Ihr seid auf der Suche nach einer romantischen Dinner Location um ein bisschen Zweisamkeit mit eurer/m Liebsten zu verbringen? Dann habe ich hier einen tollen Vorschlag für euch – wie wäre es mit der Grotta Palazzese? Das Restaurant befindet sich im italienischen Polignano und ist eigentlich eine Höhle. Ja, richtig gelesen, hier wurde eine echte Höhle einfach in ein Restaurant umfunktioniert. Das Ergebnis ist außergewöhnlich und suuuper romantisch – aber seht am besten selbst!

Grotte Italien
Quelle: Flickr

Grotta Palazzese – Ein Restaurant der besonderen Art

Wenn ihr euch mal in den kleinen Ort Polignano verirren solltet, müsst ihr der Grotta Palazzese unbedingt einen Besuch abstatten. Das außergewöhnliche Restaurant befindet sich nämlich in einer echten Tropfsteinhöhle 25 Meter über dem Meer und verspricht ein Dinner Erlebnis der besonderen Art. Doch wer jetzt an eine dunkle, beklemmende Höhle denkt, der irrt sich. Die Grotte ist zu einer Seite hin komplett offen und bietet einen spektakulären Blick aufs Meer. Während das Restaurant tagsüber von der Sonne erhellt wird, sorgen abends gedimmtes Licht und Kerzenschein für romantische Stimmung. Das Rauschen des Meeres und die leckeren Speisen machen die Atmosphäre schließlich perfekt.  Serviert wird mediterrane Küche mit Fokus auf Fisch und Meeresfrüchten.

grotte 2
Quelle: Flickr

Das schicke Restaurant ist immer zwischen Mai und Oktober geöffnet, doch wer hier speisen möchte, sollte das nötige Kleingeld haben. Der Durchschnittspreis für ein Gericht liegt bei mehr als 100$. Aber bei so einer einzigartigen Atmosphäre kann man sich das ja einmalig gönnen ;-)

grotte 3
Quelle: Flickr

So kommt ihr zur Grotta Palazzese

Wenn ihr der Grotta Palazzese einen Besuch abstatten wollt, müsst ihr erstmal nach Bari fliegenDie Hauptstadt von Apulien ist eine beutende Hafen- und Universitätsstadt an der Adria. Hier gibt es einen internationalen Flughafen und Fährverbindungen nach Dubrovnik, Bar, Patras und Korfu. Von Bari aus braucht ihr mit dem Zug oder dem Bus nur eine halbe Stunde nach Polignano. Natürlich könnt ihr auch direkt mit dem Auto nach Polignano fahren.

grotte 4
Quelle: Flickr

Ist dieses Restaurant nicht traumhaft? Wer würde gern hier essen?