Island ist bekannt für seine unzähmbare Natur und die magische Atmosphäre, die nicht zuletzt durch die Nordlichter untermalt wird. Genau diese Einzigartigkeit wird von dem schicken ION Luxury Adventure Hotel eingefangen, das sich etwa 30 km außerhalb der Hauptstadt Reykjavik befindet. Ich verrate euch was dieses Hotel so besonders macht und wie ihr hinkommt.

adventure 1

ION Luxury Adventure Hotel – Ein Hotel der Extraklasse

Das ION Luxury Adventure Hotel in Nesjavellir ist eines der spektakulärsten Hotels in ganz Island. Mit seiner Lage inmitten der Natur ist das Designhotel das perfekte Ziel für einen Erholungsurlaub und verspricht einen unvergesslichen Aufenthalt. Umgeben von einem massiven Vulkan und heißen Quellen könnt ihr hier die Schönheit von Island auf euch wirken lassen. Das einzigartige Gebäude wurde extra so konzipiert, dass es sich der Umgebung anpasst und nicht zu sehr hervorsticht. Dieses spezielle Design brachte dem Hotel auch gleich einige Auszeichnungen ein. Doch die Architektur ist nicht das einzige Highlight. Das ION Luxury Adventure Hotel bietet einen uneingeschränkten Blick auf die Nordlichter. Sobald die natürliche Lichtershow startet, könnt ihr euch auf das Dach des Hotels begeben und das Spektakel genießen. Auf der Dachterrasse gibt es außerdem auch einen Whirlpool und eine Sauna, die aus Vulkansteinen gebaut wurde. Klingt das nicht einfach fantastisch?

Ein weiterer Pluspunkt ist der beheizte Outdoor Spa-Pool, der eine tolle Aussicht auf die faszinierende Landschaft bietet. Stellt euch vor, wie toll es wäre, in diesem Pool zu entspannen und dabei so einen Ausblick zu haben! Falls ihr lieber drinnen bleiben wollt, könnt ihr euch aber auch im Fitnesscenter auspowern.

Das Interior des Hotels ist sehr clean und wird von Holzelementen dominiert. Die Zimmer sind alle simpel eingerichtet und überzeugen mit einem typisch nordischen Stil. Besonders gemütlich ist es in der Lobby Lounge, die von Panoramafenstern umgeben ist und einen tollen Blick nach draußen bietet. Natürlich überlässt das mehrfach ausgezeichnete Hotel auch in Sachen Kulinarik nichts dem Zufall. Im Silfra Restaurant stehen regionale Spezialitäten auf der Menükarte, die ausschließlich mit frischen Zutaten zubereitet werden. Also verhungern werdet ihr hier bestimmt nicht ;-)

Anfahrt & Preise

Wenn ihr ins ION Luxury Adventure Hotel wollt, müsst ihr erstmal nach Reykjavik fliegen. Von dort aus braucht ihr mit dem Auto ungefähr 40 Minuten in das Hotel. Falls ihr auf der Route Schwierigkeiten haben solltet, könnt ihr auch direkt im Hotel anrufen – die freundlichen Mitarbeiter helfen euch gerne weiter. Die Preise sind je nach Saison ziemlich unterschiedlich, aber ihr solltet mit mindestens 250€ pro Nacht rechnen. Am günstigsten sind die Zimmer übrigens zwischen dem 16. September und dem 30. November. 

  • Hier geht’s zum ION Luxury Adventure Hotel