Atemberaubende Aussichten aufs Meer, romantische Gärten und geniale Infinity Pools – ich zeige euch die 6 schönsten Hotels an der Amalfiküste! Diese Unterkünfte laden zum Träumen ein…

Wer schon mal an der Amalfiküste war, weiß, dass sie zu den schönsten und romantischsten Orten der Welt zählt. Malerische Dörfer, traumhafte Strände und glasklares Wasser – der Küstenabschnitt in der italienischen Region Kampanien ist eine wahr gewordene Bilderbuchkulisse. Da wundert es nicht, dass Promis wie Kim Kardashian oder Beyonce gerne hier Urlaub machen. Damit sich die Reichen und Schönen auch rundum wohl fühlen, gibt es so einige luxuriöse Hotels, die keine Wünsche offen lassen. In meinem heutigen Artikel zeige ich euch die exklusivsten Traumhotels an der Amalfiküste!

Traumhotels an der Amalfiküste

Casa Angelina | Le Sirenuse | Santa Caterina | Monastero Santa Rosa Hotel & Spa | Villa Cimbrone

amalfi

Casa Angelina, Praiano

Das kleine Fischerdorf Praiano gehört zu den ruhigeren Urlaubsorten an der Amalfiküste und besticht mit einer authentischen Schönheit. Hier erwarten euch spektakuläre Sonnenuntergänge, eine atemberaubende Aussicht auf das Meer und einige romantische Unterkünfte. Ein Hotel, das es mir besonders angetan hat, ist das Casa Angelina. Das schicke Boutique Hotel befindet sich auf den Klippen von Praiano und bietet einen unglaublichen Ausblick auf das Meer. Von den privaten Terrassen aus könnt ihr sogar bis nach Capri sehen. Ihr habt die Wahl zwischen 41 unterschiedlichen Suiten, die alle in elegantem weiß gehalten sind und viel Komfort bieten. Für eine kleine Abkühlung zwischendurch stehen euch zwei Swimmingpools zur Verfügung, aber auch der Strand ist nur einen Katzensprung entfernt. Der exklusive Glasaufzug des Hotels bringt euch in nur wenigen Minuten zum wunderschönen Strand unterhalb der Klippen. Abends könnt ihr euch dann schön herausputzen und ein Dinner im romantischen Hotelrestaurant genießen.

Le Sirenuse, Positano

Wenn ihr an die Amalfiküste reist, werdet ihr um einen Ort nicht herumkommen: Positano. Das ehemalige Fischerdörfchen mit den bunten Häusern ist das Aushängeschild der Amalfiküste und lockt jährlich zahlreiche Touristen an. Hier erwarten euch duftende Orangen- und Zitronenhaine und traumhafte Aussichten auf das Meer. Eines der bekanntesten und luxuriösesten Hotels in Positano ist das Le Sirenuse, das seit dem 18. Jahrhundert im Besitz der Familie Sersale ist. Das charmante Hotel verfügt über zwei Bars und ein Restaurant, die alle das Meer überblicken. Auch die 58 Zimmer und die zwei Pools bieten einen spektakulären Ausblick. Im Gegensatz zu anderen Luxushotels hat das Le Sirenuse einen weiteren entscheidenden Vorteil: die Familie Sersale kümmert sich höchstpersönlich um die Gäste. Der herzliche Empfang und ein exzellenter Service machen das Hotel zu etwas ganz Besonderem. Hier fühlt man sich einfach auf Anhieb wohl!

Santa Caterina, Amalfi

Das Hotel Santa Caterina ist definitiv eines der schönsten Hotels an der Amalfiküste. Gelegen in der Kleinstadt Amalfi, bietet das historische Hotel die idealen Voraussetzungen für einen romantischen Urlaub zu Zweit. Wenn ihr einen Heiratsantrag plant, ist das genau die richtige Location sein, um eure Liebste aus den Socken zu hauen. Von der Hotelterrasse aus habt ihr einen tollen Blick auf das Meer und könnt die Schönheit der Amalfiküste auf euch wirken lassen. Besonders romantisch geht’s in der Flitterwochen Suite zu, wo euch ein Whirlpool und ein eigener Infinity Pool zur Verfügung steht. Das Hotel ist auch der perfekte Ausgangspunkt, um die Region zu erkunden. Ab Amalfi gibt es täglich Fähren nach Capri oder Neapel. Falls euch im Hotel langweilig werden sollte, könnt ihr einfach einen Tagesausflug machen und weitere schöne Orte an der Amalfiküste entdecken. Das Hotel ist einfach perfekt für einen Pärchenurlaub der Extraklasse.

Monastero Santa Rosa Hotel & Spa, Conca dei Marini

Das Monastero Santa Rosa Hotel & Spa in Conca dei Marini ist absolut spektakulär. Das Hotel, das früher mal ein Kloster war, begeistert mit einem Panoramablick auf den Golf von Salerno und einem Infinity Pool der Superlative. Während ihr eure Bahnen zieht, habt ihr direkten Blick auf das azurblaue Meer unter euch – wer würde nicht gerne hier schwimmen? Außerdem erwarten euch ein Wellnessbereich mit Whirlpool, ein wunderschöner Garten und ein Gourmet-Restaurant, wo lokale Speisen serviert werden. Falls euch das noch nicht reicht, werden euch spätestens die luxuriösen Suiten überzeugen. Jedes Zimmer bietet Meerblick und manche haben sogar eine eigene Terrasse. Das Monastero Santa Rosa Hotel & Spa ist der perfekte Ort für einen erholsamen Urlaub.

Villa Cimbrone, Ravello

Die Villa Cimbrone im zauberhaften Ravello ist eine echte Augenweide. Das riesige Anwesen liegt nur 10 Minuten vom Stadtzentrum entfernt und bietet Luxus auf ganzer Linie. Neben einem Außenpool und einer großen Terrasse, gibt es hier auch einen wunderschönen Panoramagarten, der auch für Nicht-Gäste zugänglich ist. Bei einem Spaziergang durch den Garten könnt ihr die tolle Aussicht auf die Amalfiküste und den Golf von Salerno genießen – romantischer geht’s nicht. Das Hotel ist nur eine 15-minütige Autofahrt von Amalfi entfernt und auch Positano könnt ihr in nur 30 Minuten erreichen. Die eleganten Zimmer sind alle sehr geräumig und versprechen viel Komfort. Das Hotel ist ideal für eine romantische Auszeit zu zweit!

Auf geht’s nach Italien!

Nach diesen Bildern will man doch sofort die Koffer packen, oder? Wenn ihr jetzt die Lust verspürt in Italien Urlaub zu machen, stöbert doch einfach mal durch meine aktuellen Angebote oder holt euch weitere Italien Tipps in meinem Reisemagazin! Bella Italia ist einfach immer eine Reise wert.

Italien Angebote

Mehr Italien Tipps