Wenn ich an Griechenland denke, komme ich direkt ins schwärmen. Makellose Strände, tolles Wetter und das glitzernde, azurblaue Meer – das Land ist einfach immer eine Reise wert! Neben Mykonos und Santorin gehört auch Kefalonia zu meinen liebsten griechischen Inseln, denn dort befindet sich der schönste Strand in ganz Griechenland. Myrtos Beach liegt in Paralia und wird nicht umsonst als „ein Stück des Himmels“ bezeichnet. Heute möchte ich mich diesem außergewöhnlichen Strand widmen und euch mit atemberaubenden Fotos verwöhnen ;-)

Myrtos Beach 1
Foto: SnapRJW

Myrtos Beach – Ein Stück vom Himmel

Wenn ihr zum Myrtos Beach wollt, müsst ihr euch auf die Insel Kefalonia begeben. Sie ist die größte der Ionischen Inseln und hat eine Größe von etwa 740 km2. Anders als viele andere griechische Inseln, ist Kefalonia weitgehend vom Tourismus verschont geblieben und begeistert mit einer unberührten Natur. Vor allem Wanderer und Ruhesuchende kommen hier voll auf ihre Kosten. Auf Kefalonia gibt es zahlreiche einsame Buchten und Höhlen, die nur darauf warten von euch entdeckt zu werden. Besonderes Highlight und Aushängeschild der Insel ist aber der traumhafte Myrtos Beach, der zu den schönsten Stränden der ganzen Welt zählt. Der Strand liegt in Paralia und bietet einen Anblick, der einen ins Staunen versetzt. Das Wasser hier ist so türkis, dass man gar nicht glauben kann, dass dieser Ort real ist. Vor allem von oben hat man einen atemberaubenden Ausblick auf diese besondere Bucht. Jedes Jahr strömen zahlreiche Besucher nach Kefalonia, nur um einmal an diesem Strand liegen zu können. Jedoch müssen sich diese mit einem Tagesausflug begnügen, denn in der Nähe von Myrtos Beach gibt es keine Unterkünfte. Die komplette Gegend um diesen Traumstrand ist landschaftlich geschützt und darf nicht bebaut werden. So wird uns diese Naturschönheit wenigstens sehr lange erhalten bleiben.

myrtos beach
Quelle: Flickr

Ab zum Myrtos Beach

Wenn euch die Reiselust gepackt hat, habe ich hier gleich mal ein paar Hotels und Flüge nach Kefalonia rausgesucht. Vielleicht liegt ihr ja bald selber am traumhaften Myrtos Beach ;-)

myrtos 2
Quelle: Flickr
Hier geht's zu den Hotels in der Nähe von Myrtos Beach