Makellose weiße Strände, glasklares Wasser und Palmen, wohin das Auge reicht – die Fidschi Inseln sind das Paradies auf Erden. Wer einmal hier war, weiß, wie atemberaubend schön der Inselstaat im Südpazifik ist. Doch ihr könnt hier nicht nur entspannen sondern auch die faszinierende Tierwelt und die Natur für euch entdecken. Warum sich ein Urlaub auf den Fidschis lohnt und wo es die schönsten Hotels gibt, verrate ich euch hier. Kommt mit mir auf eine Reise ins Paradies…

Artikelbild_Fidschi_Fiji_water_bungalows_95926138

 

Die Fidschi Inseln – Ein Paradies mitten im Pazifik

Die Fidschis umfassen insgesamt etwa 360 Inseln, von denen 160 bewohnt sind. Die größten Inseln sind Viti Levu und Vanua Levu, die mit traumhaften Stränden und einem angenehmen Klima locken. Der wichtigste Flughafen auf den Fidschis ist Nadi, der sich auf Viti Levu befindet. Stellt euch mal vor, was für ein Anblick euch erwartet, wenn ihr über die vielen kleinen Inseln im Pazifik fliegt – der absolute Wahnsinn! Zum baden eignet sich übrigens am besten die Coral Coast, die sich von Nadi bis Pacific Harbour erstreckt. Diese Küste ist von Korallenriffen gesäumt und wirkt fast schon surreal. Ihr solltet euch aber darauf einstellen, dass hier sehr viele Touristen sind – die Strände sind also oft überfüllt. Wenn ihr es lieber ein bisschen ruhiger haben wollt, solltet ihr auf die kleineren Inseln Mamanucas und Yasawas ausweichen. Von Lagunen umgeben könnt ihr hier die Privatsphäre genießen und euch entspannen. Natürlich könnt ihr auch jede Art von Wassersport in Anspruch nehmen – von Schnorcheln bis hin zu Segeln und Jetski, hier ist für jeden etwas dabei. Macht unbedingt auch einen Ausflug zu den wunderschönen Korallenriffen, die euch den Atem rauben werden. Für die Fidschis braucht ihr übrigens auch kein Visum, ihr müsst nur ein Rückflugticket und ausreichend finanzielle Mittel vorweisen.

Tropical Island resort

7 Resorts zum Träumen

Natürlich gibt es auf den Fidschi Inseln unzählige Traum Restorts, die einen unvergesslichen Aufenthalt versprechen. Bei der großen Auswahl fällt es richtig schwer sich zu entscheiden. Deswegen habe ich mal ein bisschen recherchiert und die schönsten Resorts für euch rausgesucht. Diese Fotos laden zum Träumen ein…

Viwa Island Resort

Wenn ich das Wort Romantik definieren müsste, würde ich es wahrscheinlich mit diesem Hotel tun. Das Viva Island Resort auf den Fidschis bietet eine atemberaubende Atmosphäre, die auch den letzten Skeptiker überzeugen dürfte. Dinner am Strand, intime Beach Bungalows mit Blick auf den Ozean und ein exzellenter Service – in diesem Hotel werden Urlaubsträume wahr! Insgesamt stehen euch im Viva Island Resort 11 tolle Unterkünfte zur Verfügung, die viel Privatsphäre bieten. Dieser Ort ist einfach ideal für einen entspannten Romantikurlaub! Falls euch irgendwann langweilig werden sollte, könnt ihr aber auch die zahlreichen Aktivitäten in Anspruch nehmen. Von Kayak bis Ausflügen zu verschiedenen Inseln ist da alles dabei! Ich sehe mich schon wie ich an diesem makellosen Strand ein paar Cocktails schlürfe – wer kommt mit? ;-)

Octopus Resort Waya Island

Das moderne Octopus Resort Waya Island ist im Gegensatz zu den meisten Resorts auf den Fidschis ziemlich günstig. Doch das heißt noch lange nicht, dass ihr auf Komfort verzichten müsst. Die Bungalows überzeugen mit einer modernen Ausstattung und bequemen Betten, die einen erholsamen Aufenthalt garantieren. Das Resort eignet sich übrigens für Paare genauso wie für Backpacker – die Gäste sind also bunt durchgemischt.

Likuliku Resort & Spa Lagoon Resort

Der Ausblick aus dem Wasserbungalow im Likuliku Resort & Spa Lagoon Resort ist einfach nur traumhaft! Stellt euch vor, ihr wacht mit dieser Aussicht auf – Wahnsinn! Doch das ist natürlich noch lange nicht alles, was euch im Likuliku Resort erwartet. Der tolle Strand und das leckere Essen tun ihr übriges, um das Resort zu einem der besten auf den Fidschi Inseln zu machen. Also ich hätte nichts dagegen, ein paar Tage in einem dieser Bungalows zu verbringen ;-)

Laucala Island Resort

Das Laucala Island Resort ist einfach eine Unterkunft der Extraklasse. Da wundert es auch nicht, dass es zu den Leading Hotels of the World gehört. Auf der privaten Insel mitten im Fidschi-Atoll könnt ihr euch das volle Luxusprogramm gönnen. Erfrischt euch in der riesigen Poolanlage, gönnt euch eine Massage im schicken Spabereich und genießt ein romantisches Dinner bei Sonnenuntergang – hier bleiben keine Wünsche offen! Falls ihr mehr über das außergewöhnliche Resort erfahren wollt, schaut euch mal diesen Reisemagazin Artikel an. Die private Insel gehört übrigens dem Red Bull Milliardär Didi Mateshitz.

Paradise Cove Resort

Beim Paradise Cove Resort auf der Naukacuvu Insel ist der Name Programm. Wer dieses Hotel bucht, hat definitiv einen paradiesischen Aufenthalt. Tolle Sandstrände und türkisblaues Wasser erwarten euch auf dieser Trauminsel im Fidschi-Atoll. Manche Suiten haben sogar einen Privatpool und bieten atemberaubenden Blick auf das Meer. Aber ich will euch gar nicht zu lange mit Worten aufhalten, klickt euch durch die Bildergalerie und seht selbst:

Blue Lagoon Beach Resort

Das Blue Lagoon Beach Resort auf Nacula Island ist ein wahrer Ruhepol. Am wunderschönen Sandstrand des Hotels könnt ihr euch die Sonne auf den Bauch scheinen lassen und den Alltag hinter euch lassen. Dieser paradiesische Ort ist einfach perfekt für einen erholsamen Urlaub ohne Sorgen und Stress. Falls euch das rumliegen am Strand zu langweilig werden sollte, könnt ihr auch an Schnorchel- und Tauchexkursionen teilnehmen.

Tokoriki Island Resort

Last but not least, möchte ich euch das geniale Tokoriki Island Resort ans Herz legen. Die Unterkunft bietet einen tollen Service, ein großes Angebot an Aktivitäten und natürlich einen tollen Badestrand. Ihr könnt sogar ein kleines Picknick auf einer einsamen Insel buchen – mehr Romantik geht nicht! Sowohl die Hotelanlage als auch die Umgebung sind einfach nur traumhaft – hier würde jeder gern Urlaub machen. Besonderes Highlight ist die Outdoor Dusche mit Meerblick. Was will man mehr?

Die Fidschis sind doch einfach nur traumhaft oder? Also ich würde am liebsten sofort meinen Koffer packen und in den nächsten Flieger steigen ;-) Wenn euch das Fernweh genauso gepackt hat wie mich, findet ihr HIER günstige Flüge auf die Fidschis.