Wenn es eine Insel gibt, die mein Herz im Sturm erobert hat, dann ist es definitiv Santorin! Traumhafte Aussichten, verwinkelte Gassen und eine gehörige Portion Romantik – die Kykladeninsel ist einfach einzigartig. Wer schon mal dort war und von den Hügeln auf das ägäische Meer hinuntergeblickt hat, weiß wovon ich rede. Santorin ist einer der schönsten Urlaubsorte auf der ganzen Welt und sollte von jedem mindestens einmal besucht werden. Um euch ein bisschen zu inspirieren, habe ich mal die schönsten Hotels auf Santorin herausgesucht – Achtung, bei diesen Bildern ist Fernweh vorprogrammiert!

Anastasis Apartments | Astra Suites | Dreams Luxury Suites | Cosmopolitan Suites

Canaves Oia Katikies | Honeymoon Petra Villas

Ab nach Santorin

V3_Santorin

Anastasis Apartments

Das Luxushotel Anastasis Apartments gehört zu den schicksten Unterkünften auf Santorin und verzaubert mit seiner magischen Atmosphäre. Strahlend weiße Wände, eine atemberaubende Aussicht auf das Meer und die edle Einrichtung machen das Hotel zu etwas ganz Besonderem. Wer sich hier ein Zimmer bucht, darf sich auf viel Komfort und Luxus freuen. Neben den edlen Zimmern erwartet euch auch ein genialer Infinity Pool mit Blick auf den Vulkankrater von Oia. Aber ich will euch gar nicht länger mit Worten aufhalten, seht einfach selbst:

Astra Suites

Auch die Astra Suites zählen zu den schönsten Hotels auf Santorin und versprechen einen unvergesslichen Aufenthalt. Angefangen bei der atemberaubenden Lage auf den Klippen der Caldera bis hin zum spektakulären Infinity Pool mit Sonnenterrasse – dieses Hotel lässt keine Wünsche offen. Hier könnt ihr den ganzen Tag die atemberaubende Aussicht auf das ägäische Meer genießen und euch richtig schön verwöhnen lassen. Im Wellnesscenter des Hotels werden verschiedene Spa- und Beautybehandlungen angeboten, die pure Erholung versprechen.

Dreams Luxury Suites

Bei den Dreams Luxury Suites ist der Name Programm, denn wer sich hier ein Zimmer bucht, kann sich auf einen traumhaften Ausblick und viel Luxus freuen. Absolutes Highlight ist der Pool hoch oben auf den Hügeln, wo ihr einen uneingeschränkten Blick aufs Meer habt. Auch innerhalb der Suiten erwarten euch phänomenale Aussichten, die einem den Atem rauben. Dieses Hotel lädt einfach zum Träumen ein!

Cosmopolitan Suites

In einer Liste mit den schönsten Hotels auf Santorin dürfen die Cosmopolitan Suites auf keinen Fall fehlen! Das kleine aber feine Hotel liegt direkt in Fira und befindet sich nur wenige Minuten von der Seilbahn, den Restaurants und vielen Lokalen entfernt. Doch die tolle Lage ist noch lange nicht alles. Mein persönliches Highlight ist der Infinity Pool mit Terrasse, wo ihr euch erfrischen und sonnen könnt. Was will man mehr?

Canaves Oia

Ein weiteres Top Hotel auf Santorin ist das Canaves Oia, das in Sachen Luxus nochmal einen draufsetzt. Ein Blick auf die Fotos verrät, dass sich die Gäste auf einen unvergesslichen Urlaub freuen dürfen. Dezente Suiten mit Holzmöbeln, ein toller Ausblick aufs Meer und natürlich eine Sonnenterrasse mit Pool – hier wird nichts dem Zufalle überlassen. Wenn ihr euch einen Urlaub der Superlative gönnen wollt, seid ihr hier genau richtig.

 

Katikies

Bei den zahlreichen tollen Hotels auf Santorin, habe ich mir wahrlich schwer getan, die besten rauszusuchen. Aber das Katikies hat sich definitiv einen Platz in meiner Liste verdient. Das edle Hotel, das im typisch griechischen Stil gehalten ist, begeistert mit einem spektakulären Infinity Pool und einem Outdoor-Jacuzzi! Wer würde hier nicht gerne seine Bahnen ziehen? Bei dieser Aussicht fehlen einem einfach die Worte.

Honeymoon Petra Villas

Ihr seid auf der Suche nach einer spektakulären Flitterwochen Location? Dann solltet ihr euch die Honeymoon Petra Villas mal genauer anschauen. Das romantische Hotel, das in einem Felsen versteckt ist, bietet eine einzigartige Atmosphäre und natürlich eine traumhafte Aussicht auf das Meer. Die Honeymoon Petra Villas sind der perfekte Ort für Frischvermählte!

Ab nach Santorin

Nach diesen Bildern träumt sicher der eine oder andere von euch davon, nach Santorin zu fliegen, oder? Damit ihr eure Träume verwirklichen könnt, habe ich euch gleich mal ein paar günstige Flüge und Hotels rausgesucht. Eines kann ich euch schon mal versprechen: egal ob Luxus Unterkunft oder nicht, eine Reise nach Santorin ist immer unvergesslich!