In meinem Reisemagazin habe ich euch schon so einige traumhafte Hotels vorgestellt, die meistens am Meer liegen. Doch wer einen unvergesslichen Urlaub verbringen will, muss nicht zwangsläufig an den Strand fahren. Wie wäre es zur Abwechslung mal mit Urlaub in der Wüste? Im schicken Banyan Tree Al Wadi Hotel seid ihr von endlosen Sanddünen umgeben und könnt euch ganz der Natur hingeben. Ich verrate euch, was dieses Resort so besonders macht und wie ihr hinkommt.

wüste 1

Luxuriöses Wüstenhotel in Ras Al Khaimah

Wer im schicken Banyan Tree Al Wadi Hotel eincheckt, fühlt sich sofort wie ein Sultan. Umgeben von endlosen Sanddünen erwartet die Gäste hier Luxus vom Feinsten und ein exzellenter Service. Angefangen bei den prunkvoll gestalteten Zimmern bis hin zum riesigen Infinity Pool inmitten der Wüste, bietet das Hotel so einige Highlights. Das Banyan Tree Al Wadi strahlt die Dekadenz aus, die man sonst eher von Hotels in Dubai und Abu Dhabi gewohnt ist. Damit beweist das arabische Emirat Ras Al Khaimah, das es mit den bekannten Metropolen des Landes mithalten kann.

Ein Blick auf die Fotos verrät: in diesem Hotel wurde jede Ecke mit größter Sorgfalt gestaltet. Pompöse Kronleuchter, prunkvolle Vorhänge und elegante Möbel in Holztönen verleihen dem Resort einen majestätischen Touch, der einen einfach umhaut. Die Zimmer überzeugen mit einer luxuriösen Einrichtung, die den perfekten Mix aus Tradition und Moderne bietet. Hier treffen orientalische Muster auf die neuesten High-Tech Geräte, die den Aufenthalt abrunden. Besonders Romantiker kommen hier auf ihre Kosten, denn die Zimmer sind mit zahlreichen Laternen ausgestattet, die für eine gemütliche Atmosphäre sorgen. Zudem gibt es in jedem Zimmer ein Kingsize Bett, das einen erholsamen Schlaf verspricht. Im Banyan Tree Al Wadi wird einfach nichts dem Zufall überlassen.

Weiteres Highlight ist der Infinity Pool, der sich einfach mitten in der Wüste befindet. Wie cool ist das denn? Während ihr im kühlen Wasser entspannt, könnt ihr den Blick auf die beeindruckenden Sanddünen genießen. So etwas erlebt man auch nicht alle Tage. Neben dem normalen Pool, gibt es im Spa Bereich auch einen Whirlpool, der sich perfekt zum relaxen eignet. Damit die Gäste wirklich rundum erholt sind, gibt es ein vielfältiges Wellness Angebot. Für alle, die lieber etwas Action wollen, gibt es natürlich auch einige Freizeitmöglichkeiten. Dazu gehören Golfen, Reiten und natürlich Quad fahren in der Wüste. Langweilig wird’s also bestimmt nicht!

Besonders cool ist die Außenterrasse, wo sich auch das hoteleigene Restaurant befindet. Bei Kerzenschein werden hier unter anderem gebratene Fleischspezialitäten serviert, die man unbedingt probieren sollte. Danach können Gäste sich in die Moon Bar begeben und bei einer Wasserpfeife entspannen. Das Banyan Tree Al Wadi ist ein absolutes Paradies für Genießer!

wüste 13

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber bei mir kommt dieses Wüstenhotel definitiv auf die Bucketlist! Es muss ja nicht immer Strandurlaub sein ;-)