaiserlich-königlichen Monarchie, in der Luxus, Genuss & mediterranes Urlaubsgefühl zu einem großen Ganzen verschmelzen, und ihr euch den mondänen Kururlaub des österreichischen Adels in den geschichtsträchtigen Räumen des Hauses ohne weiteres vorstellen könnt. Ich selbst durfte dieses Juwel auf Herz und Nieren testen und kann euch in meinem Testbericht wirklich nur Gutes erzählen!

Das 4 Sterne Hotel Kvarner Palace

Das Hotel Kvarner Palace im Überblick: Die exzellente Bewertung des Hotels auf Holidaycheck mit 97% Weiterempfehlung aus 274 Bewertungen ist schon mal ein guter Anhaltspunkt. Schon bei der Ankunft kommt man aus dem Staunen nicht mehr heraus – wer es glamourös und stilvoll mag, wird sich hier richtig wohlfühlen! Das Haus thront inmitten eines großzügig angelegten Parks auf einer leichten Anhöhe mit Blick auf die Bucht und die Insel Krk – die Lage ist also ideal sowohl für einen Badeurlaub am Sandstrand von Crikvenica, für Spaziergänge durch das idyllisch gelegene Kurstädtchen oder natürlich Ausflüge nach Rijeka, Opatija, Krk, Novi Vinodolski und viele weitere!

Das Hotel steht für Eleganz im k&k-Stil, ein vielseitiges Wellnesserlebnis und Genuss pur – für den perfekten Urlaub sorgt nicht zuletzt das äußerst zuvorkommende und freundliche Personal, das noch dazu sehr gut deutsch spricht. Ihr werdet sehen, im Kvarner Palace fühlt ihr euch von der ersten Sekunde an wie zu Hause und könnt trotzdem immer wieder über die tolle Atmosphäre wie aus einer anderen Zeit freuen und auch ein bisschen im Luxus schwelgen.

Anreise

Die Region Kvarner Bucht liegt an der südlichen Adriaküste Kroatiens, etwa 160 Kilometer von der kroatischen Hauptstadt Zagreb entfernt. Am besten erreicht ihr die Kvarner Bucht mit dem eigenen Auto über Graz und Maribor –  aus Wien braucht ihr ungefähr fünfeinhalb Stunden für die rund 440 Kilometer. Aber natürlich könnt ihr auch per Flugzeug nach Rijeka, mit dem Zug oder mit dem Bus anreisen. Nehmt unbedingt eure Reisepässe mit, da ihr diese bei den Grenzkontrollen in Slowenien und Kroatien brauchen werdet!

Zimmer

Die Zimmerauswahl im Hotel Kvarner Palace ist riesig – das Grandhotel bietet euch 115 Zimmer, die meisten davon mit Meerblick und Balkon. Ich durfte im Superior Doppelzimmer mit Meerblick und Balkon wohnen und war sofort hellauf begeistert: Vom obersten Stock aus habt ihr einen atemberaubenden Blick über das Meer und die Insel Krk, könnt aber auch wunderbar die Sonnenterrasse und den Pool überblicken! Das Zimmer ist geräumig und geschmackvoll eingerichtet – auch hier ist der unvergleichliche k&k-Charme lebendig.

Der Preis dieses wunderbaren Superior Zimmers liegt im oberen Segment, aber für solch eine Aussicht lohnt sich das wirklich! Inkludiert ist hier schon ein Willkommensdrink, die Nutzung des Wellnessbereichs und des Sportangebots und natürlich die Halbpension bestehend aus Frühstücksbuffet und Themenabend in Buffetform am Abend. Auf dem Zimmer erwartet euch nicht nur frisches Obst, sondern auch schon eine hübsche Badetasche mit Handtüchern, Slippern und kuscheligen Bademänteln – das Beste daran war, dass ich die (leere) Tasche sogar mit nach Hause nehmen durfte!

