Manchmal muss man gar nicht so weit reisen, um einen tollen Urlaub zu verbringen. Auch innerhalb von Österreich gibt es so einige schöne Orte, an denen man abschalten und eine wundervolle Zeit genießen kann. Sei es nun Skiurlaub in den Bergen oder eine kleine Auszeit an einem See – Österreich ist ein absolutes Urlaubsparadies. Um euch den Heimaturlaub etwas schmackhaft zu machen, habe ich mich mal auf die Suche nach den schönsten Hotels in Österreich begeben und bin auf wirklich tolle Unterkünfte gestoßen – aber überzeugt euch am besten selbst davon ;-)

Travel Charme Ifen Hotel, Österreich, Kleinwalsertal
In Österreich gibt es viele erstklassige Wellnesshotels.

Aparthotel Stacherhof, Zillertal

Mitten im schönen Tiroler Zillertal befindet sich das Aparthotel Stacherhof, das seine Gäste mit einer familiären Atmosphäre empfängt. Das schöne Haus im Landschaftsstil bietet einen atemberaubenden Blick auf die Zillertaler Bergwelt und viele Aktivitäten. Von Wellness bis Skifahren, Wandern und Reiten haben die Gäste hier viele Möglichkeiten um sich zu unterhalten oder einfach nur zu entspannen. Insgesamt gibt es im Aparthotel Stacherhof sechs Familien-Suiten in unterschiedlichen Größen, wo bis zu acht Personen Platz haben. Die Möbel sind alle aus Altholz und versprühen ein bisschen Nostalgie im Tiroler Stil – hier fühlt man sich auf Anhieb wohl. Jedes Zimmer ist mit einer Wohnküche sowie einer Terrasse oder einem Balkon ausgestattet, von wo aus man einen tollen Ausblick hat. Besonderes Highlight des Hotels ist der Naturbadeteich, der im Sommer für Urlaubsfeeling sorgt. Klingt doch verlockend, oder? Wenn ihr das Aparthotel Stacherhof buchen wollt, klickt HIER.

Designhotel Wiesergut, Salzburger Land

Das Designhotel Wiesergut in Saalbach-Hinterglemm in Salzburg ist definitiv eines der luxuriösesten Hotels in Österreich. Was euch hier erwartet? Neben geräumigen Zimmern mit edler Einrichtung, gibt es auch ein vielfältiges Wellnessangebot, das euch begeistern wird. Von speziellen Behandlungen gegen Stress und Rückenschmerzen bis hin zu Peelings und Schönheitsbehandlungen gibt es hier eine große Auswahl. Hier könnt ihr das volle Wohlfühl-Programm genießen. Ihr könnt aber auch eine Runde in dem modernen Indoor-Pool schwimmen, das von Panorama Fenstern umgeben ist. Nach einem entspannenden Wellness Tag könnt ihr euch ins schicke Hotelrestaurant begeben und euch durch die kulinarischen Leckereien durchprobieren. Neben traditionellen Speisen werden hier auch außergewöhnliche Kreationen serviert. Im Designhotel Wiesergut werdet ihr einfach auf ganzer Linie verwöhnt! Alle, die ein bisschen Luxus genießen wollen, können das Hotel auf Tripadvisor buchen.

Hotel Nesslerhof, Salzburger Land

Mit seiner Lage im Ski- und Wanderparadies Großarl im Salzburger Land ist das Hotel Nesslerhof das perfekte Ziel für einen Winterurlaub. In dem Neubau befinden sich 43 Zimmer und 5 Suiten, die alle mit einer gemütlichen Atmosphäre überzeugen. Hier könnt ihr euch einfach nur der Entspannung hingeben und euch eine Auszeit gönnen. Besonders kuschelig ist die Bar und Lounge, wo ihr bei knisterndem Kaminfeuer ein paar Drinks genießen könnt. Im Winter gibt es ein umfangreiches Aktivprogramm, das unter anderem auch Eisklettern, Rodeln und Skitouren beinhaltet. Falls ihr euch auf eigene Faust auf die Piste wagen wollt, gibt es direkt vor der Haustür eine Bergbahn. Nach einem anstrengenden Tag im Schnee könnt ihr anschließend im Nature Spa ausspannen und das Wellnessangebot nutzen. Euch erwarten neben verschiedenen Saunen auch ein Dampfbad, ein Panoramahallenbad und eine Vitalbar mit Tees und gesunden Snacks. Also ich finde das klingt einfach himmlisch ;-) Wenn ihr das Hotel Nesslerhof buchen wollt, klickt HIER.

