Ich stelle euch in meinem Reisemagazin ja regelmäßig verrückte Attraktionen vor, die einem einfach den Atem rauben. Auch heute habe ich ein absolutes Highlight für euch, das wirklich nichts für schwache Nerven ist. In China wurde kürzlich die längste und höchste Glasbrücke der Welt eröffnet. Die 430 Meter lange Brücke hängt direkt über einem Canyon im Zhangjiajie Nationalpark und sorgt für ordentlich Nervenkitzel. Na, wer traut sich da drauf?

glas 3
Foto: VCG

Glasbrücke in China – Nichts für schwache Nerven

Wenn ihr auf der Suche nach Nervenkitzel seid, solltet ihr euch diese Attraktion mal genauer ansehen: in China wurde letzte Woche die höchste und längste Glasbrücke der Welt eröffnet. Wer hier drauf will, sollte lieber keine Höhenangst haben, denn man hängt ganze 300 Meter über dem Boden! Ach ja und dank dem Glasboden hat man auch noch freien Blick in den Abgrund – das ist doch der Wahnsinn, oder? Insgesamt besteht die Brücke aus 99 Glasscheiben, die um die 800 Personen gleichzeitig tragen können. Falls ihr mutig genug seid, über die Glasbrücke zu spazieren, solltet ihr bereits am Vortag Karten reservieren. Die schwindelerregende Attraktion ist sehr beliebt und lockt zahlreiche Adrenalinjunkies an.

glas
Foto: VCG

Maximal dürfen insgesamt 800 Personen gleichzeitig auf der Brücke sein und die Wahnsinns-Aussicht genießen. Da muss man sich aber erstmal überwinden, um runterzuschauen! Also ich bekomme schon allein bei den Fotos Gänsehaut. Mit dem einzigartigen Design und der schwindelerregenden Höhe stellte die Glasbrücke übrigens ganze 10 Weltrekorde auf. Wem es nicht reicht, nur über die Brücke zu spazieren, der kann ab 2017 sogar Bungee Jumping ausprobieren! Dafür braucht man aber doch eine ordentliche Portion Mut ;-)

glas 2
Foto: VCG

So einen Selfie Stick, wie die Touristin auf dem Foto, solltet ihr aber lieber zuhause lassen. Solche Gegenstände sind auf der Brücke verboten, weil sie das Glas zerkratzen könnten. Das scheint der Dame oben aber herzlich egal zu sein ;-)

Würdet ihr euch auf diese Glasbrücke in China trauen? Hinterlasst mir einen Kommentar und lasst es mich wissen!