Wenn es eine Stadt gibt, die den perfekten Mix aus Shopping, Sightseeing und Strandurlaub bietet, dann ist das wohl Barcelona. Die katalanische Hauptstadt gehört zu meinen absoluten Lieblingsreisezielen und beeindruckt mich jedes Mal aufs Neue. Egal wie oft ich schon dort war, es zieht mich immer wieder hin! Viele, die schon mal in Barcelona waren, werden mich bestimmt verstehen, denn die Stadt hat einen unwiderstehlichen Charme und zieht seine Besucher in den Bann. Die traumhafte Architektur, das milde Klima und natürlich die Verbindung von Stadt und Meer machen Barcelona zu etwas ganz Besonderem. Doch bevor ich jetzt zu sehr ins schwärmen gerate, möchte ich euch lieber die fünf coolsten Hotels mit Rooftop Pool in Barcelona vorstellen. Danach werden sicher auch die Skeptiker unter euch nachvollziehen können, warum ich Barcelona so sehr liebe.

Hotels mit Rooftop Pool in Barcelona

Grand Hotel Central | Ohla Hotel | W Barcelona | Hotel Omm | Hotel Claris

urlaubsguru.de_kurzurlaub-in-barcelona-urban-hotels-del-comte

Grand Hotel Central

Eines meiner absoluten Lieblingshotels in Barcelona ist das Grand Hotel Central. Neben der zentralen Lage zeichnet sich das Luxushotel durch seine umweltfreundliche Philosophie aus und bietet zudem einen atemberaubenden Rooftop Infinity Pool. Von hier aus habt ihr einen grandiosen Blick über die Stadt und könnt euch auf den Sonnenliegen entspannen. Tagsüber ist sowohl die Rooftop Pool als auch die Skybar nur für Hotelgäste zugänglich, doch abends können auch normale Gäste vorbeischauen, die keine Nacht im Hotel gebucht haben. Wer eine unvergessliche Nacht über den Dächern Barcelonas erleben will, ist hier genau richtig, denn sobald die Sonne untergeht geht hier die Post ab.

Ohla Hotel

Das Ohla Hotel im historischen Zentrum der Stadt bietet nicht nur einen traumhaften Infinity Pool, sondern auch eine moderne Einrichtung und exzellenten Service. Wer hier eincheckt, darf sich auf einen unvergesslichen Aufenthalt freuen. Chillt auf der Sonnenterrasse mit Blick über Barcelona, gönnt euch ein leckeres Dinner im La Plassohla Restaurant und genießt ein paar Drinks in der Bar – das Ohla Hotel lässt keine Wünsche offen. Aber ich will euch gar nicht lange mit Worten aufhalten, schließlich sagen Bilder mehr als 1000 Worte.

 W Hotel

Das W Hotel ist wahrscheinlich das schönste Hotel in ganz Barcelona, denn wo sonst gibt es so einen atemberaubenden Blick aufs Meer und die Stadt? Das Luxushotel beeindruckt zudem mit einer futuristischen Architektur, die an die extravaganten Gebäude in Dubai erinnert. Doch das W Hotel ist nicht nur von außen ein Augenschmaus, auch die Zimmer und Suiten überzeugen mit einer edlen und luxuriösen Einrichtung. Besonders schön ist die Aussicht aus den Zimmern in den oberen Stockwerken. Bei diesem Hotel fehlen mir wirklich die Worte!

Hotel Omm

Auch das Omm Hotel auf der berühmten Passeig de Gràcia bietet eine tolle Dachterrasse inklusive Infinity Pool, wo ihr euch nach einem langen Sightseeing Tag erfrischen könnt. Durch die zentrale Lage habt ihr hier einen phänomenalen Blick über die Innenstadt Barcelonas. Nach ein paar Runden im Pool könnt ihr euch anschließend bei ein paar Drinks den Sonnenuntergang anschauen und die Schönheit der Stadt auf euch wirken lassen. Bei diesen tollen Hotels mit Rooftop Pool bekomme ich glatt wieder Lust nach Barcelona zu fliegen!

Hotel Claris

Last but not least, möchte ich euch noch den Rooftop Pool des Hotel Claris zeigen. Die Sonnenterrasse des Hotels überzeugt mit einer modernen und stilsicheren Einrichtung, die sowohl Platz in der Sonne als auch im Schatten bietet. Die Sonnenliegen und Sofas sind zudem von Palmen umgeben, die für das richtige Urlaubsfeeling sorgen. Also ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich würde mir am liebsten direkt ein Zimmer im Hotel Claris buchen.

Na, habt ihr auch Lust bekommen, Barcelona einen Besuch abzustatten? Vielleicht checkt ihr ja bald in einem Hotel mit Rooftop Pool in Barcelona ein! Falls euch diese Hotels nicht ansprechen oder schlichtweg euer Budget übersteigen, findet ihr auf Trivago noch weitere tolle Hotels in Barcelona.