Ihr wisst noch nicht was ihr eurer/eurem Liebsten zum Valentinstag schenken sollt? Dann habe ich einen tollen Vorschlag für euch – wie wäre es mit einer kleinen Auszeit in einem Kuschelhotel? In Österreich gibt es so einige gemütliche Hotels, die sich perfekt für romantische Stunden zu zweit eignen. Ich habe für euch mal die besten Kuschelhotels zusammengefasst und auch gleich passende Angebote rausgesucht ;-)

Hotel Maiers Loipersdorf Deluxe | Romantikhotel Alpen-Herz | Hotel Theresa | Luxushotel Goldener Hirsch | Norica Therme

Liebesauszeit im Maiers Kuschelhotel Loipersdorf Deluxe

Das 4 Sterne Hotel Maiers Loipersdorf Deluxe bietet seinen Gästen puren Luxus gepaart mit jeder Menge Romantik und ist eines der beliebtesten Kuschelhotels in Österreich. In eurem Doppelzimmer erwartet euch rundes Himmelbett und eine gemütliche Atmosphäre, die zum Entspannen einlädt. Wenn euch langweilig werden sollte, könnt ihr auch das vielfältige Angebot des Resorts nutzen. Euch steht unter anderem ein Love-Whirl-Boat, eine Liebeshöhle und ein Jacuzzi Whirlpool zur Verfügung – hier wird Romantik ganz groß geschrieben. Für das Verwöhnprogramm wird im Jungle Spa gesorgt. Auch die Dampfgrotte sorgt für Entspannung und in der Erlebnissauna werdet ihr von audiovisuellen Effekten begleitet. Danach könnt ihr euch in die Pärchen Ruhezone zurückziehen oder einen Spaziergang durch den Kuschelgarten machen. Aktuell habe ich ein tolles Hotel Maiers Angebot für euch. Für 3 Tage inkl. Frühstück, Wellness und Extras zahlt ihr nur 179€ pro Person. Momentan sind noch ein paar Termine im April verfügbar – wenn ihr also ein passendes Valentinstagsgeschenk sucht, solltet ihr schnell buchen!

loipersdorf

Romantische Stunden im Spa- und Romantikhotel Alpen-Herz

Das 4 Sterne Spa- und Romantikhotel Alpen-Herz in Tirol ist eine wahre Oase für Verliebte. Hier gibt es spezielle Romantik-Zimmer mit einer Badewanne vor dem Bett, passender Einrichtung und kuscheliger Atmosphäre. Ihr habt die Wahl zwischen dem Herz-Zimmer, dem Kuss-Zimmer und dem Stern-Zimmer. Jedes Zimmer hat ein anderes Thema, die Preise bleiben aber immer gleich. Im Wellnessbereich erwarten euch ein Dampfbad, eine Bio Sauna, eine finnische Sauna, Infrarotkabinen und einige weitere Extras. Das gesamte Angebot findet ihr hier. Das klingt doch nach dem perfekten Geschenk zum Valentinstag, oder? Auf meinem Blog habe ich momentag dieses super Schnäppchen für euch. Verbringt 3 Tage im 4 Sterne Spa- und Romantikhotel Alpen-Herz inkl. Verwöhnpension für nur 209€ pro Person. Es sind noch ein paar Termine von Februar bis April verfügbar!

alpenherz

Abschalten im Wellness und Genießer Hotel Theresa

Das 4 Sterne Wellness und Genießer Hotel Theresa im Zillertal besticht durch eine familiäre Atmosphäre und speziellen Behandlungen. Hier kann man zum Beispiel die „Zeremonie des Mahardja“ geniessen, die ursprünglich im Taj Mahal zur Brautreinigung dient. Die Zeremonie inkludiert ein Aromadampfbad, eine Seifenschaum Massage, ein Sprudelbad und eine Massage mit ayurvedischen Ölen. Was gibt es Besseres als eine entspannende Wellnessbehandlung zu zweit? Anschließend könnt ihr euch im beheizten Außenpool entspannen und den Bick auf die Bergwelt genießen. Das Hotel Theresa ist einfach der ideale Ort um die Romantik wieder aufleben zu lassen. Preise und Angebote findet ihr auf der offiziellen Website des Hotels.

theresa
Quelle: Wellnesshotel Theresa

Luxus pur im Goldenen Hirsch

Das Luxushotel Goldener Hirsch in Salzburg lässt keine Wünsche offen! Die 65 Hotelzimmer im Landhausstil vereinen historische Tradition mit einer gemütlichen Atmosphäre und versprechen puren Luxus. Mit seiner Lage in der berühmten Getreidegasse bietet das Hotel den perfekten Ausgang für eine Erkundungstour durch die Stadt. Ein romantischer Spaziergang durch die schöne Altstadt von Salzburg – da geht einem doch das Herz auf ;-) Das Hotel bietet auch regelmäßig spezielle Angebote, die ihr hier sehen könnt. Ein Luxusurlaub im Goldenen Hirsch wir eure/euren Liebsten bestimmt freuen. Passende Angebote für das Hotel findet ihr auf Trivago.

goldener hirsch
Quelle: Hotel goldener Hirsch

Bergluft schnuppern in der Norica Therme

Mein letzter Kuscheltipp für euch ist das Hotel Norica Therme im schönen Bad Hofgastein. Hier seid ihr umgeben von Berglandschaft und könnt euch das ultimative Thermenprogramm gönnen. Wer sich ein Zimmer in der Norica Therme bucht, hat auch automatisch gratis Eintritt zur Alpentherme Gastein. Doch das Hotel hat auch sein eigenes Spa. Im neu eröffneten Celtic Spa & Vital erwartet euch ein vielfältiges Wellnessangebot. Neben Wellness bietet das Hotel auch super Winterportaktivitäten. Wenn ihr ein paar erholsame Tage in der Norica Therme buchen wollt, schaut unbedingt bei Trivago vorbei.

norica
Quelle: Hotel Norica Therme

Ich hoffe ich konnte euch mit meinen Tipps ein bisschen inspirieren! Ihr könnt eurer/eurem Liebsten aber auch eine tolle Überraschungsreise zum Valentinstag schenken. Ein bisschen Zeit zum Überlegen habt ihr ja noch ;-)

Hier geht's zum Valentinstag-Angebot