Es gibt wohl keine andere Stadt, die so oft in Filmen und Serien vorkommt, wie New York City! Demnach gibt es in der ganzen Stadt auch zahlreiche Drehlocations, die man entdecken kann. Eine dieser berühmten Kulissen möchte ich euch vorstellen und ich glaube, hartgesottene Gossip Girl Fans werden das Hotel auch gleich erkennen ;-) Schließlich spielte das New York Palace in der ersten Staffel der Serie eine wichtige Rolle. Ich verrate euch, wo ihr das schicke Luxushotel findet und wie das Innere aussieht!

ny palace hotel

New York Palace – Das Luxushotel aus Gossip Girl

Spätestens seit der beliebten Serie Gossip Girl dürfte das New York Palace vielen ein Begriff sein. Das Luxushotel auf der New Yorker Madison Avenue diente It-Girl Serena van der Woodsen und ihrer Familie in einigen Folgen als vorübergehende Bleibe und lockt seitdem zahlreiche Fans an. In der Serie gehört das edle Hotel dem Bösewicht Barth Bass – in der Realität sehen die Eigentumsverhältnisse natürlich etwas anders aus ;-) Wer hofft, auf Chuck Bass zu treffen, wird also leider enttäuscht. Dennoch ist das Hotel absolut sehenswert und wird nicht nur Gossip Girl Fans begeistern. Wer das nötige Kleingeld hat, im Palace zu residieren, darf sich nämlich auf jede Menge Luxus freuen. Wie das Innere des Hotels aussieht, seht ihr in der Bildergalerie:

In den Towers des New York Palace erwarten euch phänomenale Aussichten auf Manhattan und natürlich jede Menge Luxus. Angefangen bei den Marmorbädern bis hin zu den exquisiten Möbeln, wurde hier nichts dem Zufall überlassen. Ein Blick in die Suiten verrät: ein Aufenthalt in dem Hotel ist sicher kein Schnäppchen. Hochwertige Lampen, ein Flügel und nur die edelsten Materialien – das New York Palace bietet absolute Premium Qualität. Doch das eigentliche Highlight ist definitiv der Panoramablick auf die Skyline der Stadt. Weiterer Pluspunkt ist die geniale Lage des Hotels, denn es befindet sich nur wenige Gehminuten von der berühmten Fifth Avenue entfernt. Auch wichtige Sehenswürdigkeiten wie das Rockefeller Center und die St. Patrick’s Kathedrale sind gleich in der Nähe. Als ob das alles nicht reichen würde, bietet das Palace auch mehrere Dachterrassen, die uneingeschränkten Blick auf die Umgebung bieten. Dieses Hotel hat einfach alles, was man sich von New York erwartet!

ny palace 3
Foto: Tripadvisor

Nach einem langen Sightseeing Tag könnt ihr euch anschließend im Spa Bereich des Hotels entspannen und die zahlreichen Behandlungen in Anspruch nehmen. Da wundert es mich nicht, dass Serena van der Woodsen und ihre Mutter so lange in dem Hotel verweilt sind ;-)

Falls ihr das volle Gossip Girl Programm wollt, könnt ihr übrigens auch gleich an einer Tour teilnehmen, die euch an viele verschiedene Drehorte der Serie bringt. Alle Infos dazu bekommt ihr HIER.