Badevergnügen & Spa

Das Hotel Kvarner Palace ist perfekt für alle unter euch, die beim Wellness-Angebot gerne aus dem Vollen schöpfen wollen: Euch erwartet hier nicht nur ein toller beheizter Infinity-Pool und der Sandstrand von Crikvenica, sondern auch ein wunderschöner Wellnessbereich mit ganz besonderem Wohlfühl-Flair im k&k-Stil. Eine 80-Grad-Sauna, eine finnische Sauna und ein Dampfbad, sowie ein beheizter Innenpool stehen euch hier zu Verfügung. Entspannt auf den Wärmeliegen, gönnt euch eine Massage oder Beauty-Anwendung oder genießt die Sonne auf den kuscheligen Liegen auf einer der Sonnenterrassen.

Der Salzwasser-Außenpool mit integriertem Whirlpool verwöhnt nicht nur mit einem absolut grandiosen Ausblick über die Bucht und die Insel Krk, sondern hat als besonderes Highlight auch noch einen königlichen Ohrensessel mitten im Wasser – das perfekte Plätzchen zum Sonnenbaden und Lesen! Natürlich stehen euch am Pool bequeme Liegen mit Schirmen und eine Poolbar zur Verfügung.

Nach einem kleinen Spaziergang durch den weitläufigen Hotelgarten erreicht ihr aber auch schon den Sandstrand: glasklares Wasser und reservierte Sonnenliegen mit Sonnenschirm für die Hotelgäste perfektionieren das Badeerlebnis. Wenn ihr euch dann noch einen Cocktail oder eine Kleinigkeit zum Essen gönnen wollt, empfehle ich euch die Strandbar Palace Beach – hier werdet ihr übrigens auch am Abend ein tolles Musikprogramm erleben!

Kulinarik

Im hauseigenen Restaurant wird nur nur auf das richtige stilvolle Ambiente, sondern natürlich vor allem auf die Spitzenqualität der Speisen Wert gelegt. Wenn ihr mediterrane Spezialitäten und einen äußerst zuvorkommenden Service schätzt, seid ihr hier richtig. Den Tag beginnt ihr am besten beim Frühstück auf der Sonnenterrasse  – das reichhaltige Frühstücksbuffet mit kalten und warmen (Eier-)Speisen, einer Vitalecke, verschiedenen Säften und allerlei Süßem bietet für jeden Geschmack etwas und der Blick auf die Bucht und die Gartenanlage lässt keine Wünsche offen. Abends wird es richtig romantisch: Entweder ihr lasst euch im stilvollen Speisesaal nieder oder ihr genießt bei gutem Wetter das Dinner auf der Terrasse bei Kerzenschein und Live-Musik. Dank der wechselnden Themenabende könnt ihr immer wieder Neues kosten und euch auf frischen Fisch und Meeresfrüchte, österreichische Klassiker, kroatische Nationalgerichte und Grillspezialitäten freuen. Der hervorragende, von Krk stammende Weißwein Žlahtina passt da wunderbar! Für den kleinen Hunger zwischendurch empfehle ich euch einen Abstecher zur Poolbar oder in die hoteleigene Konoba Palace Beach am Strand.

Das Urlaubsguru-Fazit

Das 4 Sterne Hotel Kvarner Palace ist wirklich die Grande Dame der Luxushotels an der Kvarner Riviera! Kein Wunsch bleibt hier unerfüllt und nicht nur der exzellente Service des Personals und der kaum zu toppende Traumblick von fast überall im Hotel aus, sondern auch die Vielseitigkeit des Urlaubsangebots machen das Hotel Kvarner Palace zu einem sommerlichen Wohlfühl- und Rückzugsort in Kroatien, der für jeden Geschmack genau das Passende bietet.

Ganz klar: ich verteile 5 von 5 Urlaubsguru-Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐

Schnäppchen

Alle aktuellen Angebote für das 4 Sterne Hotel Kvarner Palace findet ihr hier!