Haben wir nicht alle eine Schwäche für Infinity Pools? Ich finde ein cooler Infinity Pool wertet einfach jedes Hotel auf und bietet einen tollen Anblick. Während man sich im kühlen Nass erfrischt, kann man den Ausblick aufs Meer genießen und sich treiben lassen. Einer der schönsten Infinity Pools in Europa befindet sich im Belmond Hotel Caruso an der italienischen Amalfiküste. Warum mich dieser Pool so überzeugt hat und wie ihr da hinkommt, verrate ich euch in diesem Artikel.

belmond caruso

Infinity Pool im Belmond Hotel Caruso

Ein Pool, der zwischen Himmel und Meer zu schweben scheint – das erwartet die Gäste im luxuriösen Belmond Hotel Caruso im italienischen Ravello. Die zauberhafte Stadt an der Amalfiküste bietet einen atemberaubenden Blick auf die Bucht von Salerno und eine romantische Atmosphäre. Sogar Jackie Kennedy verliebte sich in die schöne Küstenstadt und checkte schon mal mit ihrem Mann John F. Kennedy im Belmond Hotel ein. Ursprünglich war das Hotel einmal ein Palazzo, das im 11. Jahrhundert auf einer Klippe erbaut wurde. Im Jahr 1999 wurde das schöne Bauwerk aufwendig renoviert und schließlich als Luxushotel wiedereröffnet. Dabei leistete die Belmond Ltd. ganze Arbeit, denn das Hotel gehört zu den prunkvollsten und schönsten Unterkünften an der Amalfiküste. Schon die Lobby begeistert mit den Mosaikfußböden und tollen Wandmalereien – hier wurde einfach nichts dem Zufall überlassen. Doch das eigentliche Highlight wartet im Garten des Hotels. Dort befindet sich nämlich der beeindruckende Infinity Pool, der von antiken Ruinen umgeben ist. Wer hier schwimmt, hat das Gefühl, im Himmel zu sein. Der spektakuläre Ausblick in Verbindung mit der außergewöhnlichen Architektur machen den Pool zu einem der schönsten auf der ganzen Welt.

Zimmer mit Traumblick

Wer sich ein Zimmer oder eine Suite im Belmond Hotel bucht, darf sich auf einen traumhaften Ausblick freuen. Die insgesamt 23 Zimmer und 26 Suiten überblicken alle das Meer und überzeugen mit einer luxuriösen Einrichtung. Für das Design wurden nur feinste Materialien wie Mahagoni oder Marmor verwendet, die den Zimmern einen eleganten Touch verleihen. Durch die traumhafte Lage des Hotels, könnt ihr von fast allen Zimmern aus den Sonnenaufgang und Sonnenuntergang beobachten. Mehr Romantik geht nicht!

Ihr wollt mal im Belmond Hotel Caruso Urlaub machen? Dann solltet ihr schon mal zu sparen anfangen, denn eine Übernachtung in dem Luxushotel kostet je nach Saison ab 500€ aufwärts. Wenn ihr nach Ravello wollt, müsst ihr erstmal nach Neapel fliegen. Von dort fahrt ihr am besten mit dem Bus weiter nach Amalfi und dann nach Ravello. Auf Trivago findet ihr auch günstigere Hotel Alternativen in Ravello.

>> HIER könnt ihr das Belmond Hotel Caruso buchen

>> HIER gibt’s Flüge nach Neapel

>> HIER findet ihr noch mehr tolle Infinity Pools