Kajak Fans werden bei diesem Prachtstück sicher ganz große Augen machen! Eine amerikanische Firma hat nämlich ein komplett durchsichtiges Kajak gebaut, das freien Blick auf die Unterwasserwelt ermöglicht. Während ihr über das Wasser paddelt, könnt ihr das bunte Treiben unter euch beobachten – klingt doch cool, oder?

urlaubsguru.de_bootsausflug-im-transparenten-kajak
Quelle: Clear Blue Hawaii

Ein Ausflug im transparenten Kajak

Habt ihr Lust auf ein einzigartiges Paddel-Erlebnis? Dann solltet ihr euch eines der coolen Kajaks der Firma Clear Blue Hawaii holen. Die amerikanische Firma hat nämlich ein Kajak entwickelt, das komplett durchsichtig ist! So habt ihr direkten Blick auf die faszinierende Unterwasserwelt, während ihr fröhlich vor euch hinpaddelt.

Das einzigartige Kajak besteht aus widerstandsfähigem und langlebigen Polycarbonat, welches auch für Panzerglas und Kampfjet-Cockpits benutzt wird. Die Entwickler achteten aber darauf, dass das Kajak trotz des Materials wenig Gewicht hat und leicht zu transportieren ist. Mit wenigen Handgriffen kann es in seine Einzelteile auseinander genommen werden und ist sehr praktisch. Insgesamt bietet das Prachtstück zwei Sitzplätze und ist in zwei verschiedenen Ausführungen erhältlich.

Besonders unter Fotografen ist das Kajak beliebt, denn durch die transparente Außenwand können ganz leicht tolle Unterwasser-Aufnahmen geschossen werden. Teures, wasserfestes Kamera-Equipment ist dann nicht mehr notwendig.

Das ist doch der absolute Hammer, oder? Wer würde gerne mit diesem coolen Kajak paddeln?

Fotos: Clear Blue Hawaii