Hotel Sans Souci, Wien

Natürlich gibt es auch in unserer schönen Hauptstadt so einige tolle Hotels, die einen unvergesslichen Aufenthalt versprechen. Eines davon ist das edle Luxushotel Sans Souci, das sich zwischen dem 1. und 7. Wiener Bezirk befindet. Das Interieur, das vom Londoner Designerkollektiv yoo geplant wurde, ist sehr modern und verleiht dem Hotel einen einzigartigen Touch. Auch die Zimmer sind alle individuell gestaltet und haben den intimen Charme eines Boutique-Hotels. Besonders schick ist das Restaurant La Véranda, das mit einer luxuriösen aber dennoch nicht protzigen Einrichtung überzeugt. Auf der Speisekarte finden sich Gerichte wie Lachsforelle, Fasanenbrust und natürlich das klassische Wiener Schnitzel. Zu den Highlights des Sans Souci gehört auch die edle Hotelbar, wo euch erstklassige Cocktails erwarten. Für Entspannung wird im Sans Souci Spa gesorgt, wo euch 3 Saunen, ein Dampfbad sowie eine Sonnenwiese erwarten. Um das Hotel Sans Souci zu buchen, klickt HIER.

Falkensteiner Schlosshotel, Velden

Velden am Wörther See ist einer der schönsten Urlaubsorte in ganz Österreich und lockt jährlich viele Touristen an. Demnach gibt es hier auch so einige tolle Hotels, die die Besucher empfangen. Eines davon ist das luxuriöse Falkensteiner Schlosshotel, das direkt am Wörther See liegt. Das 5 Sterne Hotel wurde erst dieses Jahr mit dem Tripadvisor Travellers Choice Award ausgezeichnet und das zu Recht. Hier erwarten euch 104 edle Zimmer und Suiten, die einen phänomenalen Blick auf den Schlossgarten oder den Wörthersee bieten. Zur modernen Grundausstattung gehört eine Regendusche, ein LCD-Fernseher und ein Marmorbadezimmer. Wer auf Exklusivität Wert legt, kann sich gleich die Kaiser Suite buchen, die 300 m² Wohnfläche bietet. Auch in Sachen Kulinarik wird hier nichts dem Zufall überlassen. Das Falkensteiner Schlosshotel verfügt über drei verschiedene Restaurants, in denen leichte à la carte Küche aber auch Gourmetspeisen serviert werden. Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Das große Highlight des Hotels ist aber der Private Beach Club, der im Sommer sehr beliebt ist. Im Winter könnt ihr euch  dagegen im Aquapura Wellness und Medical Spa entspannen. Alle, die von diesem Hotel genauso begeistert sind wie ich, können HIER ein Zimmer buchen.

Hotel Salzburgerhof, Zell am See

Das Hotel Salzburgerhof ist wahrscheinlich das schönste Hotel in Zell am See. Eingebettet in die wunderschöne Alpenlandschaft bietet das 5 Sterne Hotel einfach einen grandiosen Anblick. Hier werdet ihr mit einem vielfältigen Wellnessangebot und Haubenküche verwöhnt. Das Hotel ist einfach in jeder Hinsicht ein Volltreffer. Die Zimmer und Suiten überzeugen mit einer eleganten Einrichtung und gemütlicher Atmosphäre – hier fühlt man sich sofort wie zuhause. Damit euch nicht langweilig wird, gibt es ein großes Angebot an Außenaktivitäten. Während ihr euch im Winter auf Skispaß freuen könnt, erwarten euch im Sommer Aktivitäten wie Golfen und Wandern. Auch Ausflüge ins Salzburger Land werden vom Hotel angeboten. Wenn ihr lieber im Hotel bleiben wollt, könnt ihr in die riesige Wasserwelt eintauchen. Auf dem Gelände befindet sich unter anderem ein Quellensprudelbad, ein Arkadenschwimmbad und ein Outdoor-Whirlpool. Da will man das Hotel ja gar nicht mehr verlassen ;-) HIER könnt ihr das Hotel Salzburgerhof buchen.

Das Central, Sölden

Wenn es ein Hotel gibt, das alpines Lebensgefühl perfekt mit Luxus verbindet, dann ist das ohne Frage das Hotel Central in Sölden. Das einzigartige 5 Sterne Hotel überzeugt mit seiner charmanten Herzlichkeit und mit einem erstklassigen Service. Die 125 Zimmer und Suiten bieten viel Luxus und versprühen aber gleichzeitig eine authentische Atmosphäre. Die Gäste werden hier mit bequemen Federbetten und einem BIONIC-Gesundheitsschlafsystem verwöhnt. Sogar schlafen ist hier ein besonderes Erlebnis ;-) Weiteres Highlight ist der Wellnessbereich, wo euch die verschiedensten Behandlungen angeboten werden. Sei es nun eine heilsame Salzsteinmassage oder ein hochwertiges Anti-Aging-Treatment – hier werdet ihr nach Strich  und Faden verwöhnt. Auch im kulinarischen Bereich hat das Central sich so einiges einfallen lassen und begeistert mit innovativen Speisen aus der Haubenküche. Luxus Liebhaber kommen hier voll auf ihre Kosten! Ihr wollt einen Aufenthalt im Central Hotel Sölden buchen? Dann schaut mal auf Trivago vorbei.

Kennt ihr noch weitere schöne Hotels in Österreich? Hinterlasst mir einen Kommentar und lasst es mich wissen!

Hier geht's zu den Heimaturlaub Angeboten