Wenn es ein Reiseziel gibt, dass im Winter unbedingt einen Besuch wert ist, dann ist es wohl New York! Die US-amerikanische Mega Metropole gleicht in der kalten Jahreszeit einem Winter Wonderland und lockt mit einer einzigartigen Atmosphäre. Die gigantischen Weihnachtsdekorationen, der berühmte Tannenbaum am Rockefeller Plaza und die zahlreichen Eislaufplätze sind nur drei der Gründe, warum man New York im Winter unbedingt einen Besuch abstatten sollte. Als ob das alles nicht reichen würde, gibt es heuer noch ein weiteres Highlight, das vielen von euch gefallen dürfte. Die 230 Fifth Rooftop Bar in Manhattan wartet nämlich mit coolen Iglus auf, die nicht nur Wärme spenden, sondern auch einen tollen Anblick bieten.

rooftop iglus
Foto: 230 Fifth

Rooftop Iglus im 230 Fifth

Damit die Besucher auch im Winter nicht auf traumhafte Aussichten verzichten müssen, haben sich die Besitzer der 230 Fifth Rooftop Bar in New York etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Auf der großen Terrasse gibt es jetzt mehrere Plastik Iglus, die Wärme spenden und Platz für insgesamt 12 Personen bieten. In den beheizten Iglus könnt ihr euch ein paar spezielle Winter Drinks gönnen und mit neuen Leuten ins Gespräch kommen. Jeder Iglu ist unter anderem mit einem Sofa und sogar einem Fernseher ausgestattet, was für gemütliche Stimmung sorgt. Durch die liebevolle Einrichtung fühlt man sich sofort wie zuhause und würde die übergroßen Plastik Blasen am liebsten gar nicht mehr verlassen.

Wer mal in einem der Rooftop Iglus abhängen will, muss einfach spontan zur 230 Fifth Bar schauen, Reservierungen werden keine angenommen. Übrigens ist es nicht das erste Mal, dass die Plastik Iglus New York erobern. Bereits im Jahr 2014 konnten Gäste des 230 Fifth in den Genuss von diesen speziellen Pop Ups kommen.

Besondere Winter Locations gibt es aber nicht nur im Big Apple – auch in London könnt ihr coole Pop Ups entdecken. In meinem Reisemagazin Artikel verrate ich euch mehr darüber.