Es gibt Luxus Hotels, die nicht gerade für Otto Normalverbraucher geschaffen sind. Dann gibt es aber noch Hotels der Superlative, die man sein Leben lang nur auf Fotos bewundern wird – zumindest solange man nicht im Lotto gewinnt ;) Genau so ein Hotel hat sich Red-Bull-Boss Didi Mateschitz gegönnt. Er hat sich gleich mal die ganze Privatinsel Laucala auf den Fidschis gekauft – inkusive Luxusresort mit 25 Privatvillen! Wenn ihr in einem dieser Luxusvillen auf der Red Bull Insel Urlaub machen wollt, zahlt ihr etwa 4.600€ pro Nacht! Ich zeige euch, was euch für diesen Preis alles erwartet ;-)

laucala-poll-weitsicht-585x390

Das Laucala Island Resort – Willkommen auf der Red Bull Insel!

Wenn sich Red-Bull-Chef Didi Mateschitz eine Insel für stolze 10 Millionen Euro leistet, kann man davon ausgehen, das sie etwas Besonderes ist. Das Laucala Island Resort gehört zu den Leading Hotels of the World und zeichnet sich vor allem durch seine atemberaubende Lage im Paradies aus. Die 25 privaten Villen sind von einer wunderschönen Dschungellandschaft umgeben und bieten absolute Privatsphäre. Das Highlight des Resorts ist aber die riesige Poolanlage, die zum Träumen einlädt.

red bull insel 2

Die Red Bull Insel ist ein absolutes Traumziel – vor allem Verliebte können auf der 1400 Hektar großen Insel ungestört sein und einen Urlaub der Extraklasse geniessen. Ein großer Teil der Insel ist noch unberührt, im Dschungel findet man sogar diverse tropische Tiere und auf den weiten Grasflächen weiden Pferde und Rinder. Für die Speisen im Luxus Resort gibt es einen eigenen Kräutergarten, wo alle wichtigen Kräuter und Gewürze gezogen werden – Mateschitz weiß eben, was gut ist ;-)

resort-585x390

Der schönste Pool der Welt

Higlight des Resorts sind aber nicht etwa die Überwasser-Bungalows oder die Villen inmitten der Plantage – der spektakuläre Pool ist definitiv das Goldstück der gesamten Anlage. Was ihn so besonders macht? Seht einfach selbst!

laucala-pool-585x390

Der Pool befindet sich in einer natürlichen Lagune und hat drei unterschiedliche Level.

laucala-resort-1-585x390

Das Besondere: Die Vorderseite ist komplett verglast. So kann man den Schwimmern im Wasser zuschauen. Hier will doch jeder mal schwimmen gehen, oder?

Pool-585x342

So ein Urlaub auf der Red Bull Insel wär schon was, oder? Aber falls euch das nötige Kleingeld dazu fehlt, müsst ihr nicht traurig sein. Ich habe für euch ein paar erschwinglichere Hotels und private Unterkünfte auf den Fidschi Inseln rausgesucht. Weitere Traumresorts auf den Fidschis findet ihr in diesem Reisemagazin Artikel.