Travel Addicts aufgepasst – ihr könnt eure Bucketlist nach diesem Artikel um einen Ort erweitern, denn ich zeige euch die faszinierende pinke Lagune in Mexiko! Dieses Naturphänomen muss man einfach gesehen haben.

Ein traumhafter weißer Strand, strahlend blauer Himmel und pink glänzendes Wasser – bei diesen Fotos muss man wirklich zwei mal hinsehen. Pinkes Meer? Das kann doch nicht real sein, oder? Nein, diesen Ort gibt es wirklich und er ist im echten Leben genauso faszinierend wie auf den zahlreichen Fotos auf Instagram! Ich zeige euch die faszinierende pinke Lagune in Mexiko und verrate, wie ihr da hin kommt. Definitiv ein Ort für eure Bucketlist!

Pinke Lagune in Mexiko – Dieser Ort existiert wirklich!

Ich habe ja schon so einige Naturphänomene gesehen aber als ich auf die Fotos der pinken Lagune in Mexiko gestoßen bin, war ich wirklich erstaunt. Der puderzuckerweiße Strand bietet in Verbindung mit dem pinken Wasser einfach einen surrealen Anblick. Jedes einzelne Foto von diesem Ort wirkt wie bearbeitet – man kann einfach nicht glauben, dass es so etwas wirklich gibt! Doch die Menschen, die schon mal dort waren, wissen es wohl besser und posten fleißig ihre Erinnerungsfotos auf Instagram. Da weiß man gar nicht, wo man zuerst hinschauen soll, denn ein Foto ist schöner als das andere. Aber urteilt am besten selbst:

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von 1 day, 1 travel inspiration (@travel_addicted_bloggers) am

Ein von Miguel (@mig_electro) gepostetes Foto am

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein von @viajera66 geteilter Beitrag am 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Dahlia Jin, 찌니? (@jinlia.j2) am 

Warum ist das Wasser pink?

Doch wie kommt es überhaupt zu dieser ungewöhnlichen Färbung des Wassers? Der Grund dafür sind Mikroorganismen, Algen und Salzwasserkrebse, die den Farbstoff Beta Carotin produzieren. Dieser verleiht dem Wasser seine pinke Farbe und macht die Lagune zu einem der außergewöhnlichsten Orte der Welt. Gefährlich ist das Wasser übrigens nicht – man kann darin ganz normal baden und natürlich tolle Fotos schießen!

So kommt ihr zur pinken Lagune

Ich wette, nach diesen Fotos wollt ihr unbedingt selber mal dort hin oder? Um die pinke Lagune mal mit eigenen Augen zu sehen, müsst ihr euch in das kleine Fischerdörfchen Las Coloradas begeben, das sich auf der mexikanischen Halbinsel Yucatán befindet. Ab Cancun werden täglich Ausflüge dorthin angeboten.

Hotels in Cancun

Faszinierende Naturphänomene

Na, habe ich euch zu viel versprochen? Die pinke Lagune ist doch wirklich etwas Besonderes, oder? In meinem Reisemagazin findet ihr übrigens noch viele weitere pinke Seen und faszinierende Naturwunder weltweit!

Reisemagazin

Pinke Naturwunder