Wer kennt das nicht: man hat eine schwere Trennung hinter sich und weiß gar nicht mehr, wohin mit sich selbst. Ich hätte da aber ein paar Ideen, wie ihr dem Liebeskummer entkommen könnt. Wie wäre es mit einer kleinen Reise zu einem dieser 7 Orte? Ich hab mal ein bisschen recherchiert und ein paar Plätze gefunden, die den Liebeskummer lindern dürften – oder zumindest dabei helfen, das ganze mit Humor zu nehmen.

Breakup Heart

Winchester Castle, Hampshire

Auf den ersten Blick werden sich die meisten von euch wahrscheinlich wundern, warum das Winchester Castle im englischen Hampshire bei einer Trennung helfen soll. Dabei geht es aber gar nicht um das Schloss an sich, sondern um ihre Geschichte. Das Winchester Castle war nämlich einst das Heim von Eleonore von Aquitanien, die von ihrem Mann König Henry II 15 Jahre lang eingesperrt wurde. Doch statt aufzugeben schaffte sie es bis zum Tod von ihrem Mann durchzuhalten und wurde anschließend befreit. Das ist die beste Motivation, einfach weiterzumachen und nicht aufzugeben. Wenn Eleonore 15 Jahre lang hinter den dicken Mauern eines Schlosses verweilen kann, könnt ihr erst recht den Herzschmerz besiegen ;-)

castle

Das Museum der zerbrochenen Beziehungen, Zagreb

Auch wenn es die eigene Lage nicht ändert, kann es doch ein bisschen helfen zu wissen, dass auch andere Menschen eine Trennung durchmachen. Geteiltes Leid ist schließlich halbes Leid – genau das dachten sich wohl auch die Gründer des Museums der zerbrochenen Beziehungen in Zagreb. Was es dort zu sehen gibt? Das Museum ist voller Gegenstände, die Menschen aus aller Welt eingeschickt haben – von Socken des Expartners bis hin zu Teddybären und Fotoalben ist da alles dabei! So kann man sich vor Augen halten, dass auch andere Menschen dasselbe durchgemacht haben bzw. gerade durchmachen. Tut doch gut, oder? ;-)

Museum-Of-Broken-Relationships-87848

Angelo Love Hotel, Osaka

Das letzte was man nach einer Trennung möchte ist allein sein – das dachten sich auch die Besitzer des Angelo Love Hotels in Osaka und erschufen einen Ort, wo man sich schnell neue Freunde machen kann. Die Zimmer entsprechen alle einem anderen Motto und erfüllen jede erdenkliche Fantasie. Wer nicht so gut auf eine Liebesnacht vorbereitet ist, kann sich sogar sexy Unterwäsche ins Zimmer liefern lassen. Hier werdet ihr euch definitiv nicht einsam fühlen ;-) Das Angelo Love Hotel ist übrigens nicht das einzige seiner Art – in Japan gibt es über 30.000 Liebeshotels!

1411139706356_wps_28_Mandatory_Credit_Photo_by

Heartbreak Hotel, Memphis

Wo sollte man seinen Liebeskummer besser ausleben können als im Heartbreak Hotel? Das Hotel, das nach dem berühmten Hit von Elvis Presley benannt ist, bietet gemütliche Zimmer, wo man sich die Augen ausheulen kann. Bestellt euch Zimmerservice und guckt ein paar schnulzige Liebesfilme – manchmal muss man einfach mal alles rauslassen, damit es weitergehen kann. Gönnt euch auch unbedingt eines von Elvis Presleys geliebten Erdnussbutter-Bananen Sandwiches. Liebeskummer hin oder her, den Magen muss man ja irgendwie füllen.

4622338199_2710879691_b
Foto: Flickr/ Thomas Hawk

Iglu Hotel, Jukkasjärvi

Nach einer Trennung kann es helfen, sich auf neue Abenteuer einzulassen und einfach mal verrückte Dinge auszuprobieren. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Aufenthalt in einem Iglu Hotel? Begebt euch ins coole Eishotel im schwedischen Jukkasjärvi und testet eure Grenzen – so eine verrückte Aktion lenkt euch ab und sorgt für ein bisschen Nervenkitzel. In diesem Reisemagazin Artikel könnt ihr mehr über das Iglu Hotel erfahren.

4613-707×471
Foto: Asaf Kliger

Casa di Giulietta, Verona

Zugegeben, der nächste Ort, den ich euch zeigen möchte, ist eher etwas für Pärchen als für frischgebackene Singles. Dennoch lohnt sich ein Ausflug zu Julias Haus in Verona auch für Alleinstehende. Hier befindet sich nämlich eine Statue, die bei Liebesbeziehungen Glück bringen soll. Außerdem gibt es auch eine Wand, wo Besucher kleine Liebesnotizen hinterlassen können. Das mag vielleicht kitschig klingen, aber die Liebesbekundungen von anderen zu lesen, könnte euch den Glauben an die Liebe zurückbringen.

35229709
Foto: Booking.com

Matchmaking Festival, Irland

Wenn ihr nach der Trauerphase endlich wieder bereit seid, eine neue Beziehung einzugehen, solltet ihr dem Matchmaking Festival in Irland einen Besuch abstatten. Das coole Festival wird bereits seit 150 Jahren im kleinen irischen Dorf Lisdoonvarna veranstaltet und lockt jährlich über 40.000 Liebeshungrige an. Im Jahr 2017 findet das Matchmaking Festival von 1. September bis 1. Oktober statt. Ihr habt also einen ganzen Monat Zeit, um die Liebe eures Lebens zu finden ;-)

irland
Foto: Matchmaker Ireland

Egal wohin es euch verschlägt – Reisen nach der Trennung sind immer gut, um sich mal abzulenken und die Dinge mit Abstand zu betrachten. Lasst den Trennungsschmerz einfach mal hinter euch und genießt das Leben – es ist nur eine Frage der Zeit, bis das Herz wieder heilt ;-)