Tripadvisor hat wieder gewählt – diesmal die beste Insel der Welt! Platz 1 der Travellers‘ Choice Awards belegt dieses Jahr die Insel Providenciales, die zu den Turks- und Caicosinseln gehört. Welche Trauminseln es noch in die Top 10 geschafft haben, verrate ich euch hier ;)

Turks and Caicos islands

Providenciales – Himmel auf Erden

Diese Liste lässt sich wahrlich schön ansehen – schliesslich reiht sich hier eine Trauminsel an die andere. Doch was macht genau Providenciales zur absoluten Nummer 1? Die Insel, die kurz auch Provo genannt wird, gehört zu den Turks- und Caicosinseln. Die Inselgruppe liegt nördlich von Haiti und der dominikanischen Republik mitten im Atlantik. Zwischen den 32.000 Einwohnern tummeln sich hauptsächlich Touristen auf der Insel. Türkisblaues Wasser und weiße Strände unterstreichen die traumhafte Atmosphäre auf der Insel und machen sie verdient zur besten Insel der Welt.

Doch Provo ist natürlich nicht die einzige paradiesische Insel in der Liste. Auf Platz 2 befindet sich ebenfalls ein absolutes Traumziel: Maui auf Hawaii. Die zweitgrößte Insel Hawaiis begeistert vor allem mit genialen Surfrevieren und interessanten Sehenswürdigkeiten wie dem 1000 Meter tiefen Vulkankrater im Haleakala Nationalpark. Aber auch die spektakuläre Road to Hana und das Iao Valley sind einen Besuch wert. Die nächste Insel auf der Liste ist Roatán, ein Teil der Islas de Bahia. Die Insel nördlich von Honduras begeistert vor allem Wassersportfans und Ökotouristen. Besonders zu empfehlen ist der botanische Garten Blue Harbor Tropical Arboretum.

Artikelbild_Hawaii

Auch zwei europäische Inseln in den Top 10

Neben fernen Inseln wie Ko Tao in Thailand (Platz 5) und Bali in Indonesien (Platz 7), befinden sich auch zwei europäische Inseln in den Top 10. Die griechische Insel Santorin schafft es sogar auf Platz 4, aber das ist ja auch kein Wunder bei dieser Bilderbuchoptik. Santorin ist ein Traum in Weiß und blau. Wer noch nicht dort war, verpasst definitiv etwas! Doch auch Madeira in Portugal ist zurecht in der Liste der besten Inseln der Welt. Das ganze Jahr über kann man hier exotische Blumen wie Strelitzen, Hortensien und Hibiskus entdecken und auch im Winter herrschen milde Temperaturen. Für einen Urlaub auf einer Trauminsel muss man also gar nicht so weit reisen ;)

Artikelbild_Santorin_Griechenland